[RNS 315]: Rückfahrkamera nicht erkannt
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Golf 6 gekauft. Alles super. Hatte ein RCD 510 drin, mit Rückfahrkamera, leider keine Telefonintegration. Ich habe deswegen gebraucht ein RNS 315 gekauft und eben gerade eingebaut. Aller Stecker 1:1 umgesteckt. Jetzt habe ich das angemacht, aber leider erkennt der die Rückfahrkamera nicht, d.h. wenn ich in den Rückwärtsgang wechsle, fährt die Kamera noch hörbar aus, ich sehe aber kein Bild. So wie ich das verstanden habe, ist die RFK bei einem RNS 315 aber immer integriert oder nicht?
Teilenummer: 3C0035279M
Software-Version: 0330
Hardware-Version: H62
Für Hilfe bin ich dankbar. Falls Ihr noch weitere Angaben braucht, bitte melden.
6 Antworten
Die Rückfahrkamera muss (z.B. per VCDS) aktiviert werden, wenn im Spenderfahrzeug keine verbaut war. Gruß
Weißt du, wo man günstig einen passenden Adapter herbekommt, ich sehe jetzt nicht direkt ein, nur um die Rückfahrkamera zu aktivieren, irgendwo einen für 200€ oder so zu kaufen.
Kennst du dich da mit Linuxkompatibilität aus? Ich hatte mal gelesen, dass das wohl mit Wine läuft…
Bezüglich Linux würde ich empfehlen, das noch mal konkret nachzulesen.
Wenn man sich kein Diagnosetool leisten möchte, dann sucht man sich jemanden der es codiert. Für VCDS-User gibt es genügend Quellen im Netz. Und auch hier bei MT sollte man diesbezüglich fündig werden.
Oder man fährt zum Freundlichen VAG Betrieb und läßt es da Codieren. oder zu einer Werkstatt die das könnnen. Kostet aber auch Euros.
MFG: