RNS 315 - Update des Kartenmaterials

VW Passat B7/3C

hab zum ersten mal ein rns315 und dazu einige fragen:

1. wie oft kommen von vw updates?
2. bekommt man die gerade abgelaufene version (z.b. jetzt V6) bei den händlern günstiger?
3. passen die sd-karten von skoda und seat auch? sind ja vermutlich baugleich

Beste Antwort im Thema

200 € für ein Kartenupdate, dass nur einmal im Jahr erscheint und dann jedes mal bezahlt werden muss. Ich muss schon sagen, VW ihr traut euch was ...

Für ein bisschen mehr als 200 € bekommt man ein Garmin oder TomTom mit lebenslangem Kartenupdate, das obendrein viermal im Jahr angeboten wird ... kostenfrei versteht sich. Das ginge bei VW auch ... wenn sie denn wollten ...

132 weitere Antworten
132 Antworten

Hat jemand zufällig eine alte SD Karte mit einem schon benutzen Update übrig? Egal welche Version, ob V8, V7 oder V5😉
MfG Ben

Was hast du damit vor?
Wenn ich richtig liege, dann kaufe dir doch die Samsung Evo Red, aber mit einer alten sollte es im Prinzip auch gehen ;-)

Nene, ich möchte meins auf die V9 updaten und habe einen Händler gefunden, der bei Rückgabe irgendeiner originalen Update SD Karte, nochmal 25Euro rabattieren kann😉

Schicke doch die Alte wieder zurück..
Habe das gleiche gemacht

Ähnliche Themen

Habe ja keine alte mehr.

Du bekommst eine SD Karte mit neuen Kartenmaterial.
Dann führst du das Update durch und schickst die Karte wieder zurück und bekommst die 25€ wieder..
Hat bei mir ohne Probleme geklappt

Plane mir die SD Karte "Volkswagen Navigation AZ Europa West (V9) RNS 315" über navisoftware.eu zu kaufen. Aktuell 124,90€ minus 25€. Gibt es das woanders noch günstiger?

Zitat:

@Dommasz schrieb am 3. Januar 2017 um 14:33:47 Uhr:

Plane mir die SD Karte "Volkswagen Navigation AZ Europa West (V9) RNS 315" über navisoftware.eu zu kaufen. Aktuell 124,90€ minus 25€. Gibt es das woanders noch günstiger?

Wenn Dir das Stichwort CPRM (Content Protection for Recordable Media) unbekannt ist, würde ich sagen, dass das ein guter Preis ist. Alle Angebote darunter würde ich persönlich nicht trauen, da es vermutlich bereits installierte Karten sind, die für den Laien dann erst einmal unbrauchbar sind.

Brain

Der Schutz besteht eigentlich nur darin das nur SD-Karten mit einer bestimmten CID akzeptiert werden und diese mit einem Passwort gesperrt wurden. Die CID lässt sich aber nicht einfach so ändern ;-)

Aber einmal benutzte SD-Karten sollen sich mit Windows Nokia Phones formatieren & entsperren lassen, probiert habe ich es aber nicht.

Aber generell, alles unter 100€ sind entweder Fakes oder schon benutzte Karten und alles über 160€ ist zu teuer ;-)

Der gleiche Anbieter hatte glaube ich mal ein Angebot für 105€ ich habe mir dort auch eine für 125€ geholt.

Karte erstellen ist ziemlich einnfach. Ich hab bei meinen RNS 315 den Update bereits eingespielt, Updatekosten: 20€ (SD Karte Samsung EVO+ 32 GB).
Alte Laptop (in meinen fall Toshiba Satelite) + LiveCD Ubuntu + etwas Zeit 🙂

Dann stelle doch bitte ein kleines Kochrezept zur Verfügung - hätte Interesse. Danke Brain

Aber nicht hier. Fragen dazu nur per PN , bitte.

Die SD Karte steckt aber dann immer?

Beim 315 nicht beim 310 ja

Deine Antwort