RNS510 startet dauernd neu.

VW Passat B6/3C

Hallo Leute
Ich habe seit neuestem das Problem, dass das RNS510 beim Einschalten nur bis zum Startbildschirm mit den VW Logo kommt, dort ein paart Sekunden verweilt und sich wieder ausschaltet. Das ganze wiederholt sich permanent.

Ich habe den berühmt berüchtigten "Griff" durchgeführt. Hierdurch fährt das Gerät nur erneut hoch bis zum Startbildschirm.
Desweiteren hab ich schon Sicherung gezogen und Batterie mal abgeklemmt.

Das Problem entstand über Nacht. Abends hat noch alles finktioniert und am nächsten Tag lief nix mehr.
CD lässt sich noch einschieben und auswerfen.

Kennt vielleicht jemand das Problem? Konnte im Forum leider nix darüber finden.

Danke für Eure Hilfe
Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 4. August 2015 um 13:50:41 Uhr:

Zitat:

@chrix76 schrieb am 4. August 2015 um 06:34:01 Uhr:

Ich kann den update vorgang einleiten aber er bricht bei searching for swl ab, und sagt no valid swl.
Ich hab schon 3 versch. Rohlinge durch, immer langsam gebrannt und erfolgreich verifiziert.
[Beitrag auf Wunsch entfernt - MT-Moderation]

OMG übertreibe mal bitte...

Es wird auch in fast jedem RNS Thread über die berümte 5238 von josi geredet und sehr viele hier haben diese auch drauf und die wurde sicher net von VW draufgespielt.
Es hat sich deswegen noch nier jemand beschwert, kein Admin oder sonst wer, also komm mal runter, es geht hier net um Navi Karten.

Ich bin mir sicher, deine Familie wird nicht verhungern, wenn wir paar FW´s aus dem Netz siehen.

Die zuliefere sollen mal lieber eine gescheite FW rausbringen, die ohne nachbessern von Hobbycodern gut läuft und keine seit x Jahren bekannte Bugs drin hat.

231 weitere Antworten
231 Antworten

Jau habe ihm ne PN geschickt. Die Tastenkombi teste ich gleich morgen. Danke danke danke, und 1000 Dank wenns wieder funzt ;-)

Ich bin so happy :-))) Danke vielmals!!! Hat mit der richtigen Tastenkombi alles wunderbar funktioniert! Endlich wieder Musik usw. und viiiiiel Geld gespart! Danke an Shanny und alle anderen die hier Tipps geben und nen Plan davon haben...

Super, frohe Fahrt 🙂

Ich habe das gleiche Problem gehabt und es mir geringen Mühen doch noch lösen können.
Vielen Dank an Shanny für die Hilfe!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem bin mir aber unsicher ob man (ich) das selber hinbekomme, könnt ihr mich hierbei unterstützen? Wenn ich es richtig gelesen habe ist der erste Schritt festzustellen welches Version ich habe damit die richtige Firmware gefunden werden kann. Beim VW Händler war ich schon er meinte - defekt - muss getauscht werden.

Danke und Gruß
Stefan

PN hast du ja schon

Hallo Leute,

ich habe jetzt leider auch das Problem mit dem RNS 510 bei meinem Passat CC bj Nov. 2008.
Ich habe leider ein arößeres Porblem da ich nächste Woche Montag in den Urlaub fahren möchte und da eigentl auf das Navi angewiesen bin 🙁 Das problem darin besteht das ich bis Samstag in nen Firmanwagen unterwegs bin und eigentl nur am Wochende 1 bis 1/2 Tage zeit habe um das Problem zu lösen..

So nun kurz was genau nicht Funktioniert:

seit heute morgen als ich mit dem Auto zum Firmanwagen gefahren bin, ging gar nix mehr, das Radio Bootete bis zum VW Startbildschirm und ging nach ein paar sekunden wieder aus. Und das ganze Spiel ging 30 min bis ich am Ziel war.
Weder Radio noch ssonstiges war zu hören, nur die CD konnte ein bzw Auslegen.-..

Ich konnte leider noch nicht Testen ob das mit der Sicherung Funktienert was ich hier bereits gelesen habe, da ich erst am Samstag wieder zuhause bin. Meine frage ist was kann ich noch Unternehmen wenn das mit der Sicherung nicht funktioniert? Bekmomm ich ein FW update Problemlos drauf?
Leider weis ich mom auch nicht welche FW aufgespielt ist, ich weis nur das mein RNS 510 die I taste statt der * Taste hat.
Für Hilfe wie ich mein Problem evtl doch noch am WE lösen kann, wäre ich sehr Dankbar und jeden hinweiß oder Tipp...

Beste Grüße

Dein RNS würde gar nicht starten, wenn die Sicherung defekt wäre. Also brauchst Du eine neue Firmware. War das Navi ab Werk verbaut? Hat Dein VW Händler eine passende CD für Dich?

ich dachte es kann helfen wenn man die Sicherung kurz entfernt bzw die Batterie abklemmt? Das mit meinen VW Händler könnte mein problem werdenwegen der FW,da ich erst am Samstag von Arbeit zurück bin und da wird der Händler wohl schon zu haben, evtl versuch ich untewergs nen anderen VW Händler zu finden die eine CD haben, muss da irgednwie drauf hoffen^^
Das Navi war ab Werk verbaut, allerdings weis ich nicht ob da schon mal nen Update gemacht wurde, da ich das Auto erst im Oktober 2014 bei VW gekauft habe.
Ich weis leider auch nicht falls ich an eine CD ran komme, wie ich genau vorgehen muss? mit den 3 reset Tasten und nur CD einlegen?

Hast PN

Hallo Zusammen,
kann mir vielleicht jemand helfen?
In meinem GOLF VI geht das Navi wie oben beschrieben immer nur bis zum Startbildschirm und dann wieder aus (man hört aber irgendwie noch Geräusche). Wir sind gerade in Freiburg im Urlaub und meine Kinder sind mit dem zweiten Wagen nachgekommen und haben mir mein VCDS Kabel mitgebracht. Aber es ist kein Fehler hinterlegt und die VCDS hängt sich beim Auslesen immer auf. Ich kann auch nicht feststellen welcher Softwarestand auf dem Gerät ist. Gibt es eine möglichkeit, dass ich das Ding wieder zum Laufen kriege, wenigstens das Radio (Navi DVD liegt natürlich Zuhause).
Wäre schöne wenn jemand eine Idee hat, sonst muss ich den ganzen Heimweg singen.

Danke und Gruss Guido

Achja,
Sicherung habe ich auch schon gezogen, aber es nützt nichts. Und der fehler ist plötzlich aufgetreten, wir sind bis hierher gefahren und am nächsten Morgen war das Ding kaputt.

Gruss Guido

Guido, wie oben schon beschrieben hilft Dir höchtswahrscheinlich nur das Aufspielen einer neuen Firmware. In und um Freiburg sollte es mehrere VW Vertragswerkstätten geben, die eine solche originale CD haben.

Hallo,

mein Radio geht schon wieder, ich hab die FW 5238 aufgespielt und das Ding geht wieder "DANKE".
jetzt such ich noch nach den Navidaten, kann mann die irgendwo runterladen? sonst muß ich Zuhause mal nach der DVD suchen.
Gruß Guido

Zitat:

@Ovi993 schrieb am 21. Juli 2015 um 10:33:45 Uhr:

jetzt such ich noch nach den Navidaten, kann mann die irgendwo runterladen?

Der war gut 😁

Legal sicherlich nicht, da brauchst hier garnet nachfragen 😉

Deine Antwort