ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 14:07

Hallo.

Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

 

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung

• 2D-Kartenansicht

• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Ähnliche Themen
1483 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e.x.y.

Hallo.

Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

 

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung

• 2D-Kartenansicht

• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Darauf warten schon einige im Forum.

Immer mal wieder beim Händler und der Kundenbetreuung nachfragen...

GM

...wäre zu schön um bei VW wahr zu sein....

Laut meinem :) nicht möglich. Wurde angeblich schon mal ähnlich versucht, hat aber nicht funktioniert.

Laut telef. Auskunft der Kundenbetreuung (Rückruf aufgrund einer Mail von mir) ist ein Update vorgesehen, Termin steht noch nicht fest. Beim Händler immer mal nachfragen.

GM

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von elefant218

Laut telef. Auskunft der Kundenbetreuung (Rückruf aufgrund einer Mail von mir) ist ein Update vorgesehen, Termin steht noch nicht fest. Beim Händler immer mal nachfragen.

GM

frag mich eh wo das problem liegt. heutzutage kann man sogar seine waschmaschine updaten.

hoffe es kommt bald......

Na hoffentlich bekommt das dann auch meine Werkstatt hin, wenn die so felsenfest behaupten, dass es nicht geht. Hat jemand eine Idee, wo so ein Update preislich liegen wird? Und wie ist das dann mit der Telefonbedienung? Die gibt es dann nur, wenn eine FSE verbaut ist, oder was ist damit gemeint?

Ich habe nach Monaten bezüglich eines Updates mal wieder bei VW direkt und bei einigen Händlern nachgefragt. Einheitliche Auskunft: Keiner weiß ob bzw. wann ein Update für das RNS 310 erscheinen wird.

Von daher verliere ich langsam die Hoffnung, dass sich bei dem Thema noch etwas tut. Ist mir aber schleierhaft, warum bei einem so verbreiteten Navigationssystem keine Produktpflege betrieben wird...

Vielleicht kennt ja jemand einen Mitarbeiter direkt bei VW in der entsprechenden Abteilung, der mal eine Aussage zu dem Update machen könnte...

Ich habe soeben mit der Kundenbetreuung gesprochen.

Es gibt ein Update !!!

Nur der Termin steht noch nicht fest...

GM

Machen wir uns nichts vor...

Ein Update ist kein Problem, es ist nur die Frage, ob eins rausgegeben wird, da man dem Kunden dann Funktionen schenkt, die er normal durch den Kauf eines neueren Gerätes bezahlen müsste...

Das RNS310 im Skoda von meinem Bruder (BJ2009 - also viel älteres RNS) hat eine Telefonfunktion (zumindest abnehmen/annehmen) laut seiner Aussage. Die Geräte sind ja identisch, nur die Firmware und beleuchtung ist anders... Und der Name :D

Mfg

Ich war immer der Meinung, dass die neue Navi-Software mit auf den Karten-CDs ist. Schließlich müssen die Geschwindigkeitsinformationen ja auch in der Karte vorhanden sein, um sie anzeigen zu können.

Bleibt die Frage, was passiert, wenn man sich die Software von einer anderen CD aufspielt, aber die alte" Karte weiterhin nutzt?

Nicht durcheinander bringen... Karten haben damit nix zu tun. Die Schilder sind mit bei den Karten dabei, aber das nutzt einem nix, wenn die Firmware des gerätes diese Funktion nicht implementiert hat.

Alte Firmware mit neuen V2 Karten = kein Problem (nutze ich)

neue Firmware mit alten V1 Karteb = kein Problem

Ich brauche das scheiß Update..... Will endlich übers RNS die FSE bedienen können :(

Mfg

Nein, es wird laut Volkswagen kein Update auf sw 0351 geben.

hier die Antwort der Volkswagen Kundenbetreuung von gestern auf mein RNS 310 HW 015 SW0227:

"VW-2010/11-057853

Software-Update

 

Sehr geehrte Frau xxxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Ein Software-Update ist nicht vorgesehen. Somit steht keine entsprechende Update-CD zur Verfuegung. Technisch arbeitet das Geraet nicht mit handelsueblichen Freisprecheinrichtungen zusammen. Dafuer muessten Sie sich eine Mobiltelefonvorbereitung "Premium" nachruesten lassen. Im Moment kann das Geraet nur gegen eines mit Index "B" getauscht werden, um auf die erweiterten Funktionen zugreifen zu koennen.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg"

Es wird also im Prinzip angeraten ein neues Navi RNS 310 mit dem Index B zu kaufen. Das nenne ich nun mal echte Kundenfreundlichkeit.

Hallo,

das es kein Update geben wird, habe ich schon vor 6 Wochen geahnt ;) ( http://www.motor-talk.de/.../...-0351-ich-habs-getan-t2938577.html?... ) . Deswegen habe ich mein RNS310 Index "A" bei Ebay verkauft und mir das RNS310 Index "B" gekauft und eingebaut. Da ich auch schon vorher die PFSE drinnen hatte, bin ich vor allem begeistert, das man das Handy jetzt direkt über das RNS310 steuern kann. Die erweiterten Funktionen beim Navi sind natürlich auch gut.

 

Viele Grüße, fasi26

 

In diesem Forum: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1724313

wird berichtet, dass eine Update-CD vom Händler angefordert werden kann. Allerdings ist dieses Update "nur" auf die Version 0231.

Das bringt uns nichts, oder?

Aber das zeigt zumindest, dass es Updates für das RNS 310 gibt, da von VW immer behauptet wird, da gibt es nichts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten