ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rns 315 mit mfl codieren funktioniert nicht

Rns 315 mit mfl codieren funktioniert nicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2012 um 20:52

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem ich habe mir von einem Freund ein RNS 315 aus dem Werkshop mitbringen lassen und es in einem Golf 6 Modelljahr 2011 verbaut. Vorher rcd 310

Es treten nun aber folgende Probleme auf die linken Funktionstasten am MFL funktionieren nicht mehr ,wenn ich das Fahrzeug aufschliesse geht schon der Bildschirm mit dem Schriftzug Volkswagen an, und der Fader regler verstellt sich auch intern obwohl es laut Anzeige so steht wie eingestellt. Mein freundlicher hat eine Stunde probiert das RNS zu codieren aber ohne erfolg werder per Hand noch online .Per Hand konnte er alles eingeben aber dann erschein das es nicht das es nicht korrekt codiert werden konnte. Er weiß auch nicht woran es liegt. Ich hoffe es kann mir hir wer weiterhelfen. Kann es sein das Das RNS defekt ist oder es sich vieleicht um ein Vorserienmodell handelt.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
30 Antworten

codieren lässt man sowas nicht beim händler ;) dieser hat meist leider keine ahnung.

such dir lieber jemand mit vcds aus meiner signatur.

gruß

Themenstarteram 28. März 2012 um 6:20

Danke erstmal

aber ich habe von der ganzen Sache keine Ahnung ,und war daher der Meinung das ich doch beim freundlichen damit gut aufgehoben bin.

Es kann doch aber nicht so schwer sein original Vw Produkte untereinander anzulernen.

Gruß

Themenstarteram 28. März 2012 um 6:27

Wie finde ich denn jemanden mit vcds in der Signatur ? Bin neu hier.

Danke

am 28. März 2012 um 6:29

Problem ist vermutlich, dass das RNS315 offiziell nicht für den Golf VI gedacht ist. Es existieren also seitens VW keine informationen für die Werkstätten darüber, wie man es im G6 Codiert.

Helfen kann dir hier nur, wie mika85 schon sagte, nur jemand mit VCDS.

Zitat:

Original geschrieben von Furry.

Wie finde ich denn jemanden mit vcds in der Signatur ? Bin neu hier.

Danke

guck dir mal mikas Signatur an. da steht "VCDS Userliste". da drauf klicken, wodurch ein Link zu google-maps geöffnet wird. In dieser Karte suchst du dir dann den/die user, die deinem Wohnort am nächsten sind, und kannst bei ihnen anfragen, ob sie Zeit und Lust haben dir zu helfen.

Oder nuzte den Link in ollir009's Signatur, wenn du dort auf "VCDS Userliste" klickst.

Themenstarteram 28. März 2012 um 8:58

Danke für die Info ich habe in der User Liste machgesehen aber leider keinen im Raum 39218 gefunden .

Also ich seh auf der User-Map von Mika85 zwei VCDS-User in Magdeburg...

Zitat:

Original geschrieben von Furry.

Danke für die Info ich habe in der User Liste machgesehen aber leider keinen im Raum 39218 gefunden .

Naja, 20km bis nach Magdeburg sollte man schon in Kauf nehmen.........

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Also ich seh auf der User-Map von Mika85 zwei VCDS-User in Magdeburg...

yo in Magdeburg wären das poesing78 und D13982. Und das zählt jawohl noch zur Nahverkehrszone *g*

und in der Liste aus ollir0009's Signatur findet man auch Einträge aus Magdeburg D-39104 - Sebastian und D-39128 - Brummbär

@Furry.: sorry in Mikas Signatur heißt der Link natürlich "VCDS User Map"

Themenstarteram 28. März 2012 um 10:43

20 km sind ja auch kein Ding dann werde ich nochmal genauer hinschauen da muss ich wohl was übersehen haben

Sorry und Danke

Frag mal hier nach:

http://www.motor-talk.de/.../...neues-rns315-im-golf-t2880177.html?...

Vielleicht hat der TE aus dem Startpost (ganz oben...) ein paar Tipps zur Codierung...

falls sich keiner findet könnte ich mir das ganze ansehen müsstest bis halle / saale fahren.

Ich habe mein RNS315 auch aus diesem Shop. Verbau war Problemlos im Polo möglich. (vorher auch RCD310)

Codiert hat es mir mein Freindlicher kostenfrei in 5 min.

Habe danach das MFL nachgerüstet und auch dieses funzt.

Ich kann die ja meine Codierungen mal schicken, bzw du scheinst ja net weit weg zu wohnen....

polo und golf sind 2 paar schuhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rns 315 mit mfl codieren funktioniert nicht