RNS 510 Firmware Update

VW Passat B6/3C

Hallo bin auf der suche nach einem aktuellen Firmware Update
für mein RNS 510 (1T0 035 680 B) HW: H11 SW:1100
Kann mir vieleicht jemand helfen und hat erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Wenn er sich auseinandergesetzt hätte, wäre die Frage wohl nicht zum 56. Mal gestellt worden.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@niedersachse01 schrieb am 22. Juni 2016 um 21:17:23 Uhr:

solte jemand im raum h hi pe hilfe benötigen bei updates oder einem defekt, lasst es mich wissen

Hallo niedersachse01,

Ich habe bei dem fw update auf 5238 immer error185 beim zweiten schritt: host bei 87%. Kannst du mir weiterhelfen woran das liegt? Habe 2 bilder angefügt.

Gruß tobi

Firmware CD neu brennen. Anderer Rohling, andere Brenngeschwindigkeit, anderer Brenner!

Kannst du einen rohling und eine brenngeschwindigkeit empfehlen? Cd oder dvd rohling? Hatte ebend einen noname cd rohling und 1x bzw 10x gebrannt. Beide male der selbe fehler. Gruß tobi

Langsam brennen ist besser. Probier mal eine andere Marke und ggf auch mal eine DVD.

Ähnliche Themen

Die 5238 passt doch gar nicht auf eine CD? Meine Version von josi ist über 1GB groß.

Ich hab damals zum Brennen Verbatim DVD Rohlinge gehabt, gebrannt mit 1x Speed in einem externen LG DVD Brenner mit Nero Software

1 Gigabyte????
Die Originale ist knapp 700 MB groß und passt auf eine CD.

Ja hab grad nochma geguckt... der gesamte Inhalt der ZIP waren 1GB, die benötigte ISO ist nur 683 MB gross... falsch erinnert 🙁

Danke für die ideen. Ich probiers morgen mal mit einem verbatim dvd rohling. Gute nacht erstmal. Melde mich morgen.

Kein Erfolg trotz Verbatim Rohlinge zu verbuchen.
Habe mir noch andere Images besorgt mit immer dem selben Ergebnis.

Hast du das originale Image oder das angepasste von josi?

Das angepasste von josi aus 3 unterschiedlichen quellen. Jeweils auf cd und dvd gebrannt. Nichts funktioniert.

Also ich habe damals auch etwas mit Brenngeschwindigkeit und Rohlingmarken spielen müssen. Nachher hats aber mit Verbatim um 2x als Gewchwindigkeit super funktioniert!

@snookernr11 PN!

Habe das gleiche Problem. Hab mittlerweile 4mal in unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf Cd und Dvd gebrannt . Mein Rns 510 sagt aber immer "Fehler mit der CD ". Ist auch das von Josi .

Moin moin.

So hier mal die neusten Neuigkeiten.

Laut dem Aufkleber auf dem Radio ist es
1T0 035 680 C
HW: H42
SW: 2720
Prod.Dat.: 8.11.2010

Getestete Firmwares:
1100, 1300, 2720, 3980 und 5238 by josi

Verlauf:
SWL - Update done 100 %
HOST - Error(185) 87 % - Fragment File read

Dieser Verlauf kam bei allen Versionen, Reinigungs CD war vorher drin.

Habe jetzt am 13.11. einen Termin beim VW-Händler zum "Radio aktivieren" ... hört sich bald nach einer Sollbruchstelle an ... Mal schauen ob der das hin bekommt. Der VW Mensch hat in "elsa?" nach bekannten Fehlern bei dem C- Modell geschaut und so wie es aussieht bin ich nicht der einzigste mit diesem Problem.

Ich melde mich wieder wenn ich beim Händler war 😉

Erstmal allerherzlichsten Dank an @Reader236 für die vielen Ideen und sorry für die grauen Haare 😉
Auch ein Dank geht an @VWFan82 , Wenn der VW-Händler es nicht hinbekommt dann probiere ich mal deine Adresse 😉

Gruß Tobi

Deine Antwort