ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 startet nicht richtig

RNS 510 startet nicht richtig

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. November 2014 um 13:47

Hallo.

Habe meinen Passat gestern abgestellt, da hat es noch funktioniert.

Heute habe ich den Motor gestartet und das RNS 510 zeigt nur den Begrüßungsbildschirm von VW an. Dann wird es dunkel und man hört ein Geräusch als ob es starten will aber nicht kann. Immer im Wechsel Begrüßungsbildschirm - dann dunkel.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke

hubi-online

Beste Antwort im Thema

bei vw bezahlt man da bestimmt 100 € oder mehr für null arbeit. vermutlich sagen die auch noch so etwas wie "diese firmware geht bei dem auto nicht". alles quatsch....

ich komme aus nrw, von daher falle ich weg. suche dir einfach jemanden der so eine cd mit der 5238 hat. aufspielen kannst du auch selber. auto auf, (keine zündung an!!) einfach cd einlegen, ok drücken , auto abschliessen , nen kaffee trinken und eine stunde warten. tada....

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@sp4wn83 schrieb am 11. November 2014 um 18:27:48 Uhr:

bei vw bezahlt man da bestimmt 100 € oder mehr für null arbeit. vermutlich sagen die auch noch so etwas wie "diese firmware geht bei dem auto nicht". alles quatsch....

ich komme aus nrw, von daher falle ich weg. suche dir einfach jemanden der so eine cd mit der 5238 hat. aufspielen kannst du auch selber. auto auf, (keine zündung an!!) einfach cd einlegen, ok drücken , auto abschliessen , nen kaffee trinken und eine stunde warten. tada....

Stimmt alles....

aber auf das Ladegerät während des Updates würde ich nicht verzichten ;)

Ich würde nach dem Starten des Updates ca. ne Stunde die Nähe des Autos meiden. Das RNS startet mehrmals apprupt neu und ich dacht immer es is nun komplett hinüber. Ich hatte fast en Herzinfarkt bis das Update durch war :D

Zitat:

@sp4wn83 schrieb am 11. November 2014 um 18:27:48 Uhr:

bei vw bezahlt man da bestimmt 100 € oder mehr für null arbeit. vermutlich sagen die auch noch so etwas wie "diese firmware geht bei dem auto nicht". alles quatsch....

Naja, bevor hier pauschal Unsinn verbreitet wird: erst mal bei mehreren :) nachfragen, kompetente Freundliche haben das hier laut Berichten seriöser User hier für deutlich weniger als 100€ erledigt. Immer noch günstiger als einige windige Firmen, die mit VW nichts zu tun haben, aber trotzdem angeblich "original RNS Firmware" besitzen und anderen weniger informierten Usern hier knapp 200€ für sowas abknöpfen.

Mein RNS hatte das Problem auch schon, Firmware update half, aber ich bleibe mit meinem originalen HW A Gerät lieber auf der sicheren Seite und will keine Speicherübertaktung durch eine zu hohe FW Version riskieren ...

Zitat:

@BLuke schrieb am 11. November 2014 um 20:47:20 Uhr:

Stimmt alles....

aber auf das Ladegerät während des Updates würde ich nicht verzichten ;)

Wenn innerhalb von geschätzt einer Stunde laufendem RNS510 (also nicht noch Fahrlicht an, TFL an oder sonstige Scherze) deine Batterie leer ist, solltest du auch dringend über eine neue Batterie nachdenken. Da sind normalerweise beim Passat so um 70Ah verbaut, bei so einem Stromverbrauch würde dein Navi stinken und sich leicht verformen...

Hallo alle zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem RNS 510 in meinem Scirocco.

Kann mir jemand helfen die richtige Firmware zufinden und wo ich diese herbekomme?

1T0 035 680 B

HW: H03

SW: 0900

Continental

danke für eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

Flo

Steht doch alles schon in den ersten Threads.

Gemoddete 5238

@hubi-online hast Post.

Hi

Habe das gleiche Problem bei meinem golf 6

Und wollte euch fragen was der sicherste und beste weg wäre das Problem anzugehen

Zum VW gehen oder selber angehen

Bin ebenfalls aus nrw köln

Danke im vorraus

Warum liest Du nicht einfach, was in diesem Thread schon zusammengetragen wurde?

Mehr gibt es da nicht mehr.

Themenstarteram 21. November 2014 um 11:14

Danke an alle, die bei der Problemlösung mitgeholfen haben.

Mein besonderer Dank gilt Antoni, der mein RSN 510 wieder flott gemacht hat.

 

Hubi-online

Hallo alle zusammen,

Leider habe ich auch besagtes Problem mit dem booten und wieder ausgehen. Steige aber noch nicht so richtig durch wie man das beheben kann. Eventuell kann mir ja @Antoni behilflich sein? Komme aus Potsdam und währe über Hilfe echt dankbar.

Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im Voraus

Sören

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 Boot-Problem? Navi geht bis Startbildschirm und wieder aus.' überführt.]

@zetone,hast Post;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 Boot-Problem? Navi geht bis Startbildschirm und wieder aus.' überführt.]

ich hatte Anfang des Jahres dieses Problem mit dem updaten der Firmware beheben können! Ich hatte mich hier ein bisschen eingelesen und eine Anleitung gefunden, ich habe die 1200 eingespielt, die ist auch von VW freigegeben! erst danach habe ich auf eine aktuellere umgestellt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 Boot-Problem? Navi geht bis Startbildschirm und wieder aus.' überführt.]

Läuft wieder:-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 Boot-Problem? Navi geht bis Startbildschirm und wieder aus.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen