RNS 510 Update. Welche Firmware ist richtig?
Hallo zusammen
Ich habe hier vielen Beiträge betreffend RNS 510 gesehen aber keiner passte mir so genau.
Ich besitzt seit paar Tagen ein Golf 6 1.4 FSI, in Verkehrssetzung 2009, ev. 2008 Baujahr.
Da ich mein iPhone 7 mit dem Bluetooth Premium nicht koppeln kann und gerne noch eine neuere Karte installieren will, laut andere Beiträgen hier, soll ich eine neue Firmware installieren.
Leider komme ich mit «sehr» lang gedruckten Setup Taste nicht zu Firmware Version, habe verschiedene YouTube Anleitungen Probiert aber bei mir wird nur ‘Radio Service Mode’ gezeigt. Laut ein andere Beitrag, ist das ab Werk oder beim alten Firmware Versionen gar nicht möglich.
Die Frage ist jetzt nun, wie finde ich heraus welche Firmware und Karten Version für mein RNS 510 MDI richtig wäre? Und ev. (wenn das in Forum nicht verboten wäre) wo ich diese Downloaden kann?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Oder ein anderes Handy. 😁
Spaß beiseite, um dein iPhone zu nutzen musst du das Steuergerät unter dein Beifahrersitz austauschen, gegen eins mit folgender Teile-Nr.:
3C8 035 730A
5N0 035 730D
3C8 035 730B
3C8 035 730C
3C8 035 730D
3C8 035 730E (zur Zeit das aktuellste)
Bezüglich Firmware schicke ich dir eine PN.
115 Antworten
Ja, auf einer der weing vertrauenerweckenden Seiten.
Ist schon eine ganze Weile her. Ich glaube, ich habe das damals von nachtfalke.biz geladen.
ja da habe ich es auch gesehen . . .
@rikki007 bevor du dein Navi zerschießt, da du evtl. keine Ahnung von den Dingern hast, melde dich bei mir. Ein Update ist günstiger als ein kaputtes Rns 😉
naja so gaaaaanz ahnungslos bin ich nicht denk ich, aber ich bin für jeden tip natürlich dankbar ;-)
ich hätte übrigens auch noch einen 530 d f11 wo ich nen navi update bräuchte ;-)
bei BMW ist es ein wenig schwieriger wie beim rns 510 . . . hier braucht man die navi daten und ein freischaltcode . . .
Ähnliche Themen
Bmw ist sicherer. Vw risikoreicher .... also eigentlich anders rum
Zudem verwechselst du Navi Firmware Update und Karten Update (bei bmw) daher lege ich dir meine Ratschlag erneut ans Herz.
Ich führe Updates auf rns 510 als Firma durch. Ohne Risiko und mit Garantie.
das navi update hat beim rns 510 nun schon mal sehr gut funktioniert . . . trotz einiger Anlaufschwierigkeiten durch die bekannten laufwerksprobleme beim rns 510 . . . ich habe es mit einer reinigungs cd nochmal probiert, danach hat es auch mit dem navi update wunderbar funktioniert.
das Laufwerk des rns nutze ich sonst nicht, da ich die musik sonst über die sd karte ziehe oder im handschuhfach vom passat noch ein fetter wechsler verbaut ist.
ja beim BMW meinte ich natürlich ein navi update, ein Firmware update brauche ich bei dem navi beim BMW nicht, hier habe ich keine wünsche offen, die durch ein firmwar update gestillt werden könnten. es ist eben auch nen grosser unterschied von vw zu BMW, das muss man auch mal sagen . . . die bedienungsführung ist klasse, jeder der mal bei der fahrt versucht hat was in das vw ns 510 navi einzugeben und zig mal abgerutscht ist, der weiss bestimmt was ich meine. das ist beim BMW mit dem großen knopf in der mitte alles nen bissel einfacher und man ist auch nicht so abgelenkt beim fahren finde ich
viele grüße
Zitat:
Ernsthaft? Kannst du nicht googeln? 😕
Wenn du das nicht kannst, solltest du nicht am Navi rumspielen.Da zum Beispiel.
http://www.china-rns.com/.../...0-inoffizielle-firmware-5238-josi.html
Ist direkt der zweite Googlelink.[/
quote]Hi, kann ichdiese josi 5238 für mein vw cc passat 2009 auch benutzen? ich habe rns510 mit Lautsprecher i auch. danke sehr
Hallo, ich habe ein kleines Problem, passt zwar nicht ganz hierher, aber vielleicht kann mir jemand trotzdem helfen. Bin leider noch nie selber in Foren aktiv gewesen.
Habe einen Seat Altea XL, Ez 2007, wollte FW5238-josi aufspielen.
Funktioniert nur kurz dann kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild).
Ich danke im voraus.
Leider kein Bild vorhanden.
Aber sicher hast du kein SD Kartenleser verbaut. Wenn das si ist geht nur bis eiiner bestimmten Version ein Update. Glaube 2XXX, aber bin mir nicht sicher.
vielleicht weis @Shanny was.
Ein RNS 510, oder wie auch immer das bei Seat heißt, ohne SD-Schacht? 😕
Okay, kannte ich bisher wirklich nicht und hatte es wohl für ein China-Clon gehalten. 😉
Im Anhang steht es aber auch auf Seite 3
Zitat:
Bis SW-Version 130x
"Seat "Media System" (ohne SD-Karten Leser)"
Ja jetzt ist nur die Frage ob es die 5238 Josi frist oder nicht. Ich glaube nicht.
Als die raus kam, hieß es die wäre für alle Versionen, würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Vielleicht postet der TE ja noch das Bild mit der Fehlermeldung.