RNS-E
Hat jemand ne Idee wo man günstig ein gebrauchtes RNS-E mit neuester Hardwarversion her bekommt. Auf Ebay sind die Geräte entweder überteuert (über 1000,- Euro) oder aber mit veralteter Hardwareversion.
Die aktuellste HW-Version ist 75
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Stimmt.. Aber nur, wenn ich davon ausgehe oder weiß, dass das gestohlen ist! Und davon gehe ich in der Regel nicht aus, weil ich es dann nicht kaufen würde! Es gibt genug legale Angebote in der gleichen Preisregion. Deshalb würde ich auch keines aus Ostblockstaaten kaufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/HehlereiGenerell bist Du als gutgläubiger Käufer nicht schuldig 😉
Und genau DAS wurde gerade heute (Fall betraf Navigerät, vom Käufer zu einem Drittel des Neupreises bei ebay geschossen) sogar von einem deutschen Obergericht (imho völlig unverständlicherweise) bestätigt. 😕 Nachdem der Käufer in der Vorinstanz wegen Hehlerei (imho völlig zu Recht) verurteilt wurde.
Wer tatsächlich seiner Umwelt weismachen will, dass er glaubt, ein Navi in der Klasse des "RNS-E" für 800 € oder weniger legal (weil nicht geklaut) kaufen zu können, ist entweder derart naiv, dass es schmerzt, oder schlicht ein Lügner. Eine Verurteilung wegen Hehlerei ist in beiden Fällen gerechtfertigt!
Grüße
Markus
P.S.: Wer sich durch authentische Papiere überzeugt, kein gestohlenes zu kaufen (es mag ja die Ringeltaube tatsächlich geben), ist selbstverständlich ausgenommen!
Sage doch.. Kommt immer auf den Fall an.. Ruf mal Deine Versicherung an und frag die, was Dein RNS-E nach 2 Jahren noch für einen Zeitwert hat 😰
Wenn ich ein nagelneues kaufe und das als Sofortkaufen bei Ebay für 700€ ist das klar.
Aber wenn der das für einen Euro einstellt aus Baujahr 2004, dann sind meines erachtens 800€ immer noch zuviel für das Gerät. Gerade, wenn es Kratzer oder so haben sollte.
Und das bei Ebay war Nagelneu 😉 Gerade im Fernsehen gelaufen.. Und davon ab, ist er heute freigesprochen worden!😉
Zitat:
Sage doch.. Kommt immer auf den Fall an.. Ruf mal Deine Versicherung an und frag die, was Dein RNS-E nach 2 Jahren noch für einen Zeitwert hat 😰Wenn ich ein nagelneues kaufe und das als Sofortkaufen bei Ebay für 700€ ist das klar.
Aber wenn der das für einen Euro einstellt aus Baujahr 2004, dann sind meines erachtens 800€ immer noch zuviel für das Gerät. Gerade, wenn es Kratzer oder so haben sollte.
Und das bei Ebay war Nagelneu 😉 Gerade im Fernsehen gelaufen.. Und davon ab, ist er heute freigesprochen worden!😉
Ja, sagte ich doch auch: er ist freigesprochen worden. Allerdings meiner Meinung nach zu Unrecht!
Denn Dein Fall ist ein anderer. Wenn der Verkäufer ein drei Jahre altes RNS-E mit einem Euro einstellt UND durch Papiere beweist, dass er rechtmäßiger Eigentümer ist, ist doch alles in Ordnung. 🙂
Aber die Typen, die nagelneue Navis bei ebay aus Litauen oder Polen ohne Papiere für 799 € "sofort kaufen" schießen, sind doch genau die, die dafür sorgen, dass bei uns überhaupt so viele Autos aufgebrochen und Navis geklaut werden. Da kann sich doch keiner einfach so blöd stellen! 😠
Aber vermutlich geht es denen demnächst auch wie so vielen, die in den 80er Jahren (des letzten Jahrhunderts) eines von den kursierenden geklauten Blaupunkt "Bremen" für 150 DM gekauft haben. Kommen auf eine Liste (die in Litauen geführt wird 😁) und in spätestens sechs Monaten stehen sie selber wieder ohne RNS-E da. Dafür aber mir eingeschlagener Seitenscheibe und randalierter Mittelkonsole....
