RNS 510 POI ?

VW Passat B6/3C

Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.

Beste Antwort im Thema

Hallo meine Lieben 😁
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!

Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!

Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"

nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"

Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt 😉

Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!

Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.

Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:

1. Kategorie AUTO UND REISE:

RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende

RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende

Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .

TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALEN

Unterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH

2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:

DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- Penny

EINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)

FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)

GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten

3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN

- Briefkästen (NEU!!!)

PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS

4. Kategorie NOTFÄLLE

- Apotheken (NEU!!!)

- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!

VIEL SPASS DAMIT… 🙂

TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:

Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:

1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession

2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben

3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.02

4. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_6682

5. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.

6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB

7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!

Alles andere deaktiviert.

DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913

2536 weitere Antworten
2536 Antworten

Hallo, da hier immer wieder Fragen auftauchen die wieder und wieder beantwortet werden wollen, mal ein Vorschlag.
Käfer1500 hat diesen Beitrag aufgemacht, könnte dieser nicht in seinem 1. Beitrag eine FAQ Pflegen wo die wichtigsten Fragen beantwortet werden?
Über 100 Seiten zu lesen ist schon der Hammer und eine Zusammenfassung würde ich begrüßen.
Es wäre klasse wenn Käfer1500 diese wenn auch nicht leichte Arbeit übernehmen würde.

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von sven1810

Hallo, da hier immer wieder Fragen auftauchen die wieder und wieder beantwortet werden wollen, mal ein Vorschlag.
Käfer1500 hat diesen Beitrag aufgemacht, könnte dieser nicht in seinem 1. Beitrag eine FAQ Pflegen wo die wichtigsten Fragen beantwortet werden?
Über 100 Seiten zu lesen ist schon der Hammer und eine Zusammenfassung würde ich begrüßen.
Es wäre klasse wenn Käfer1500 diese wenn auch nicht leichte Arbeit übernehmen würde.

Keine schlechte Idee. Aber ich denke das müssten ein paar Leute schultern. Die wichtigsten Einträge der ersten 65 Seiten habe ich mit Anhängen zusammengefasst. D.h. ich würde zumindest diese Doku zur Verfügung stellen. Wollte eigentlich weiter damit sein, aber mehr Zeit hab ich im Moment nicht dafür.

Zitat:

Original geschrieben von rj.2001

Um mehr Informationen in ein POI reinzubekommen, bedarf es eines neuen Compilers. Ich wollte mir mal die Mühe machen. Sehe da aber momentan keinen richtigen Ansporrn dies zu tun, da mir die aktuelle Funktionalität reicht.

Du wolltest Deine Bekannten/Verwandten als POI ins Navi bringen. Wollte mal fragen, ob Du dies so getan hast und welche Icons Du verwendet hast? Fand die Idee ganz witzig und nachdem Spurempfehlung nicht zu lösen ist und akkustische Warnung noch nicht, wollt ich mich auch drüber machen. Firmenkontakte könnte man ja mit der CI der Firma darstellen, private mit nem Minibild?.

Die Favoriten kann man auch noch mit eigenen Icons versehen. Dadurch könnten die Leute, die mehr als 10 POI Kategorien anzeigen lassen wollen - wurde ja mehrmals gefragt - noch mehr POIs zur Anzeige bringen, denn die Favoriten kann man noch zusätzlich zu den 10 POIs Arten laden. Da bleibt zwar nicht mehr viel Karte übrig, aber wer es mag.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Die CD_6681 ist fehlerhaft und ich kann nur dazu raten diese nicht zu laden.

Frank hat doch HIER eine Version für die V3 User bereitgestellt, die läuft 1A und hat die gleichen POIs wie die 6682 für die V4.

Hi Sportline,

habe jetzt auch wieder angefangen mitzulesen und da ich die V3 CD habe, hab ich mir diese datei gedownloaded und eben fertig gestellt nur eins ist mir aufgefallen da fehlt ein bild und ich weiss nicht wie mans ersetzt 😁

Fehlt

Zitat:

Original geschrieben von sven1810

..Käfer1500 hat diesen Beitrag aufgemacht, könnte dieser nicht in seinem 1. Beitrag eine FAQ Pflegen wo die wichtigsten Fragen beantwortet werden?...

Gute Idee!

Leider kann ich aber meinen 1. Beitrag selbst nicht mehr editieren 🙁

Außerdem gebe ich zu, den Überblick hier auch etwas verloren zu haben. Bei mir (HW A, SW noch original) läuft die mit eigenen POIs gepatchte V3 fast einwandfrei (TMC ok, nur einige POI Icons verschwinden manchmal bei Vorbeifahrt). Eine originale V4 Karte habe ich noch nicht (Kollege fährt BMW, evtl. kann ich die dem abkaufen), und der Upgrade auf SW V1100 steht auch noch an.

Gegenvorschlag: hat jemand einen Webspace, den er für eine RNS 510 FAQ zur Verfügung stellen kann, und der auch den zu erwartenden Traffic aushält?