Rns 315 mit mfl codieren funktioniert nicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem ich habe mir von einem Freund ein RNS 315 aus dem Werkshop mitbringen lassen und es in einem Golf 6 Modelljahr 2011 verbaut. Vorher rcd 310
Es treten nun aber folgende Probleme auf die linken Funktionstasten am MFL funktionieren nicht mehr ,wenn ich das Fahrzeug aufschliesse geht schon der Bildschirm mit dem Schriftzug Volkswagen an, und der Fader regler verstellt sich auch intern obwohl es laut Anzeige so steht wie eingestellt. Mein freundlicher hat eine Stunde probiert das RNS zu codieren aber ohne erfolg werder per Hand noch online .Per Hand konnte er alles eingeben aber dann erschein das es nicht das es nicht korrekt codiert werden konnte. Er weiß auch nicht woran es liegt. Ich hoffe es kann mir hir wer weiterhelfen. Kann es sein das Das RNS defekt ist oder es sich vieleicht um ein Vorserienmodell handelt.

Danke für eure Hilfe

30 Antworten

Hallo
Und Danke an alle. Habe heute das Rns getauscht,und siehe da es funktioniert alles inkl MFL. Super,war ein Fehler von Volkswagen das alte hätte das Werk garnicht verlassen dürfen.

Deine Antwort