ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 defekt??

RNS 510 defekt??

VW Passat 3CC
Themenstarteram 18. August 2014 um 15:29

Hallo!

Hab seit dem Wochenende ein Problem mit meinem RNS 510.

Auf der Rückfahrt von Oberhausen hab ich eine Pause in Dorsten gemacht, danach hab ich das Auto wieder gestartet und das Navi spinnt seit dem.

Es fährt immer hoch und zeigt den Startbildschirm, danach wird der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden fährt das Gerät wieder hoch und hängt sich dann wieder beim Startbildschirm auf.

Die Sufu hat nur den Tipp mit dem Reset (linke Tasten beide drücken, sowie rechte Taste gleichzeitig gedrückt halten) gebracht, aber leider reagiert mein Gerät überhaupt nicht darauf.

Ach ja, und Batterie hab ich auch schon abgeklemmt, hat auch nix gebracht.

Hat jemand noch einen Tipp wie man weiter vorgehen kann?

Danke

Beste Antwort im Thema

Worauf, Du hast doch alle Infos bzw. Dir die Antwort schon gegeben.

Ja, Du solltest ein FW update durchführen, das hilft in vielen vielen solchen Fällen wie hier weiter oben schon steht. In den ganzen anderen Threads zum Thema, die man über die SUFU findet, steht auch, dass VW das sicher nicht macht. Wenn Du mit dem Begriff Firmware update fürs RNS nichts anfangen kannst, ist das bzgl. Selbermachen nicht von Vorteil. Selbststudium der Threads dazu hilft aber evtl. weiter - man braucht nur eine update DVD, viel Strom auf bzw. ein starkes Ladegerät an der Batterie und 50min ein paar Schweißperlen auf der Stirn.

Ansonsten kannst Du noch schreiben, wo Du wohnst und wie weit Du fahren würdest zu jemandem der Dir das gegen eine Aufwandsentschädigung einspielt (auf eigene Gefahr wohlgemerkt!!). Vlt. meldet sich dann jemand per PN bei Dir.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Über die SuFu hätten Dir auch die zahlreichen Hinweise auf ein Firmwareupdate auffallen müssen...

Falls das auch nicht hilft, hast Du ein Hardwareproblem und wendest Dich vorzugsweise an shanny hier aus dem Forum.

Wobei ich zu behaupten wage, dass das FW-Update zu 99% hilfreich ist :D

Eigene Erfahrung :D:D:D

am 19. August 2014 um 13:22

Hi rondode

Ich hatte exakt das gleiche Problem vor ein paar Tagen.

Gestern habe ich die Firmware draufgespielt und es funktioniert super.

Mir hat Shanny super bei dem Problem geholfen. Falls du Hilfe beim FW Update brauchst, dann kannst du dich gerne bei mir per PN melden.

Themenstarteram 24. August 2014 um 14:07

So, FW update is drauf.

Es läuft wieder einwandfrei.

Danke ans Forum insbesondere einem :D:D

Gruß

HALLO,

ICH HABE DAS SELBE PROBLEM BEI MEINEM PASSAT B6 VON BJ. 2009.

DAS NAVI GEHT ZWAR AN, JEDOCH ZEIGT ES NUR DAS WILLKOMMENSEMBLEM UND SCHÄLT SICH DANN WIEDER AUS. DER AFFENGRIFF HAT AUCH NICHTS GEBRACHT UND NUN BIN ICH RATLOS.

DER VW- HÄNDLER RÄT ZU EINEM NEUEN NAVI FÜR 2000, DAS IST MIR ZU VIEL.

DA ICH NEULING AUF DIESEM GEBIET BIN, BRÄUCHTE ICH HILFE:

WAS IST DAS FW UPDATE ?

WIE KANN MIR GEHOLFEN WERDEN?

DANKE SCHON IM VORAUS :D

Bitte nicht extra ein Thread aufmachen. Auch hier sind alle Lösungsmöglichkeiten schon beschrieben.

Und mach deine Feststelltaste aus...

ok mach ich aber trotzdem bräuchte ich eine Antwort ...

Worauf, Du hast doch alle Infos bzw. Dir die Antwort schon gegeben.

Ja, Du solltest ein FW update durchführen, das hilft in vielen vielen solchen Fällen wie hier weiter oben schon steht. In den ganzen anderen Threads zum Thema, die man über die SUFU findet, steht auch, dass VW das sicher nicht macht. Wenn Du mit dem Begriff Firmware update fürs RNS nichts anfangen kannst, ist das bzgl. Selbermachen nicht von Vorteil. Selbststudium der Threads dazu hilft aber evtl. weiter - man braucht nur eine update DVD, viel Strom auf bzw. ein starkes Ladegerät an der Batterie und 50min ein paar Schweißperlen auf der Stirn.

Ansonsten kannst Du noch schreiben, wo Du wohnst und wie weit Du fahren würdest zu jemandem der Dir das gegen eine Aufwandsentschädigung einspielt (auf eigene Gefahr wohlgemerkt!!). Vlt. meldet sich dann jemand per PN bei Dir.

Hey bin neu hier.

Hab das bekannte Problem das mein Navi in der boot schleife hängt und nur den Startbildschirm zeigt.

so baterie länger ab hilft nicht!!!

hab den freundlichen gefragt Navi tausch!!!!! hab drei andere freundliche gefragt NAvi Tausch!!!!! bzw update für 100 €

Hab dann mich längerhier belesen..... ist ein A Gerät mit ner 1020 er software hab mir dann nach anleitung ne 2XXX er firmware besorgt auf DVD langsam gebrannt und wollt das update durchführen aber

Affengriff mit den pfeiltasten hilft nicht!!!!

er geht zwar kurz aus der bootschleife in dem der bildschirm sofort ausgeht aber fängt dann wieder von vorne an daher kein reset möglich. auch nicht mit firmware dvd drinn oder 1000 andere möglcihkeiten mit setup taste .......... ausrasten.....nix geht

dann ein großen freundlichen in ner großen stadt gegangen der wusste gleich vom problem wuste auch wie eventuell abhilfe zu schaffen ist. voller hoffnung wieder gekommen am abend und dann die feststellung nix geht. er hat wohl alles probiert nix ging kein update möglich.

So ein austauschgerät für 2000 € kommt nicht in die tüte

gibt es noch ne andere möglichkeit ein reset durchzuführen das man überhaupt in die lage kommt ein update durchzuführen bin langsam sehr verzweifelt.

gibt es für den schlimmsten fall gute alternativgerät vllt von alpina oder so die mir einer empfehlen kann weil sie sehr kompatibel mit vw sind???? i weiß bald nicht weiter

also ein gruß

Als erstes finde ich es komisch, dass du dich für eine 2xxx entschieden hast. Entweder die 3810 oder 5238 oder 1200. Und zum anderen nutzt du die falsche Tastenkombination. Hast aber PN.

2XXX er hatte ich genommen da ich ja ein A gerät von 2008 habe und mir unsicher war ob es nicht probleme gibt (hab da manchmal was drüber gelesen und war verunsichert) wenn ich eine so neue version update und eine 1200 er hab ich nicht so einfach bekommen.

Hatte halt die Hoffnung aufgegeben wenn es VW mit ihrem PC nicht mal zu einem Reset bringt

Die gemoddete 5238 haben viele auf ihrem A Gerät. Ich hab die auch drauf, bis jetzt läuft alles problemlos :D

User war da, RNS geht wieder.

Hallo,

 

Mich hat es auch erwischt mit meinem 2009er CC Jedoch bin Laie was das Firmwareupdate anbelangt. Ich bin aus dem Landkreis Ebersberg. Kann mir jemandgegen Kostenersatz das FW Update aufspielen?

 

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen