RNS 510 POI ?
Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.
Beste Antwort im Thema
Hallo meine Lieben 😁
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!
Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!
Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"
nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"
Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt 😉
Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!
Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.
Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:
1. Kategorie AUTO UND REISE:
RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .
TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALEN
Unterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH
2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:
DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- Penny
EINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)
FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)
GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten
3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN
- Briefkästen (NEU!!!)
PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS
4. Kategorie NOTFÄLLE
- Apotheken (NEU!!!)
- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!
VIEL SPASS DAMIT… 🙂
TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:
Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:
1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession
2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben
3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.02
4. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_6682
5. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.
6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB
7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!
Alles andere deaktiviert.
DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913
2536 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1985
hier mal bei rapidshare:
http://rapidshare.de/files/46994318/CD_6682_V4.rar.html😉
Andreas
Und schon flutscht es, dank dir Andreas
Zitat:
Original geschrieben von b2fast
Hallo,ich brenne die v4 nach der Nero-Brennanleitung von FSauerland (http://www.motor-talk.de/.../rns-510-poi-t1690788.html?... ), habe aber trotzdem keine TMC-Meldungen... Ich habe das Image folgendermaßen erstellt: Inhalt der DVD in einen Ordner kopiert, die POIs aus dem File von FSauerland in den entsprechenden Ordner verschoben und dann den Ordnerinhalt entsprechend mit Nero gebrannt. Das RNS510 kopiert die "neue" Version auch schön brav auf die HDD, aber TMC funktioniert trotzdem nicht. Was ich noch beobachtet habe, ist, dass 3 - 4 Schritte vor dem Ende des Kopiervorgangs das Navi wieder von vorne anfängt zu kopieren (zumindest springt es dann mit dem Balken wieder auf Anfang)... Ich verwende Verbatim DVD+R DL - Rohlinge... Weiss vielleicht jemand einen Rat?
Gruß
Björn
Versuch es mal mit einer DVD-RW PLATINUM. Sind billig und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Gerannt mit Nero 9.
Zitat:
Original geschrieben von aOa
NA TOLL ! Alle geben sich hier recht große Mühe und ein paar Idioten machen alles kaputt. Dauert bestimmt nicht mehr lange bis der Thread hier geschlossen ist. Tigmadpro ich hoffe Du weisst, dass die Verbreitung von Raubkopien hier nichts zu suchen hat... weder durch irgendwelche Links, noch durch posten irgendwelcher Daten die raubkopiert sind. *kopfschüttel*
Nur ganz kurz - da bin ich echt froh, dass es so Leute wie Dich gibt, die hier nach ner Anleitung zur Integration der BMW Daten auf die V4 fragen und sich selbstverständlich alles im Original besitzen, um dann trotzdem das Copyright aufzubrechen. Naja, Deine direkte Art schätzt man ja auch in anderen Threads - da ist Idiot ja sozusagen noch ein Kompliment.
Ich hab hier nur einen Link in ein anderes Forum gepostet und Du hast draufgeklickt.
@Pyriel:
Ich würds wie der Voredner geschrieben hat mit nem anderen Rohling probieren und evtl. mit Ultraiso. Hab mit beiden Progs schon gebrannt und mit Nero hatte ich hin und wieder einfach auch Probleme. Seit Ultraiso hab ich keinerlei Probleme mehr, wobei es wohl eher das Zusammenspiel zwischen Brennprogramm, Brenner und Rohling ist.
Ähnliche Themen
1. Durch Dich könnte, im schlimmsten Falle, das Thema geschlossen werden. Also überleg was Du schreibst und verlinkst, damit machst Du Dir hier keine Freunde.
2. Es ist egal was ich wie oder wo mache, es geht hier einzig und allein darum die Forumsregeln einzuhalten. Du bist der, der das nicht tut.
3. Nur weil Du Raubkopien nutzt und verbreitest, heisst das nicht, dass das alle tun. Es soll Leute geben die sich sowas einfach leisten können oder welche die günstig an solche Software kommen. Lass bitte demnächst solche Behauptungen.
