ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E aus Litauen oder Polen

RNS-E aus Litauen oder Polen

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 10:56

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit RNS-E bei ebay aus den ländern Litauen oder Polen gemacht?

In der Beschreiebung steht ja oft legal, aber hat jemand schon eins bekommen und das überprüft?

Überlege ob ich mir eins von einem Händler ersteigere, aber bin auch etwas mistrauich.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2007 um 16:37

Ich denke mal das die meisten die hier sowas posten wohl kaum den Navi Klau unterstützen.

Ich hätte kaum gepostet wenn ich mir ein geklautes holen wollte.

Nur leider sind die paar Navi's die es dort gibt, meistens aus unseren Nachbarländern.

Also ich lass die Finger davon.

Ein Verkäufer bot mit jetzt alles für 880 Euro an, wollte auch die SN schicken und versicherte mir das es definitiv legal wäre.

Artikelstandort UK, dann sah ich aber angemeldet als gewerblicher Verkäufer wiedermal in Polen.

Nach dem ganzen Antworten, sollte man also definitiv die Finger davon lassen, trotz 100% positiver Bewertungen?

Danke für die ganze Mühe!

Auch in der Bucht gibt´s manchmal Auktionen die sich seriös anhören zbdiese

PS Mit deinem "englischen Polen" stand ich auch schon in Kontakt ;)

am 11. Januar 2007 um 18:12

Hallo,

ob die Geräte aus Polen und Litauen legal sind oder nicht, darauf will ich mal hier nicht näher eingehen.

Jedoch kann ich dir eines raten: Kauf auf keinen Fall ein Gerät ohne Garantie. Ich weiß jetzt nicht wie anfällig die Aisin Geräte sind, aber ich hatte mal ein Blaupunkt Navi im Golf V und folgendes passierte: Eines schönes Tages kam die Navi Cd nicht mehr raus (nur noch mit Pinzette möglich). Nicht so schlimm dachte ich, und ging zum Blaupunkt Service, kann ja nicht so teuer sein den Auswurfmechanismus zu reparieren.

Nach einigen Tagen dann der Kostenvoranschlag im Briefkasten mit dem sehr preiswerten Kostenvoranschlag von 1035!!! € Wohl gemerkt funktionierte das Navi an sich einwandfrei, nur die Cd war steckengeblieben...

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!

Mfg,

am 11. Januar 2007 um 18:19

wie naiv muss man denn sein um zu glauben dass auch nur ein rns aus/von ostblockländern/verkäufern "legal" ist... :rolleyes:

wer dann auch noch stolz auf seinen super deal ist und sich durch was auch immer für eine dummheit noch einredet "ach da war alles ganz seriös + 100% legal" gehört ...

am 11. Januar 2007 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von milagro

wie naiv muss man denn sein um zu glauben dass auch nur ein rns aus/von ostblockländern/verkäufern "legal" ist... :rolleyes:

wer dann auch noch stolz auf seinen super deal ist und sich durch was auch immer für eine dummheit noch einredet "ach da war alles ganz seriös + 100% legal" gehört ...

wieso muss denn immer alles illegal sein?? Genauso mit der Garantie. Ok, ich hab auch keine NUR.. lieber kauf ich eins für 600€ ohne Garantie also eins von Audi für 2400 mit Garantie. Das steht für mich in keinem Verhältnis ( ja 600€ ist auch ne Menge Geld).

Ich könnte wenn ich wollte in 2 Minuten wissen ob meins geklaut ist. Es ist vom Vorbesitzer der "Home" Standpunkt noch drin, sprich Ort/PLZ/Adresse/Strasse/Hausnummer... und könnt fragen ob es ihm unliebsam entwendet wurde...

Als ich es bekommen hab war auch noch ne Audio CD drin :D

Trotzdem bin ich so "naiv" und "denke" das meins nicht geklaut ist,denn 550 Bewertungen können eigentlich nicht irren...

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von joykiller

Wer kennt denn eine Alternative zum Auktionshaus?

