RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1493 weitere Antworten
1493 Antworten

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Golf 6 gekauft und habe von einem Bekannten erfahren, dass es für das Navigationsgerät RNS 310 ein Update gibt.

Mein Bekannter hat herausgefunden, dass das Gerät zur Zeit die Version 0212 H12 hat.

Jetzt möchte ich das Update gerne durchführen - ist das möglich?
Kann mir jemand die Dateien für das Update zu senden?
Das wäre sehr nett!

Viele Grüße
Peter W.

ob das möglich ist, musst du mal in den Seiten hier durchforsten. Habe damals die gleiche SW Version gehabt, habe es auf 357 hochgezogen. Datei habe ich leider nicht mehr zur Hand.

Die Dateien sind aktuell hier zu bekommen:

[Beitrag editiert - Urheberrecht u. NUB beachten - Polmaster/MT-Moderation]

Die CDs können wohl nur mit älteren Programmen erfolgreich gebrannt werden. CDRWin v5.05 funktioniert.

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem!

Wollte mein RNS 310 Updaten und habe die Daten Software Version 0212 und System Hardware Version H11.

Das RNS befindet sich jetzt in einer Endlosschleife und ich bekomme das RNS 310 nicht wieder aus !!!!!

Weiß absolut nicht weiter. BIITE UM HILFE ;(

Und ja ich habe mir sämtliche Seiten durchgelesen !!!!!!!

Ähnliche Themen

Woraus genau besteht denn die Endlosschleife? Welches Update hast du verwendet?

Moin moin,

wollte mit das erste Update ( 1 von 3 ) rauf machen. Von meiner Version erst mal auf 0227! Halt wie überall beschrieben.

Er hängt sich bei Download from CD auf.

( Das Display geht immer aus und wieder an )

Eigentlich kannst du 212 direkt auf 351 ziehen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Hat sich erledigt. ?? Habe es die ganze Nacht laufen lassen und morgens war alles drauf!

?????

Schönen rest Sonntag noch!

Hallo habe das RNS 310 und noch mit SWV 212 drauf und würde das gern updaten hätte jemand einen Link für mich wo ich das Update her bekomme, bitte per PN

schon mal vielen Dank
grüße Macmallow

Hallo, ich bin neu hier in dem Forum.
Habe auch ein RNS 310 mit der SW: 0227 und HW: H15
Nun wollte ich das Navi Updaten.
Der VW Händler meines Vertrauens sagt mir, ich könnte lediglich auf
0235 updaten. Begr.: Die Versionen aus dem Internet sind für ein identisches Navi mit anderer Teilenummer.
Heißt dass, das bei 0235 Schluss bei meinem RNS 310 ist?
In diesem Thema habe ich gelesen, dass es mindestens möglich ist, auf 0351 zu updaten. Oder ist das wirklich
auch noch von der Teilenummer des Navi's abhängig?
Für eine "kompetente" Antwort wäre ich dankbar.

Hallo Odin4711,

was dein "Freundlicher" da behauptet, ist "freundlich" gesagt: Quatsch
Es muß, weil VW das so will, behaupten das ein einfaches Update auf eine Version 3xx nicht möglich ist. VW leugnet diese Möglichkeit steif und fest.
Fakt ist, du kannst dein Navi von 227 auf 351 und weiter auf 357 updaten, einzig diejenigen, denen der "Freundliche" das vermeintlich mögliche Update 235 aufgespielt hat, bei denen ist bei 351 Schluß(wie bei mir).
Eine Abhänigkeit von der Teilenummer gibt es nicht(Schutzbehauptung) einzig die aktuelle SW Version ist entscheidend.
Zu erwähnen wäre allerdings der Ordnung halber, das ein selbst durchgeführtes Update natürlich nicht unter irgendwelche Gewährleistungsansprüche fällt, das machst du dann auf eigene Gefahr.
Allerdings haben mich schon mindestens 15 Leute nach der Software gefragt und bei allen hat es problemlos geklappt.

Gruss
Frank

Hallo,

vielen Dank für die "schnelle" Antwort auf meine Frage.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, jedoch ohne jegliche
Gewährleistung, kann ich das Update selbst durchführen und
von 0227 auf 0351 updaten.

Gruß

Zitat:

@Frabusoft schrieb am 16. Juli 2015 um 14:32:50 Uhr:

Hallo Odin4711,

was dein "Freundlicher" da behauptet, ist "freundlich" gesagt: Quatsch
Es muß, weil VW das so will, behaupten das ein einfaches Update auf eine Version 3xx nicht möglich ist. VW leugnet diese Möglichkeit steif und fest.
Fakt ist, du kannst dein Navi von 227 auf 351 und weiter auf 357 updaten, einzig diejenigen, denen der "Freundliche" das vermeintlich mögliche Update 235 aufgespielt hat, bei denen ist bei 351 Schluß(wie bei mir).
Eine Abhänigkeit von der Teilenummer gibt es nicht(Schutzbehauptung) einzig die aktuelle SW Version ist entscheidend.
Zu erwähnen wäre allerdings der Ordnung halber, das ein selbst durchgeführtes Update natürlich nicht unter irgendwelche Gewährleistungsansprüche fällt, das machst du dann auf eigene Gefahr.
Allerdings haben mich schon mindestens 15 Leute nach der Software gefragt und bei allen hat es problemlos geklappt.

Gruss
Frank

korrekt, so ist es. Solltest du entsprechnde CD's brauchen, melde dich per PM

Gruss
Frank

Hi,
wenn man sich an die Anleitung hält klappts problemlos! Nur: mit 235 kam ich auch nicht höher als 351, störte aber nicht, da der Featuregewinn enorm war! Nur Gala istbei der 351 etwas leise...

MfG,
Stefan

Deine Antwort