RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
1493 Antworten
Oje hab gedacht dadurch bin ich es los... aber naja halb so wild 🙂
Würde die Update-CDs aber trotzdem benötigen damit ich zumindest die alte Software los bin
Zitat:
Original geschrieben von 19Phil89
Caprki hast ne PN von mir mit den Links ;-)
super 😁 vielen dank 😎
Ähnliche Themen
Vergesst den ganzen Käse. Das RnS310 9st einfach nur schrottig, zuviel softwareseitig kastriert!
Der Wechsel auf das 315er har alle Probleme schlagartig beseitigt. alle bekanten Probleme waren danach einfach weg.
Hatte das Glück mir ein , scon vor einem Jahr ein 315er für 400€ , mit 13 Km zu schießen, seitdem null Probleme, sogar die Rückfahrkamera ha ich seitdem.
Das 310er ist sein Geld nicht wert, auch nicht mit Updates, VW hat es mehr als kastriert.
Ich würde es sogar als unbrauchbar bezeichnen.
Der Wechsel auf 315, und FSE High, bezogen auf MJ 2010 hat mich aller Probleme behoben. Die FSE kostete mich gerade mal 40€ in der Bucht. Die Rückfahrkamera knapp 150€, mit allen Kabeln. Kein zu hoher Preis für ein funktionirendes System.
Ist es das wert sich weiter mit der "Fehlkonstuktion" RNS 310 rumzuärgern? Ich denke nicht! Ich habe aufgehört am 310er rumzudoktern, das bringt nichts! Warum wohl hat man in die besseren Wagen das 315er eingebaut?
Noch was, man hat mir in der garantie 4 mal das RNS 310 getauscht, ohne die Fehler zu beseitigen, sprich kastrierte Hard-/Software. Alles ab Bestellpunkt!
Wie pervers ist das?
Gut mir hat es etwas Geld gekostet als ich die Fehler behob. Die Werkstatt frisst mir seitdem aber auch aus der Hand, seit ich ihnen den Fehler bewies, seitdem habe ich Vorzugspreise!
Meiner Meinung nach muss jeder für sich entscheiden mit welchen Kompromissen er leben möchte... Ich habe meinen 310 sehr günstig bekommen und brauche nicht mehr als er anbietet... natürlich falls er nach einer gewissen Zeit seine Arbeit nicht mehr macht dann müsste ich auch nach einer Alternative suchen 😁
Das RNS310 ist für mich definitiv besser als dieses träge und ruckelige RNS510. Trotzdem muss ich mich anschließen, dass das RNS315 das beste Navigationssystem aus dieser Baureihe ist.
Discover Pro und Discover Media machen aber auch zum RNS315 einen großen Schritt nach vorn.
Moin,
ich habe upgedatet. Erst die 351, dann die 357. Hat einwandfrei geklappt. Die Update-CD´´s habe ich noch, würde die bei Intersesse abgeben 😉
Hierzu habe ich mal Frage. Ich habe 2 Gölfe. Einen mit einem RNS510 und Premium Fse. Einen mit einem RNS310 Fse. Ich möchte die Radios tauschen. Sprich, das 310er in den Golf mit Premium FSE und das510er in den anderen Golf ohne FSE. Es funktioniert auch bei nahe alles, in beiden Wagen das Multifunktionslenkrad und das weisse Mitteldisplay.Ich kann auch das Telefon in der neuen Konstellation via Bluetooth einbinden.Sarp, oder wie das heist, läuft auch alles perfekt.Nur ich habe kein Mikrofon, brauche ich hier einen anderen Kabelbaum? Das Mirko ist an der Premium Fse angeschlossen,soweit klar, und beim 510er durchgeschliffen, aber scheinbar nicht beim 310er, da keineSprachsteuerung.....wie bekomme ich nundas Mikro eingebunden? Gibt
es einen Adapterkabelsatz. Muss ich nur Kabel tauschen? Wenn mir jemand helfen könnte wäre das toll....Danke
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Was meinst du denn mit dem Mikrofon? Das RNS310 hat keine Sprachsteuerung, egal mit welcher Firmware. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Mikro eingebaut ist.Zitat:
Original geschrieben von SurfaceCleanerZ
Würde mich schon interessieren, ob damit das Mic der 7P6035730B tun würde, das via Sprachsteuerungskabelbaum dran hängt...
s. http://www.motor-talk.de/.../...i-mfa-nicht-moeglich-t3578556.html?...Die FSE-Sprachsteuerung läuft nur über die FSE und zwar über das ganz normale FSE-Mikrofon im Dachhimmel, das wiederum direkt am FSE-Steuergerät angeschlossen ist.
Die einzige Ausnahme gibt es, wenn das RNS510 mit Sprachsteuerung verbaut war, dort geht das Mikro zum Radio, wird dort durchgeschliffen und geht weiter zum FSE-Steuergerät unterm Beifahrersitz. Ob das andere Radios auch durchschleifen weiß ich nicht, für den Fall der Fälle kann man die Kontakte auspinnen und brücken.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von A6zu5erWechsler
Hierzu habe ich mal eine Frage. Ich habe 2 Gölfe. Einen mit einem RNS510 und Premium Fse. Einen mit einem RNS310 ohne Fse. Ich möchte die Radios tauschen. Sprich, das 310er in den Golf mit der Premium FSE und das510er in den anderen Golf ohne FSE. Es funktioniert auch beinahe alles, in beiden Wagen sowohl das Multifunktionslenkrad als auch das weisse Mitteldisplay.Ich kann auch das Telefon in der neuen Konstellation via Bluetooth einbinden.SARP, oder wie das heist, läuft auch alles perfekt.Nur habe ich kein Mikrofon, brauche ich hier einen anderen Kabelbaum? Das Mikro ist an der Premium Fse angeschlossen,soweit klar, und beim 510er durchgeschliffen, aber scheinbar nicht beim 310er, da keine Sprachsteuerung.....wie bekomme ich nun das Mikro eingebunden? Gibt
es einen Adapterkabelsatz. Muss ich nur Kabel tauschen? Wenn mir jemand helfen könnte wäre das toll....Danke
Zitat:
Original geschrieben von A6zu5erWechsler
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Was meinst du denn mit dem Mikrofon? Das RNS310 hat keine Sprachsteuerung, egal mit welcher Firmware. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Mikro eingebaut ist.
Die FSE-Sprachsteuerung läuft nur über die FSE und zwar über das ganz normale FSE-Mikrofon im Dachhimmel, das wiederum direkt am FSE-Steuergerät angeschlossen ist.
Die einzige Ausnahme gibt es, wenn das RNS510 mit Sprachsteuerung verbaut war, dort geht das Mikro zum Radio, wird dort durchgeschliffen und geht weiter zum FSE-Steuergerät unterm Beifahrersitz. Ob das andere Radios auch durchschleifen weiß ich nicht, für den Fall der Fälle kann man die Kontakte auspinnen und brücken.
vg, Johannes
Also, der Golf in den das 310er rein soll, hat die Premium Fse bereits verbaut. Hier funktioniert mit dem RNS510 auch alles, auch das Mirko, welches ja scheinbar beim RNS510 durchgeschliffen wird, um die Funktion Spacheingabe nutzen zu können. Packe ich jetzt das RNS310 in diesen Golf passt eben alles, nur das das Mirko nicht funktioniert, da vermutlich die Premium Fse nach wie vor versucht das Signal durch das Radio zu schleifen, welches es aber nun, da RNS310, die Funktion nicht unterstützt bzw. die Kabelbelegung eine andere zu sein scheint. Meine Frage ist nun was ich tun muss um das Mirko ans laufen zu bekommen. Kann ich die Verkabelung ändern, wenn ja wie, oder gibt es wo möglich einen Adapter und ähnliches. ?.. Um Missverständnisse zu vermeiden....mir geht es nicht darum eine Sprachsteuerung zu haben, das wird nicht gehen, sondern ich habe zum telefonieren jetzt keine Mirkofunktionalität mehr....
Hallo,
nur mal so ein Gedanke: Das RNS510 hat eine eigene Sprachsteuerung, daher muß man sich beim RNS510 codiertechnisch entscheiden, welche Sprachbedienung aktiv sein soll. Damit das RNS 510 funktioniert nimmt man natürlich die vom 510 und deaktivert die von der PFSE.
Num kommt das 310 rein, das kann/hat keine eigene Sprachsteuerung, daher muß die PFSE umkodiert werden, auf (eigene)Sprachsteuerung aktiv. Ist das gemacht worden ?
Was passiert wenn du auf das entsprechende Symbol am MFL drückst ? Kommt eine Stimme die dich nach deinen Wünschen fragt ?
Gruss
Frank
Habe von Vers. 0277 3C0035270 H15 auf 0351 CD vom 09.02.2010 erfolgreich upgedatet.Anzeige" 3C0035270( B ) und 0351". Jetzt beim Einspielen des Update auf0357 CD vom 25.03.11 nach 1.Durchlauf Auswurf und CD nicht mehr eingezogen. RNS 310 zeigt jetzt Version XXXX und hat keine Tonansage mehr beim Navi. CD wird mit "Fehler CD" nicht angenommen. Wie komme ich weiter auf 0357 ?
Bluetooth Steuergerät 1K8035730D
hallo gemeinde
habe ein rns310 sw0235 hw15
kann ich diese Version updaten
wenn ja, wo geht's zum download ??
besten dank
Zitat:
Original geschrieben von joda-salz
habe ein rns310 sw0235 hw15kann ich diese Version updaten
m.W. geht das nicht...