Warte mal bis Para den Thread liest. Soweit ich weiss, hat er seins auch von ner anderen Quelle bezogen, die 100% legal ist.

am 11. Januar 2007 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Warte mal bis Para den Thread liest. Soweit ich weiss, hat er seins auch von ner anderen Quelle bezogen, die 100% legal ist.

ja diese ist legal. Er zahlte halt auch 1600€..

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ja diese ist legal. Er zahlte halt auch 1600€..

Allerdings hat er auch jemanden, auf den zugreifen kann, wenn mit dem Navi was ist. Sein Geld in Littauen oder Polen wieder einzutreiben sollte schwieriger sein. Manchmal sind 1.600 Euro für ein Navi günstiger, als 600 Euro für nix. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

...

Ich könnte wenn ich wollte in 2 Minuten wissen ob meins geklaut ist. Es ist vom Vorbesitzer der "Home" Standpunkt noch drin, sprich Ort/PLZ/Adresse/Strasse/Hausnummer... und könnt fragen ob es ihm unliebsam entwendet wurde...

Als ich es bekommen hab war auch noch ne Audio CD drin :D

...

Grüße

Domi

aber gerade das sind doch hinweise darauf, das das ding geklaut wurde und der "verkäufer" keine möglichkeit hatte die daten zu löschen oder die cd rauszuholen.

jemand der sein navi ausbaut um es abzugeben wird doch vorher die eingegebenen daten löschen und die eigene cd rausnehmen. man verkauft ja (meistens) auch keine gebrauchte festplatte mit allem privaten kram noch drauf...

in den nächsten tagen gibts bestimmt wieder ne flut bei e**y. bei uns wurden in den letzten beiden nächten 15 audi/vw navis geklaut!

und ob man bei nem entwendeten teil im "guten glauben" gehandelt hat oder nicht spielt keine rolle, denn an entwendeten gegenständen kann man keinen eigentum erwerben... :)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wieso muss denn immer alles illegal sein?

Warum sollte jemand für nur 600€ ein legal erworbenes Navi verkaufen, wenn der reguläre Preis doch um einiges höher ist??? Das wäre doch ziemlich dumm und lässt nur einen Rückschluss zu.

am 11. Januar 2007 um 23:06

wie gesagt es war kein Sofort-Kauf.. ich hab mitgeboten.

 

Wenn es aus nem Unfallwagen wäre, würde ja alles passen mit CD,Daten drauf etc...

 

ICH hoffe halt das ich noch viel Spass an meinem Navi hab :(

 

Grüße

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Wenn es aus nem Unfallwagen wäre, würde ja alles passen mit CD,Daten drauf etc...

Auch dann wäre der Preis höher. Wenn so viele Navis im Internet aus Unfallwagen stammen, dann würde ich auch keinen Audi fahren wollen. Das Unfallrisko für diese Fahrzeuge muss riesengroß sein :D

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 9:54

Ich hab jetzt auch eins ersteigert, aus Deutschland, BJ 2006, laut Text legal, inkl. DVD für 760 €.

Nachdem mit jeder hier davon abgeraten hatte, hoffe ich mal das ich nun Glück gehabt habe.

verstehe nur nicht, warum keiner höher mitgeboten hat, da laut dem Forum die NAvis ja immer für mehr Geld weggehen.

Also Leute, danke für Eure Tips, habt mich überzeugt nicht aus den NAchbarländern zu kaufen.

Lasse mir jetzt erst mal die SN schicken und überwiese dann.

Ich denke für ein deutsches legales NAvi aus 2006 mit DVD 2006-1 ist das dann wohl ein Schnapper gewesen.

am 12. Januar 2007 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von joykiller

verstehe nur nicht, warum keiner höher mitgeboten hat, da laut dem Forum die NAvis ja immer für mehr Geld weggehen.

eben!

Das frag ich mich auch. Ich hab bei meinem auch mitgeboten und bei 600€ hatte auch keiner mehr geboten. Deins ist aus D und hat halt bei 760 aufgehört, kann aber genauso geklaut sein wie meins sein "KÖNNTE"...

Es ist hier einfach alles Spekulation,ganz einfach ;)

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E aus Litauen oder Polen