Warum streitet Ihr euch nicht via PN...
...so kann der Rest wenigstens weitermachen!
Hat jemand von euch auch das Problem (ist es wirklich eins???), dass bei den eigenen POI's keine Schatten mehr da sind?
Ich habe mir ja immer kleinere Symbole mit kleineren Schatten gewünscht...
Seit dem ich aber bei meinem 1Z0 Ver.A die 900er SW habe, kann ich (warum auch immer) keine kleinen Symbole mehr sehen! Ich sehe nur noch die 34x34. Vorher hatte ich 24x24 oder auch 22x22; sehr schön, aber leider auch immer mit großen Schatten.
Kann dies (keine kleinen Symbole, keine Schatten bei eigenen Symbolen) bestätigen?
Gruß
Roger
@FSauerland.... bei deine 6682 ist bei mir der ICON für die freien Tankstellen ganz normal......
Gruß Robert
Hallo Robert,
hast du denn die "erste" Version der "6682" genommen, irgendwo auf Seite 85 oder so?!
Mir ist bei meiner eigenen DVD nur aufgefallen, dass das Icon für die "freien Tankstellen" halt an den Ecken nicht transparent war, sondern die Ecken waren weiss?! Kann natürlich auch sein, dass ich das Icon nach der Veröffentlichung hier im Forum selbst nochmal geändert habe - weiß ich nicht mehr so genau 😕
Wollte ja auch nur sicher gehen, dass alle Icons bei euch vernünftig aussehen und keine Beschwerden kommen!!
Ist das Icon bei euch i.O. muss ja auch nichts geändert werden 😁
Gruß und schönen Sonntag
FSauerland
Hallo,
ich bin technisch etwas unbedarft. Bitte verzeiht also, wenn diese Frage zu absurd klingt:
Kann ich dem RNS510 eigentlich irgendwie verständlich machen, dass es mich akustisch informieren soll, wenn ich mich einem POI aus einer bestimmten Kategorie nähere (z. B. Aldi-Nord-Filiale 500m voraus...:-))
Danke vorab
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von FSauerland
Hallo Robert,
hast du denn die "erste" Version der "6682" genommen, irgendwo auf Seite 85 oder so?!Mir ist bei meiner eigenen DVD nur aufgefallen, dass das Icon für die "freien Tankstellen" halt an den Ecken nicht transparent war, sondern die Ecken waren weiss?! Kann natürlich auch sein, dass ich das Icon nach der Veröffentlichung hier im Forum selbst nochmal geändert habe - weiß ich nicht mehr so genau 😕
Wollte ja auch nur sicher gehen, dass alle Icons bei euch vernünftig aussehen und keine Beschwerden kommen!!
Ist das Icon bei euch i.O. muss ja auch nichts geändert werden 😁
Gruß und schönen Sonntag
FSauerland
Ja ich habe die erste Version genommen und bin auch sehr zufrieden damit... finde der Icon ist auch ganz normal....
Zitat:
Original geschrieben von Pyriel
Versuch es mal mit einer DVD-RW PLATINUM. Sind billig und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Gerannt mit Nero 9.Zitat:
Original geschrieben von b2fast
Hallo,ich brenne die v4 nach der Nero-Brennanleitung von FSauerland (http://www.motor-talk.de/.../rns-510-poi-t1690788.html?... ), habe aber trotzdem keine TMC-Meldungen... Ich habe das Image folgendermaßen erstellt: Inhalt der DVD in einen Ordner kopiert, die POIs aus dem File von FSauerland in den entsprechenden Ordner verschoben und dann den Ordnerinhalt entsprechend mit Nero gebrannt. Das RNS510 kopiert die "neue" Version auch schön brav auf die HDD, aber TMC funktioniert trotzdem nicht. Was ich noch beobachtet habe, ist, dass 3 - 4 Schritte vor dem Ende des Kopiervorgangs das Navi wieder von vorne anfängt zu kopieren (zumindest springt es dann mit dem Balken wieder auf Anfang)... Ich verwende Verbatim DVD+R DL - Rohlinge... Weiss vielleicht jemand einen Rat?
