ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 startet nicht richtig

RNS 510 startet nicht richtig

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. November 2014 um 14:47

Hallo.

Habe meinen Passat gestern abgestellt, da hat es noch funktioniert.

Heute habe ich den Motor gestartet und das RNS 510 zeigt nur den Begrüßungsbildschirm von VW an. Dann wird es dunkel und man hört ein Geräusch als ob es starten will aber nicht kann. Immer im Wechsel Begrüßungsbildschirm - dann dunkel.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke

hubi-online

Beste Antwort im Thema

bei vw bezahlt man da bestimmt 100 € oder mehr für null arbeit. vermutlich sagen die auch noch so etwas wie "diese firmware geht bei dem auto nicht". alles quatsch....

ich komme aus nrw, von daher falle ich weg. suche dir einfach jemanden der so eine cd mit der 5238 hat. aufspielen kannst du auch selber. auto auf, (keine zündung an!!) einfach cd einlegen, ok drücken , auto abschliessen , nen kaffee trinken und eine stunde warten. tada....

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 26. Juni 2014 um 10:28

Hallo Zusammen,

zu meiner Person ich bin 27 und stolzer Besitzer eines Passat B6 Bj.09

zum RNS510 verbaut ist:

3C0035680C

HW:01

SW:1090

zu meinem Problem von einen auf den anderen Tag hat mein RNS510 ein Boot-Problem

Navi wollte, wie immer, beim Einschalten der Zündung starten, kam aber über den Startbildschirm nicht hinaus.

Navi geht aus und versucht es nach ein paar Sekunden wieder. Geht wieder aus und versucht es wieder und wieder und wieder…

Klammergriff habe ich gemacht. Sowie es ausgebaut und 10 min im ausgebauten zustand liegen lassen

Jedoch ohne Erfolg.

Die freundlichen wollen mir ein gerät für 2.400€ einbauen….

 

Jemand von euch ne Idee, was das sein könnte?

Freue mich über eure antworten.

Gruß

Wido

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 Boot-Problem? Navi geht bis Startbildschirm und wieder aus.' überführt.]

Hast Du es mal mit der SuFu probiert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 Boot-Problem? Navi geht bis Startbildschirm und wieder aus.' überführt.]

Bitte erst mal suchen statt für altbekanntes einen neuen Thread aufzumachen!

Siehe u.a.

http://www.motor-talk.de/forum/rns-510-endlos-reboot-t3891169.htm

http://www.motor-talk.de/.../rns510-startet-dauernd-neu-t4206729.html

http://www.motor-talk.de/.../...t-beim-startbild-haengen-t4487555.html

http://187509.homepagemodules.de/t1541f6-RNS-Endlos-Reboot.html

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 Boot-Problem? Navi geht bis Startbildschirm und wieder aus.' überführt.]

am 26. Juni 2014 um 10:39

ok,

demnach müsste ich die

Firmware 1200

Verwendbar für: 1T0035680B / 3C0035680C / 7L6035680B

Software-Version nach Update: 1200 / 1202

Steckbrief: C_EU_7.112_t1014 C4A/C5C/C6

Firmware-Datum laut "VERSION.TXT": 2009-06-25

aufspielen?

leider bin ich auf dem gebiet ein wehnig überfordert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 Boot-Problem? Navi geht bis Startbildschirm und wieder aus.' überführt.]

Hi,

wo bist Du denn her,evtl.kann sich ja dann einer aus Deiner Nähe melden und Dir beim Problem helfen...:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 Boot-Problem? Navi geht bis Startbildschirm und wieder aus.' überführt.]

am 3. Juli 2014 um 13:20

Danke für die schnelle antwort.

gibt es moglichkeiten die karten auch aus dem netzt zu bekommen zu brennen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 Boot-Problem? Navi geht bis Startbildschirm und wieder aus.' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Wido86

Danke für die schnelle antwort.

gibt es moglichkeiten die karten auch aus dem netzt zu bekommen zu brennen?

Hast Du schon mal was von Urheberschutz und Copyright gehört? :eek:

Solche Anfragen finde ich hier gar nicht witzig, da ich meine Familie auch mit dem Einkommen aus der Softwareentwicklung ernähren muss!

Weder die RNS 510 Navi-Karten-DVDs noch die hier nötigen Firmware-CDs gibts legal im Netz zum Download!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 Boot-Problem? Navi geht bis Startbildschirm und wieder aus.' überführt.]

einfach die 5238 draufhauen und gut ist...

Themenstarteram 11. November 2014 um 15:41

Sorry, habe leider keine Ahnung in Sachen NAVI, Firmware usw.

Ist 5238 eine Firmwarenumme? Wenn ja, wie bekommt man die drauf?

5238 ist eine FW.

Es gibt 2 Möglichkeiten, die aufs RNS zu bekommen:

a) offiziell

1. FZG am Morgen in die VW WS bringen

2. am Abend wieder kommen

3. Rechnung bezahlen

4. nach Hause fahren

b) do-it-yourself

0. für das RNS passende FW recherchieren: http://187509.homepagemodules.de/...lesen-dann-Posten-TPI-acute-s.html

1. Google bzgl. illegalem Image-download Link konsultieren und laden

2. Image langsam auf CD oder besser DVD brennen; Markenrohling verwenden

3. Ladegerät anschließen

4. Zündschlüssel in die Hosentasche

5. RNS einschalten

6. Die Selbstgebrannte an das RNS verfüttern

7. Jetzt sollte das RNS melden, dass eine SWL CD erkannt wurde und fragen, ob das SW Update gewünscht wird

8. Entscheide Dich für OK oder CANCEL

9. Falls OK gewählt: ca 1 h warten

Themenstarteram 11. November 2014 um 17:03

Vielen Dank.

Was kostet das Aufspielen bei VW?

Oder gibt es in Berlin jemanden, der das privat macht. Gegen Bezahlung natürlich.

bei vw bezahlt man da bestimmt 100 € oder mehr für null arbeit. vermutlich sagen die auch noch so etwas wie "diese firmware geht bei dem auto nicht". alles quatsch....

ich komme aus nrw, von daher falle ich weg. suche dir einfach jemanden der so eine cd mit der 5238 hat. aufspielen kannst du auch selber. auto auf, (keine zündung an!!) einfach cd einlegen, ok drücken , auto abschliessen , nen kaffee trinken und eine stunde warten. tada....

Deine Antwort
Ähnliche Themen