ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 startet nicht,nur Startbildschirm

RNS 510 startet nicht,nur Startbildschirm

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. September 2013 um 14:21

Moin moin

Hab seit gestern ein problem mit meinem RNS510 am vor tag funktioniert es noch einwandfrei und am nächsten tag booted es in der endlos schleife.

Der freundlich meinte es ist hinüber hab jetzt aber schon bißchen im netz gestöbert ob es eine Alternative zum neu teil gibt und die gibt es ja wohl

Gibt es jemand in der um gebung von cottbus der mir da weiter helfen kann

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das Wo werden wir dir hier nicht schreiben können/dürfen. Je nachdem kannst du das Update einfach installieren und dann sollte es gehen. KOmmt aber drauf an, welches Update du einspielen willst, denn danach muss möglicherweise neu codiert werden.

Falls dir das alles zu stressig ist, sollte sich sicher jemand in deine Nähe befinden, der dir da helfen kann.

Bei mir beispielsweise in HRO.

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

Hi,

was für ein Gerät und welche Firmware ist aktuell drauf?

Hatte auch mal ein RNS mit dem selben Problem,da half ein Update einer Factory Firmware.

Das würde ich als erstes an Deiner Stelle probieren:)

Als erste Abhilfe fällt mir da ein, ein erzwungenes Update. Die beiden Tasten rechts neben dem Auswurfschacht und die Setup-Taste zeitgleich drücken, ohne disc im Laufwerk sobald der Startscreen kommt. Dann geht's aus und startet mit den beiden roten "SWL Balken" oben und unten Update Disc rein, ok - ok - warten.

Welches Upodate du dann installieren willst überlasse ich dir - oder anderen, aber da halte ich mich raus.

Themenstarteram 18. September 2013 um 16:54

Welche firmware weis ich leider nicht und denke mal es ist ein b gerät aber es kam vor zwei jahren neu weiss nicht ob vw da ein neueres gerät verbaut hat

Macht das update vw hab leider keinen der das machen kann

Generell, ja. Vw macht es - aber die sind doof. Sprich: du solltest dich vorher erkundigen, welche FW auf dein Navi passt ( im Zweifel ausbauen und drauf schauen, dann weißt du was es ist. VW verbaut nur gleiche Geräte im Austausch. Hattest du vorher B hast du nun BX (also weiterhin B)

Damit wäre die 1200 für dich ratsam, aber obs das normale Update tut oder ein Factory sein muss, keine Ahnung. VW hat IMHO nur normale Updates. Die Prozedur zum starten des Anlernprozesses musst du dem Servicemenschen vom :) wohl erklären, da ich daran zweifewl, dass die das so einfach wissen... für die ist das Ding schrott.

Ansonsten Google ein wenig... vllt findest du ein Image für ein Factoryx Update.

am 18. September 2013 um 17:03

@erster hab dir ne pn geschrieben...

Hatte genau das gleiche Problem.

VW bietet Dir ein neues Navi, andere Firmen eine Reparatur an.

Lies Dir DAS HIER mal durch.

Wie gesagt, es war genau das gleiche, was Du hast.

Gruß BLuke

 

Themenstarteram 20. September 2013 um 13:55

Ist eine bx Version mit dem sw stand 1200

^^

Wurde also schonmal ausgetauscht,hier geht aber aufjedenfall eine 4120,die solltest Du dann mal draufjagen.

Themenstarteram 21. September 2013 um 19:28

Mein rns läuft dank Software update von Medusa wieder einwandfrei

Danke nochmals medusa

am 22. September 2013 um 7:33

keine ursache. meine tel nr hast du ja falls wieder mal ein problem auftritt

am 9. Oktober 2013 um 14:58

Hallo Leute,

muss mich leider anschliessen....

vor drei wochen war mein wagen in der werkstatt, also hab ich den passat meines vaters gebraucht.

ich fuhr mit meiner frau zum abendessen, schön musikgehört übers rns510, karte verwendet, pipapo, alles was man halt so macht. nach dem abendessen der schock, wieder im auto will das navi nicht mehr starten. wie hier mehrmals beschrieben versucht er es, bringt das VW logo aber schafft es letztendlich nicht...

durfte den wagen mit schlechten nachrichten dem vater zurückgeben und bin seither auf der suche, wie man das problem lösen könnte, ohne das navi ganz zu schmeissen.

wie ich hier gesehen habe, gibt es leute, die sich ziemlich gut mit dem rns510 auskennen.

wäre um tipps und ratschläge sehr dankbar!

beste grüsse aus der schweiz

Zitat:

Original geschrieben von bme_325i_e30_CH

will das navi nicht mehr starten. wie hier mehrmals beschrieben versucht er es, bringt das VW logo aber schafft es letztendlich nicht...

wäre um tipps und ratschläge sehr dankbar!

Braucht wiegesagt neue Firmware, wenn über-Nacht-stehenlassen und Radio-Sicherung-Ziehen (-> Bordbuch, Kapitel 3, Sicherungsbelegung) wie bei mir auch nicht hilft.

Siehe auch http://www.motor-talk.de/forum/rns-510-endlos-reboot-t3891169.html

und http://187509.homepagemodules.de/t259f7-FIRMWARE-Update-so-geht-s.html

Bitte nicht irgendwas installieren!!! Nachher ist es wirklich kaputt.

Hallo liebe MT Gemeinde,

habe heute einen Bekannten bei mir gehabt der auch so ein Problem mit seinem RNS hat.

Es kommt der Startcreen "Welcome to Volkswagen" und dann startet es immer wieder neu.

Kann mir einer sagen mit welchen CD ich versuchen könnte das RNS zu booten ?

Im Anhang mal ein Bild mit Paar Daten mit VCDS gezogen.

Ist ein Passat CC 2008

Danke schonmal

Foto
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 startet nicht,nur Startbildschirm