Gruß
Björn
Es hat mit einer Medion DVD+RW und dem brennen mit UltraISO geklappt. Kein zweiter Anlauf und funktionierendes TMC... Jetzt weiss ich zwar nicht, ob es am Rohling oder an Nero lag... Hauptsache es funktioniert... Danke für den Tipp! 😉
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Christoph1964
Hallo,
ich bin technisch etwas unbedarft. Bitte verzeiht also, wenn diese Frage zu absurd klingt:
Kann ich dem RNS510 eigentlich irgendwie verständlich machen, dass es mich akustisch informieren soll, wenn ich mich einem POI aus einer bestimmten Kategorie nähere (z. B. Aldi-Nord-Filiale 500m voraus...:-))
Danke vorab
Christoph
Nein das ist leider noch nicht möglich, schade aber vielleicht findet ja jemand eine Lösung oder es wird ma in einen folgenden SW Version integriert
habe eine Frage bez. es sind zwei 😉
- funktioniert es jetzt mit der V3.5 des PoinInspectors das Sonderziechen keinen Absturz mehr verursachen oder macht es einfach Sinn diese zu ändern ä =ae bez ganz darauf zu verzichten ?
- die zweite, kann es sein das das RNS510 Adressen selber erkennt bez ergänzt ? Habe bei einem meiner Pois die "Dorftrasse 78" im Text eingefügt wenn ich diesen jetzt aufrufe steht da die "Dorfstrasse 80" (diese ist der Eingang nebenan im gleichen Gebäude. Wenn das der Fall wäre könne ich die ganze Adresse im Text vergessen, dann hätte sich die 1. Frage auch direkt erledigt.
Danke schon mal den Profis für eine Antwort
Mit der 3.5 funktionieren Umlaute.
Bei manchen ASC-Dateien kommt es aber noch zu Abstürtzen, gerade wenn diese von einen anderen Anbieter kommen. Ersetzt Du aber alle Kommentare durch ein Kommentar Deiner Wahl (der kann dann auch äöüß enthalten) und steht in der INI das Decode auf UTF, so stürtzt das Navi nicht ab. --> Wurde aber schon mal von mir beantwortet.
Das Navi ergänz Adressen eigenständig. Das ist ja auch der Grund, warum man im McDonalds z.B. nicht die komplette Adresse braucht. --> wurde auch schon beantwortet.
Um mehr Informationen in ein POI reinzubekommen, bedarf es eines neuen Compilers. Ich wollte mir mal die Mühe machen. Sehe da aber momentan keinen richtigen Ansporrn dies zu tun, da mir die aktuelle Funktionalität reicht.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von rj.2001
Mit der 3.5 funktionieren Umlaute.
Bei manchen ASC-Dateien kommt es aber noch zu Abstürtzen, gerade wenn diese von einen anderen Anbieter kommen. Ersetzt Du aber alle Kommentare durch ein Kommentar Deiner Wahl (der kann dann auch äöüß enthalten) und steht in der INI das Decode auf UTF, so stürtzt das Navi nicht ab. --> Wurde aber schon mal von mir beantwortet.Das Navi ergänz Adressen eigenständig. Das ist ja auch der Grund, warum man im McDonalds z.B. nicht die komplette Adresse braucht. --> wurde auch schon beantwortet.
Um mehr Informationen in ein POI reinzubekommen, bedarf es eines neuen Compilers. Ich wollte mir mal die Mühe machen. Sehe da aber momentan keinen richtigen Ansporrn dies zu tun, da mir die aktuelle Funktionalität reicht.Ciao
Danke
bei der ersten Frage dachte ich das eben nun dann ist das Problem hausgemacht bei mir. Die zweite dann muss ich das wohl überlesen haben in den 109 Seiten.