ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Road Map Europe EVO 2018-1

Road Map Europe EVO 2018-1

BMW
Themenstarteram 18. März 2018 um 8:38

... ist auf den BMW Online-Servern verfügbar. Falls das jemanden interessiert ...

Beste Antwort im Thema

Für das Idrive gibt es jetzt auch ein neues Update unter www.bmw.com/update

 

Passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ist auch nicht so weit davon entfernt ;)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Hallo,

Für jeden, oder nur die, die Abo haben?

Danke für die Info :-)

Hoffe dieses Mal dauert es nicht wieder sooooo lange. Startet zwar schnell (1h angesetzt), aber danach wurde es beim letzten Mal rapide langsamer. Glaub hatte mehr als einen Tag gedauert.

Nachtrag: ...hat dieses Mal auch in 1h geklappt

Habe ich bei mir schon seit 1 Woche. Keine Probleme beim runterladen gehabt. Ca. 1 Std.

Zitat:

@Eesi schrieb am 18. März 2018 um 09:38:44 Uhr:

... ist auf den BMW Online-Servern verfügbar. Falls das jemanden interessiert ...

Bedeutet jetzt WAS genau? Ich kann mir die Datei downloaden und auf mein Navi-Prof installieren? Welche Voraussetzungen brauche ich dafür und ist das noch kostenlos?

Sorry für die unqualifizierten Fragen, aber ich habe den Wagen erst seit zwei Wochen (EZ 11/15) und bin noch nicht wirklich dazu gekommen mich um diese Dinge zu kümmern.

Danke

Beim Navi Pro sind für 3 Jahre die meisten Dienste kostenlos verfügbar, so auch das Navi Update.

Einfach anmelden und schauen bis wann welche Dienste für Dein Fahrtzeug gebucht sind.

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal

Zitat:

@Sven28 schrieb am 18. März 2018 um 13:42:05 Uhr:

Beim Navi Pro sind für 3 Jahre die meisten Dienste kostenlos verfügbar, so auch das Navi Update.

Einfach anmelden und schauen bis wann welche Dienste für Dein Fahrtzeug gebucht sind.

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal

Hab das jetzt mal gemacht. Habe ja das connected-Drive-Paket mit Internet und allem zipp und zapp. Ist alles noch bis mindestens 12/2018, manches bis 02/2019, freigeschaltet. Heißt das dann, dass die Updates automatisch aufgespielt werden (so habe ich das gedeutet) oder muss ich da tätig werden?

Zitat:

@passatsucher schrieb am 18. März 2018 um 17:57:16 Uhr:

 

Hab das jetzt mal gemacht. Habe ja das connected-Drive-Paket mit Internet und allem zipp und zapp. Ist alles noch bis mindestens 12/2018, manches bis 02/2019, freigeschaltet. Heißt das dann, dass die Updates automatisch aufgespielt werden (so habe ich das gedeutet) oder muss ich da tätig werden?

Die kleine Karte (stellt man selbst ein im Connecteddrive, bei den meisten hier die Deutschland-Karte wahrscheinlich) wird automatisch im Auto runtergeladen und installiert.

Die große Europa-Karte muss man selbst downloaden über Connecteddrive + Downloadmanager und selbst installieren.

Für das Idrive gibt es jetzt auch ein neues Update unter www.bmw.com/update

 

Passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ist auch nicht so weit davon entfernt ;)

Habe nur das Navi Business mit Kacheln und mit connected Diensten. Automatisches kartenupdate ist gebucht. Läd er das Update automatisch? Wo sehe ich den Status?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 18. März 2018 um 18:10:06 Uhr:

Die kleine Karte (stellt man selbst ein im Connecteddrive, bei den meisten hier die Deutschland-Karte wahrscheinlich) wird automatisch im Auto runtergeladen und installiert.

Die große Europa-Karte muss man selbst downloaden über Connecteddrive + Downloadmanager und selbst installieren.

Kleine Karte, Grosse Karte?

Wo genau stellt man die "Kleine" Karte in Connected Drive? So eine Option bzw überhaupt was über "kleine" und "grosse" Karte habe ich bisher niergendwo gesehen. Nur halt Update von Europa, manuell, mit Download manager.

Zitat:

@StefanW86 schrieb am 18. März 2018 um 19:26:56 Uhr:

Habe nur das Navi Business mit Kacheln und mit connected Diensten. Automatisches kartenupdate ist gebucht. Läd er das Update automatisch? Wo sehe ich den Status?

Ja, auch beim Business lädt er inzwischen das Update automatisch.

Man merkt es kaum, aber es erscheint ein kleines Symbol im iDrive-Bildschirm, ich glaube das Symbol mit der Weltkugel und 2 Pfeilen.

Überprüfen kann man die aktuellen Karten dann unter Navigation -> Optionstaste -> Version Navigationssystem.

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 18. März 2018 um 19:38:00 Uhr:

Kleine Karte, Grosse Karte?

Wo genau stellt man die "Kleine" Karte in Connected Drive? So eine Option bzw überhaupt was über "kleine" und "grosse" Karte habe ich bisher niergendwo gesehen. Nur halt Update von Europa, manuell, mit Download manager.

Das findet man unter Automatisches Update im ConnectedDrive (siehe Bild).

Da drunter ist das manuelle Update für die große Karte.

Update

Zitat:

@steart schrieb am 18. März 2018 um 18:46:18 Uhr:

Für das Idrive gibt es jetzt auch ein neues Update unter www.bmw.com/update

Passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ist auch nicht so weit davon entfernt ;)

Passt nicht zum Thema, aber trotzdem sehr interessant.

Solange ich mein Auto habe, wurde dort immer gesagt "Software ist aktuell".

Soeben konnte ich das erste Mal dort eine Aktualisierung runterladen.

Mal sehen, ob mein Auto die auch haben will.

Danke. ;)

Bei mir sieht es anders aus. So eine Option gibt es überhaup nicht... S. Anhang.

Screenshot001
Deine Antwort
Ähnliche Themen