Nix für ungut und Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Aber die Typen, die nagelneue Navis bei ebay aus Litauen oder Polen ohne Papiere für 799 € "sofort kaufen" schießen, sind doch genau die, die dafür sorgen, dass bei uns überhaupt so viele Autos aufgebrochen und Navis geklaut werden. Da kann sich doch keiner einfach so blöd stellen! 😠
Wo wir wieder bei Domis Polen RNS-E wären 😉
Sage ja.. man muss immer den kompletten Fall sehen..
Ich glaube auch, das jemand aus Polen mit 10 neuen DVD Navis für 699, die entweder aussem Werk hat oder direkt nach Auslieferung "ausgebaut" 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Wo wir wieder bei Domis Polen RNS-E wären 😉Zitat:
WAS??? warum is mein RNS-E aus Polen??? mein Auto stammt aus Freiburg bzw wurde in IN gebaut, hab ich was verpasst die woche über in HH???? 😁😁😁 😉
Zitat:
Wo kam das noch mal her? Polen? Litauen? Ich kann mir schon vorstellen, wo es ürsprünglich herkommt..Zitat:
Wenn Du schon hier sowas postest, dann erzähl doch auch die ganze Wahrheit...
Kann mich noch dran erinnern... Kan man da kaufen? Hilfe ich bekomme ein US Gerät..usw.
Wenn dir meine Posts nicht passen,dann schreib einfach nichts dazu oder mach mich auf IGNOR 😠 🙄
Und ja... meins kam aus Polen...und jetzt? Ich kann jede Nacht gut schlafen,habe es knapp 6 Monate drin und es war noch kein grünes Männlein da.... Mein Verkäufer hatte über 1000 Bewertungen und 95% waren gut und den gibts immernoch 😰 -.- Er hatte auf jegliche Mail schnell geantwortet,klang sehr seriös und lief alles super glatt über die Bühne...
Ich würde wieder eines bei ihm kaufen wenn ich nochmal vor der Entscheindung stände. Es waren halt eben 550€, obs manchen hier passt oder nicht...
Viele Grüße
Domi
PS: Meine TFL´s sehen sowas von scheisse aus, sorry das ich da nicht früher drauf gekommen bin....
achsoooo 😉... dann kann ich mich ja nun beruhig von der 5 std 300km Fahrt erholen....*abschalt für rest des Weekend*
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
PS: Meine TFL´s sehen sowas von scheisse aus, sorry das ich da nicht früher drauf gekommen bin....
Noch kannste Sie ja wieder abreißen und die Nachwelt davor retten 😁
Schreib einfach im Zusammenhang oder garnicht. Wir wollen den Leuten hier helfen und da sind solche Posts wie ich habe nur 555€ bezahlt einfach unproduktiv. Und dass der noch nicht aufgeflogen ist hat nix zu bedeuten!
Hallo,
nochmal zurückkommend auf die erste FRAGE ein Gerät zu kriegen was einen möglichst neuen Hardwarestand hat..
Halte ich nicht für nötig, habe selbst ein Gerät mit HW 050 und noch keinen unterschied zu einem 073 festgestellt.
Weder die Lesequalität noch Prozessorleistung noch irgendein Feature
ist bei dem neueren Gerät besser.
Zitat:
und da sind solche Posts wie ich habe nur 555€ bezahlt einfach unproduktiv.Zitat:
na werd ich mich wohl zurückhalten müssen,da deiner Meinung von mir fast eh nur "unproduktives" und " unanschauliches" rauskommt. So kann man die Leute auch verkraulen, ich versteh Ferkel....
Ich gebe weiter an Mr. Produktiv alias *Allesvonjedemmodellineinmodelleinpacker*
Ich bin aus dem Thread raus...
Grüße
Dominik
Zitat:
Ich gebe weiter an Mr. Produktiv alias *Allesvonjedemmodellineinmodelleinpacker*
Das nennt sich Tuning 😉
Ferkels letzten Posts (und zwar mehr als 100) waren auch nur provozierend! Wobei ich weiß, dass er es besser kann, wenn er will *ichmagFerkel* Aber im Moment will er wohl nicht
Und immer schön sachlich bleiben 😉
PS.. Kraulen werde ich Dich nicht.. versprochen 😉
Zitat:
Wenn dir meine Posts nicht passen,dann schreib einfach nichts dazu oder mach mich auf IGNOR 😠 🙄Zitat:
Wo kam das noch mal her? Polen? Litauen? Ich kann mir schon vorstellen, wo es ürsprünglich herkommt..
Wenn Du schon hier sowas postest, dann erzähl doch auch die ganze Wahrheit...
Kann mich noch dran erinnern... Kan man da kaufen? Hilfe ich bekomme ein US Gerät..usw.
Und ja... meins kam aus Polen...und jetzt? Ich kann jede Nacht gut schlafen,habe es knapp 6 Monate drin und es war noch kein grünes Männlein da.... Mein Verkäufer hatte über 1000 Bewertungen und 95% waren gut und den gibts immernoch 😰 -.- Er hatte auf jegliche Mail schnell geantwortet,klang sehr seriös und lief alles super glatt über die Bühne...
Ich würde wieder eines bei ihm kaufen wenn ich nochmal vor der Entscheindung stände. Es waren halt eben 550€, obs manchen hier passt oder nicht...
Viele Grüße
DomiPS: Meine TFL´s sehen sowas von scheisse aus, sorry das ich da nicht früher drauf gekommen bin....
Prima, Domi, lüg´ Dich nur weiter selbst an. Aber versuche nicht mir weiszumachen, Du würdest bei derlei Geschäft nix "riechen". Und denke doch bitte einfach kurz vor dem Posten nach. Ein bisschen nur....
Wenn Du wieder so handeln würdest, würde wieder irgendwo ein RNS-E geklaut werden. Toll!
Vielleicht liest ja sogar der ehemalige rechtmäßige Eigentümer/Besitzer Deines RNS-E hier mit.
Wäre doch lustig, was?!
Verständnislose Grüße
Markus
Zitat:
Prima, Domi, lüg´ Dich nur weiter selbst an. Aber versuche nicht mir weiszumachen, Du würdest bei derlei Geschäft nix "riechen". Und denke doch bitte einfach kurz vor dem Posten nach. Ein bisschen nur....Zitat:
Wenn Du wieder so handeln würdest, würde wieder irgendwo ein RNS-E geklaut werden. Toll!
Vielleicht liest ja sogar der ehemalige rechtmäßige Eigentümer/Besitzer Deines RNS-E hier mit.
Wäre doch lustig, was?!Verständnislose Grüße
Markus
Das einzige was ich nicht riechen kann,ist deine blöde Art zu schreiben... Ich habs nunmal jetzt gekauft für 550€ und habs jetzt - Wenns geklaut ist,ist mir relativ Wurst.. Es ist mir auch Wurst das du jetzt wieder auf 180 bist... Ich sehs halt nicht ein 1400€ fürn Navi zu zahlen und es dann vllt auch geklaut ist??!! Ich denke,jedes Mal vor dem Posten mein Lieber,vorher schreib ich nicht 😉
Verständliche Grüße zurück
Domi
Ps: Kauf du dir ein nagelneues bei Audi.. für ~2400€ Mir wächst das Geld nicht aus dem Ar*** ( siehe deine Sig)
Zitat:
Ich denke,jedes Mal vor dem Posten mein Lieber,vorher schreib ich nicht 😉
Uiiiiiii.. die These halte ich für gewagt 🙂 Dachte Du bist raus aus dem Thread 😉