ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E aus Litauen oder Polen

RNS-E aus Litauen oder Polen

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 10:56

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit RNS-E bei ebay aus den ländern Litauen oder Polen gemacht?

In der Beschreiebung steht ja oft legal, aber hat jemand schon eins bekommen und das überprüft?

Überlege ob ich mir eins von einem Händler ersteigere, aber bin auch etwas mistrauich.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 11. Januar 2007 um 11:04

Also ich wäre da sehr skeptisch! Lass dir doch mal die SN zukommen und prüfe diese bei der Rennleitung!

Dann schicken sie dir eine SN, die scheinbar in Ordnung ist und bekommen wirst du ein Gerät mit einer anderen Nummer.

Ich würde es persönlich nicht machen. ;)

Ich darf mich hier mal einklinken?

Wo (außer bei Audi selbst zu den bekannten, etwas unchristlichen Preisen) bekommt man denn garantiert legale RNS-E? Dass die vermutlich ein wenig mehr kosten werden als auf eBucht ist klar, aber das wärs mir durchaus wert.

Ich frage deswegen, weil mein RNS-E offenbar einen Defekt haben dürfte (wird am Montag beim :) mal überprüft). Da ich nicht weiß ob Audi im Falle eines Tausches einiges auf Kulanz übernimmt, frag ich lieber schon mal vorab.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 11:27

Am bebsten wäre natürlich jemand der schon eins ersteigert hat und bestätigen kann das die legal sind.

Wenn die ne SN schicken und dann eine anderes Navi kommt, was dann?

am 11. Januar 2007 um 11:33

meins ist aus Warschau ;) Eingebaut,funktioniert alles. Die Verkäuferin war sehr seriös,hatte jegliche Mails sofort beantwortet ect..

Meins hat zusammen mit der GPS Antenne 600€ gekostet ;)

 

Grüße

Domi

Hallo zusammen,

hm... also mich würden ja mal die Gründe zum Verkauf von RSN-E aus den Ostblockländern interessieren! hat schon jemand mal nachgefragt?

Kauft man sich da drüben häufiger Gebrauchtwagen aus Deutschland und baut die RSN_E aus um Geld zu machen?

Nichts für ungut und alles gute beim etwaigen Kauf!

revilo_s

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 11:45

Leider sind ja fast alle RNS nunmal da her.

Kann ja sein das es naiv ist sich dort was zu kaufen, aber wo denn sonnst?

Hab bei AUdi nachgefragt, die wollten für alles zusammen 5000€.

Ich denke mal das es etwas zu viel für ein Navi inkl. Einbau ist. Dafür kaufen sich andere einen guten gebrauchten.

Nur zur Info, mir leigt sehr viel daran das das navi legal ist, deswegen habe ich auch immer bei den Händlern anch den Sn nachgefragt.

Also, ich wäre da sehr vorsichtig. Gerade in den genannten Ländern werden (meistens in Deutschland) gestohlene Geräte gehandelt. Wird das hier in der Werkstatt oder sonstigen Kontrolle festgestellt und hat man beim Kauf nicht nachweislich "im guten Glauben" gehandelt (was bei einem Kauf in Polen zu einem "auffälligen" Preis kaum möglich ist), dann hat man sich wegen Hehlerei strafbar gemacht und das Gerät wird eingezogen...also Obacht.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 11:50

Was wenn man vorab eine falsch SN per Mail bekommt und diese dann überprüft?

Naja, auch wenn du dann weiterhin Gefahr läufst ein gestohlenes Gerät zu bekommen, könntest du im Ernstfall, wie zwei Post weiter oben beschrieben, deinen "guten Glauben" beweisen. ;)

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 11:55

Ist ja alles super dann, nur dann hab ich ja knapp 900 € in ein Navi von 2006 gesteckt und muss es doch sicherlich abgeben.

Ich schätze mal das es schwer wird das Geld von dem Verkäufer zurück zu bekommen,oder?

Zitat:

Original geschrieben von joykiller

Am bebsten wäre natürlich jemand der schon eins ersteigert hat und bestätigen kann das die legal sind.

Wenn die ne SN schicken und dann eine anderes Navi kommt, was dann? [/QUOTE

Auch wenn du es überprüft ist, woher willst du wissen, dass es legal ist?

Dafür kann dir niemand ne Garantie geben, auch die Polizei nicht. Weißt du wieviele gestohlen werden und die SN nicht bekannt ist? Demnach ist das Teil nicht in der Fahndung.

Außerdem kann es Monate dauern bis das Teil im System ist (z.B. wenn im Ausland oder einem anderen Bundesland gestohlen)

am 11. Januar 2007 um 12:09

Ich würde auch generell die Finger von so etwas lassen.

Das vermeintliche Ebayschnäpchen lässt sich auch bei der Bucht mit Audi Orginal Teilen

eben nicht LEGAL machen. Der Markt regiert die Preise und da alle legalen "Original Audi Teile"

so teuer sind, warum sollte dann ein Anbieter so "dämlich" sein und dumping Preise anzubieten.

Gruß

LC*dernurabratenkann*

Bedenke bitte auch, dass du ja nicht nur ein Strafverfahren bekommst wenn es bei dir festgestellt wird (Werkstatt o.ä.), sondern auch alle Käufer wenn der "Händler" auffliegt.....das Gerät wird sowieso beschlagnahmt (und das ersetzt dir natürlich auch niemand)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E aus Litauen oder Polen