RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfer,

weiß jemand schon nähere Details über das neue RNS 315 ??
Es hat ja Kartenmaterial von Westeuropa vorinstalliert.
Mann soll auch das Telefon darüber steuern können.

Meint Ihr, dass man diese Features per Software-Update auch in das RNS 310 bekommt ??

Wenn ja, wann ???

Beste Grüße
Gonzo

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht ob schon jemand den link reingestellt hat😎

Herstellung des RNS 315 bei Technisat , so ab 5.30 min:
http://www.youtube.com/technisatdigital#p/u/1/MfEZWlK3WHE

mfg

olne

475 weitere Antworten
475 Antworten

Falscher Thread Text gelöscht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 310 / RNS 315 Wie stelle ich die Version fest' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

Zitat:

Hintergrund: Ich bekomme demnächst für 3 Tage nen Leihwagen mit dem Navi drin.
Ich wollte dabei allerdings nicht auf meine Musik verzichten. Jetzt habe ich entdeckt, dass sich meine via iTunes gekaufte Musik komplett im Format "MPEG-4" befinden (mit der Endung m4a).
Muss ich da das gesamte Sortiment in .mp3 umwandeln, oder kommt das Navi damit klar?

Vielen Dank im Voraus!

Wahrscheinlich. Vom USB-Stick bzw CDs können keinn Mpeg-4 Dateien wiedergegeben werden. Sollte sich allerdings eine MediaIn-Schnittstelle im Auto befinden, kannst Du direkt Deinen IPod anschließen, sofern Du dazu auch noch das richtige Kabel hast.

Kann man das nicht per Bluethoot koppeln ? FG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 310 / RNS 315 Wie stelle ich die Version fest' überführt.]

Wie erkenne ich ich nun ob ich RNS310 oder RNS 315 habe? Kann man das irgendwo im Menü ablesen?

@viktorhh

kann man ganz einfach sehen, wenn du zum Navigieren eine CD hast oder eine SD-Karte benutzt, also deine eigenen dann ein RNS310 und ansonsten RNS315. Aber ich glaube im normalen Golf6 wurde das RNS 315 gar nie verbaut oder? Und wenn dann nur bei den aller letzen die vom Band liefen.

Ähnliche Themen

Also wenn ich das Navi nur mit CD funktioniert habe ich das rns 310?

Und beim rns 315 ist schon kartenmaterial installiert?

Ja das Karten Material liegt beim 315 auf dem internen Flash

Hallo,

ich habe mir im September 2015 einen gebrauchten Golf VI 1.6 TDI Variant geleistet.
Da das Kartenmaterial noch auf Version V2 National steht und ich in der kommenden Woche eine Reise nach Österreich plane, wollte ich noch fix neueres Kartenmaterial bestellen.

Das Kartenmaterial West-Europa V7 gibt es bereits für 99 €.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es ein RNS310 oder ein RNS315 ist. Wie kann ich das erkennen?
Das Bedienhandbuch im Handschuhfach gibt leider auch keinen Hinweis, da der Titel lautet:
"Bedienhandbuch RNS310/RNS315"

Oder gibt es da beim Karten-Update keinen Unterschied zu RNS310 und RNS315?

Dankende Grüße, ostone.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf VI Navi RNS310 oder RNS315' überführt.]

Wenn du die Kartendarstellung in 2D und 3D einstellen kannst, hast du ein RNS 315. Wenn sie fix auf 3D ist, ist es ein RNS 310. Das RNS 310 hat nur ein Land installiert, das RNS 315 hat Europa auf einer SD Karte.

Das RNS310 hat ab SW0351 auch 2D Kartendarstellung. Die Aussage ist falsch.
Du erkennst es aber daran, ob du ohne CD und SD Karten noch navigieren kannst. Das RNS315 hat einen internen Flash-Speicher für das Kartenmaterial. Wenn du nur die Karte für DE hast, deutet das stark auf ein RNS310 hin.

Also ich kann definitiv zwischen 2D und 3D Darstellung wählen. Allerdings habe ich anscheinend auch die erwähnte SW-Version 0351.

Bisher befindet sich eine Navi-CD mit nur Deutschland-Kartenmaterial im Laufwerk.

Kann man ggf. von der Teilenummer auf die Navi-Variante schließen?

Bei der Teilenummer ist es definitiv ein RNS310, und zwar eins, das mit Hilfe eines Updates auf SW 351 gebracht wurde. Die orginalen, die ab Werk 351 oder höher haben, haben am Ende ein B in der Teilenummer.

Gruß
Frank

Da steht doch ein "B"?!

Aber ja, es ist definitiv ein RNS310.

Und kann ich da problemlos folgendes Kartenmaterial nutzen:
http://...vigationssoftwareupdate.de/.../...fuer_VW_Seat_und_Skoda?...

Oder wird da ein zusätzliches Update notwendig?

Grüße und frohes Osterfest.

ja, sollte problemlos nutzbar sein, kein weiters Update nötig.

Gruß
Frank

ich habe auch RNS315. Gibt auch Software update oder nur Kartenmaterial mit SD Karte draufspielen? Ich weiß nicht welche Kartenmarterialstand habe ich jetzt? wie finde ich heraus? z. V7 oder V8 steht bei Info nicht. hm

Deine Antwort