ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 startet nicht richtig

RNS 510 startet nicht richtig

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. November 2014 um 13:47

Hallo.

Habe meinen Passat gestern abgestellt, da hat es noch funktioniert.

Heute habe ich den Motor gestartet und das RNS 510 zeigt nur den Begrüßungsbildschirm von VW an. Dann wird es dunkel und man hört ein Geräusch als ob es starten will aber nicht kann. Immer im Wechsel Begrüßungsbildschirm - dann dunkel.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke

hubi-online

Beste Antwort im Thema

bei vw bezahlt man da bestimmt 100 € oder mehr für null arbeit. vermutlich sagen die auch noch so etwas wie "diese firmware geht bei dem auto nicht". alles quatsch....

ich komme aus nrw, von daher falle ich weg. suche dir einfach jemanden der so eine cd mit der 5238 hat. aufspielen kannst du auch selber. auto auf, (keine zündung an!!) einfach cd einlegen, ok drücken , auto abschliessen , nen kaffee trinken und eine stunde warten. tada....

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich habe bei meinem RNS 510 Typ C die FW 5238, mit neuester Karte V14 . Alles funktioniert soweit ganz gut.

Nur, das Navi braucht seitdem sehr sehr lange für den Systemstart.

Weiss hier jemand einen Rat, an was es liegen kann??

Hmm H41 /42 oder H06?

Firmware nochmal installieren. Ansonsten beim H41/42 kann es bald ein schleichender Tod sein

Wie lange braucht er denn?

Es ist H04. Ich würde mal schätzen, er braucht ca eine Minute zum Hochfahren

Das steht auf dem Navi. 1T0 035 680 C HW: H04 SW: 2680

Das ist doch schonmal gut.

Dann mach wie gesagt nochmal das Update. Karte und Codierung kann zwar anschließend weg sein, deswegen wenn möglich Karte bereit halten oder wenn du hast die Codierung mit dem VCDS Kabel speichern.

Hallo Shanny. Vielen Dank für die Antwort.

VCDS hab ich leider nicht. Und zu meiner Schande, auch nicht das nötige Fachwissen. Ich hab nur die Firmware und Navi Software nach anleitung Instaliert. Und da endet auch schon mein Wissen..

am 26. Juni 2018 um 17:13

Zitat:

@hubi-online schrieb am 10. November 2014 um 14:47:00 Uhr:

Hallo.

Habe meinen Passat gestern abgestellt, da hat es noch funktioniert.

Heute habe ich den Motor gestartet und das RNS 510 zeigt nur den Begrüßungsbildschirm von VW an. Dann wird es dunkel und man hört ein Geräusch als ob es starten will aber nicht kann. Immer im Wechsel Begrüßungsbildschirm - dann dunkel.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke

hubi-online

Deine Antwort
Ähnliche Themen