RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1493 weitere Antworten
1493 Antworten

Hatte hier einen längerän Beitrag über das RNS 310 gesschrieben; War plötzlich weg.
Grund interessiert nicht mehr! Darum Kurzform.
RNS 310 ist Schrott!; Funktioniert nicht mit bestimmten Konfigurationen.
Hatte min. 4 Geräte im Austausch, alle das selbe! Blauzahn-, FSE-, Fehler-, Abstürze , Fehler Kartenmaterial!!
Ich hatte nach 3 Jahren die Schnautze voll!
FSE gewechselt, auf RNS 315 gewechselt. Sogenannte Bucht Superschüsse gemacht! Das RNS 315, mit 13 Km aus einem Werkswagen, der nie das Werksgeände, laut Historie verlassen hat, zum Spottpreis.
Das war die Lösung; Seitdem keine Fehhler mehr.
Auch ein unotrhodoxer Batterieriewechsel kam noch hinzu. Zusammenbruch nach 3 1/2 Jahren. Noch Fragen?

VW Mitarbeiter "müssen" lügen man sagt nicht mal denen die Wahrheit.
Den Kunden noch viel weniger!

VCDS, und genaue Bobachtung können weiterhelfen.
BCM Wechsel konnte ich erzwingen, mit RA.

Seitdem ist (fast) alles gut.

Auf den eigenen Verstand verlassen ist wichtig, etwas Auto-Erfahrung kann nicht schaden, ist eher nützlich.

Nochwas, ich schreibe hier mit einem Win X Produktionns-System, ist nicht ganz Bugfrei, aber man kann schon damit leben.
Warum funktioniert das bei Autos nicht?
Sucht die Antwort selber, ihr werdet Euch wundern.

Hallo,

ich hab auch mein RNS 310 auf SW 0357 geupdatet. Jetzt wollte ich mir neues Kartenmaterial von 2015 zulegen.
Muss ich jetzt Kartenmaterial für das RNS 315 kaufen oder weiterhin 310?

Hallo,

weiterhin für das RNS310(es ist ja dasselbe Gerät geblieben). Das RNS315 ist ein völlig anderes Gerät von einem anderen Hersteller, auch wenn es dem RNS310 ähnelt. Das Kartenmaterial vom 315 passt nicht zum 310 und umgekehrt.

Gruss
Frank

Danke dir Frank!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
ich habe auch das RNS 310 und würde gerne von 212 auf 351 Updaten.
Hätte hier jemand einen Link für mich, wo ich die Update her bekomme? Bitte per PN.

Hallo, ich hab ein rns 310 mit 0227 h15.
Wollte gern auf 0351 und später auf 0357 updaten.
Habe mir beim nachtfalken die beiden Images besorgt.
Die heißen aber 0212 auf 0351 und 0351 auf 0357
Kann ich diese für meine 0227 trotzdem verwenden oder gibt es da wieder eine andere cd?

Hallo,

du kannst diese Images bedenkenlos auch für deine 227 Version verwenden. Einzig für 235er Geräte gibt es eine spezielle Versionaufgrund von Datumsdifferenzen der "normalen" 351 Update Cd zur 235er Version.
Irgendeinen Namen müßen die Images schließlich haben, man hätte sie auch nur 351 Update nennen können.

Trotzdem der Hinweis: Ein Firmwareupdate passiert auf eigene Gefahr, VW hilft dir im Fehlerfall nicht.
Aber: Ich habe ca. 20 Leuten das Update zur Verfügung gestellt und bei allen hat es funktioniert.

Gruss
Frank

allo liebe Leute,

ich bin am verzweifeln. Habe das RNS 310 auf 351 upgedatet und nun funktioniert das update
auf 357 nicht (Version von gps...). Es kommt die Meldung "Waiting vor download CD...". Ich habe
in vielen Foren dazu gelesen, aber bei allen hat es dann irgendwie doch geklappt, nur bei mir anscheinend nicht.

Die CD wird immer wieder ausgeworfen. Und ich habe schon einige mit diversen Programmen erstellt, aber die geringste
Brenngeschwindigkeit die meine Computer kennen ist 8-fach.

Ich habe keine Ahnung mehr und würde am liebsten die Firmware kmplett zurück setzten...aber das geht wohl nicht.

Hätte ich bloß nach 351 aufgehört oder es ganz gelassen....

Und bitte liebe Leute....keine Kommentare die nicht mein Problem lösen ;-)

Hallo,
bist du sicher , das das Image von gps... ok ist ? Wenn das Update auf 351 geklappt hat, sollte dein CD LW in Ordnung sein. Ich würde mal ein Image von woanders versuchen, um auszuschließen das es daran liegt.

Gruss
Frank

Hi,
hast du die Fireburner Version verwendet, die verlinkt war?

Hast du das 351 von 325 oder von 2xx aufgespielt?

Ich denke ein erneutes aufspielen der 351 mit der normalen CD schadet nicht (NICHT MIT DEM SPEZIAL_ISO für 234 auf 351!!!!!!). Aber keine Gewähr dass das tut... Auf deine eigene Gefahr hin...

MfG,
Stefan

Wo liegt eigentlich der Softwareunterschied zwischen 0353 und 0357 - was ist dazugekommen?

Ich selbst habe:

3C0035270B
0353
H19

Lohnt sich ein Update auf 0357? Danke!

hi hab auch noch die uralte FW 212 drauf und bin auf der Suche nach 351 ?! hab zudem noch die FSE und ein brandaktuelles kartenmaterial V1 😁

wenn mir jemand einen tipp gibt wo ich suchen sollte wäre ich sehr dankbar !

Hallo zusammen,

ich suche eine Upgrade-Möglichkeit von
- Software 0227
- Hardware H12

Wäre auch dankbar, wenn mir jemand per PN einen Link auf die Daten schicken würde.

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen ich habe mein RNS 310 jetzt auf 0357 Das Problem was ich habe ist ich kann das Gerät erst nach circa 15 Minuten bedienen die Oberfläche ist da zum Beispiel Navigation Radio SD Karte kann aber nicht zwischen den Menüs auswählen. Das Update lief sehr seltsam CD rein nach einer gewissen Zeit sagte mir das Gerät Update erfolgreich durchgeführt die CD wurde nicht wieder eingezogen. gibt es eine Möglichkeit das ich die Software rückgängig machen kann. für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
3C0035270B
0357
H12

Ich suche ein Update von 0357 auf 0351.!

Deine Antwort