RNS-E Lambo-das will ich auch.....

Audi A3 8P

Artikelnummer: 4571590549 auf ebay

Wie geht das... will ich auch.... Gruß smhb

38 Antworten

@powerMike, genau.

Dies ist an der Uhr im Navi zu erkennen. 🙂

Ich denke das Problem ist gelöst, es ist scheinbar keine wirklich andere Software, das Logo wird wohl schon mit einer anderen Codierng aktiv.

In der Regel werden für alle Modelle identische Software Varianten verwendet, die sich dann nur in der Parametrierung (u.a. Teilenummer) unterscheiden, was aber hier irrelevant ist.

Wenn jemand so lieb wäre das ganze nochmal testet...

http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_rnse

Schon geschehen ... es klappt genauso! 😁 😁 😁

Was würden wir nur ohne unsere "Mutti" machen 😉

Zwei kleine Anmerkungen:

Ich habe nach Änderung der Codierung den Fehlerspeicher ausgelesen. Dort gab es zwei Einträge: "implausible Daten". Ob die mit der Codierung zusammenhängen, habe ich noch nicht herausgefunden.

Ferner ist mir aufgefallen, dass man erst einige Zeit warten muß, bis der Startbildschirm erscheint. Nach Ausschalten (auch bei abgezogenem Zündschlüssel) erscheint nach dem *sofortigem* Einschalten nämlich die zuletzt eingestellte Funktion (also z.B. Radio).

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Schon geschehen ... es klappt genauso!

Super, danke für's testen!

Zitat:

Was würden wir nur ohne unsere "Mutti" machen 😉

Mutti ist halt die Beste! 😁

Zitat:

Zwei kleine Anmerkungen:

Ich habe nach Änderung der Codierung den Fehlerspeicher ausgelesen. Dort gab es zwei Einträge: "implausible Daten". Ob die mit der Codierung zusammenhängen, habe ich noch nicht herausgefunden.

Wäre interessant, welche Fehlercodes das genau waren!

Zitat:

Ferner ist mir aufgefallen, dass man erst einige Zeit warten muß, bis der Startbildschirm erscheint. Nach Ausschalten (auch bei abgezogenem Zündschlüssel) erscheint nach dem *sofortigem* Einschalten nämlich die zuletzt eingestellte Funktion (also z.B. Radio).

Hinweis beachtet?!

Nach einer erfolgten Codierung muss das Gerät ausgschaltet werden (10 Minuten Nachlauf abwarten!), oder alternativ kann ein Reset durchgeführt werden (Ein-/Ausschaltknopf für 40 Sek. drücken oder Sicherung ziehen).