Rivalität Opel vs VW
HI,
beim stöbern habe ich dieses hier gefunden, was sagt ihr dazu:
Hi VW-Freak/in,schöne Karre haste da.
Mal was anderes...
wir das VW-Audi Team Braunschweig e.V. veranstalten am 2.August 2003 ein VW-Audi Treffen in Braunschweig und Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen.
Euch erwarten...
-Airbrusher
-Glasgravuren
-Scheibenfolie kleben vor Ort
-Händler Meile
-T-Shirt Stand
-Db Messung
-Aufkleber drucken lassen
-eventuell nen Opel kaputt hauen
-eventuell ne kleine Lowrider Show
-über 80 Pokale
-weiteste Anreise
-größter Club
also das ist ja mal mega lustig.. das ist doch mega kindisch oder??
Gibt es solche leute auch bei uns? ( also die nen Opel fahren)
Mfg Caravino
117 Antworten
Diese ganze VW gegen Opel - Gehabe ist absoluter Schwachsinnn!
Hatte die Wahl zwischen nem Astra oder nem Golf!
Hab mich für den Golf entschieden, aber will mir jetzt irgendeiner erzählen ich hätte mir damit auch meine freunde ausgesucht oder was?
Das ist (und ich bin erst 18) auch nicht einfach eine Sache der Jugend sondern einfach eine der Idioten!
gruß
berlinfreak
vw vs. opel
naja, ich glaub da sind auch die filme wie manta manta usw. schuld, denn ich weis von mir das ich nachdem ich diese filme gesehen habe auf einmal für autos interresiert hab, seit dem treten bei mir die augen raus sobald ich irgendwas sehen was wehniger als 10000 euro kostet, breite reifen, nen lauten auspuff und ne fette schürze dran hat, egal ob es vw , opel, honda oder ford is, aber da gings auch los mit den marken, ich hatte alles durch, honda crx, golf vr6, astra gsi oder mitsubishi colt, aber ich hab dann mit der zeit gemerkt das es nur ein auto für mich giebt: opel kadett c!
hab mal was vom c kadett virus gehört, ich schätz ich hab mich damit infiziert.
und ich glaub ohne diese sticheleien würds auch garkeinen spass mehr machen, aber nur solangs bei sticheleien bleibt!!!
mfg sr-71
Warte mal, bis die ganzen Wilden kommen, die "Fast and Furious" gesehen haben!
Hab da schon nen Thread gesehen, Thema war "NOX in mein Auto"... Wahnsinn!
Ähnliche Themen
nos
naja, lachgas im auto giebts ja schon lange, ein freund von mir hat noch ne lachgas anlage von edelbrock rum liegen, is allerdings für nen v8 konzipiert, also wenn irgendjemand nen amischlitten zuhause rum stehen hat........
ich denk das sich wehnige die sache mit dem lachgas leisten könnn, is teuer, und davon abgesehen kann man es auuser auf der 1/4 meile kaum einsetzten, würd ich auch nicht, is gefährlich und wenn die grünen dich einsacken biste den lappen warscheinlich los!
gott, vergieb ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun(en)!
mfg sr-71
dieser opel-vw kram kommt aber auch durch die rivalität zwischen den beiden firmen die sich richtig bekriegen auch wenn das die öffentlichkeit nicht so merkt! denken wir nur an den lopez skandal, eine geschichte die ich persönlich vw immernoch nachtrage! aber wenn man an den nicht rankommt tut man halt auf nen golf einschlagen (aber nur auf einen der dafür freigegeben ist)
Für die Abwerbung Lopez' sollte man VW eher dankbar sein.
Was Besseres, als den loszuwerden, konnte Opel (und den Opel-Besitzern) nicht passieren.
In keiner Phase des Bestehens der Marke Opel ist so viel Schrott durch "Einsparungen" produziert worden wie in der Lopez-Ära. (Siehe rostende Kadetten und andere Beispiele .....)
Der Mann ist da verschwunden, wo er hingehört: In der Versenkung.
richtig und warum hat er gespart? weil sein eigentlicher chef piech ihm das gesagt hat! das wars was ich meinte oder willst du sagenn du glaubst nicht daran das er spionage und saboutage für vw gemacht hat?
Er hat jede Menge Material (also Unterlagen) zu VW "mitgenommen".
Aber seine dortigen Versuche, ähnliche Sparmassnahmen auch bei VW einuführen, wurden bis auf ein paar Ausnahmen dadurch gestoppt, dass (u.a.) seine Krummbiegeleien aufgeflogen sind.
Abwerbungen (oder wenigstens der Versuch) von Top-Managern sind in allen Branchen weltweit absolut übliche Vorgehensweisen. Nicht unbedingt üblich ist es dagegen, bergeweise Akten des alten Unternehmens mitzunehmen (in der heutigen Zeit würden dafür auch ein paar DVDs reichen) ... und nachgerade sträflich dämlich ist es , sich dabei auch noch erwischen zu lassen.
Aber lassen wir besser das Thema Lopez, sonst kommt mir mein Frühstück wieder hoch.
also ich bin mir 100 prozentig sicher das bei vw auch jemand von opel sitzt und versucht alle brauchbaren informationen zu ergatterm, nur is der nicht so dumm und lässt sich erwischen davon abgesehen würd ich mir troz dem weiterhin lieber nen opel kaufen als nen vw, ich find opel ist einfach das ehrlichere auto, und ein auto is wo man was dran selbst machen kann, beim neuen golf kannste noch nicht mahl selber ölwechsel machen, oder es is sehr kompliziert.
es hilft nix, aber man sollte das beste draus machen und sich nen opel zu legen.
mfg sr-71
Spätestens mit Markteinführung eines neuen Modells wird das ohnehin von allen ernsthaften Konkurrenten sehr genau unter die Lupe genommen.
Ich kenne beispielsweise - mal ganz vorsichtig formuliert - im Großraum WOB/GF/BS einen Autovermieter, der auch immer die neuen Opel- und Ford-Modelle anbietet. Die ersten 4-6 Wochen ist "seltsamerweise" keines davon verfügbar, da die von VW angemietet werden.
Ausserdem werden noch Fahrzeuge angekauft, die nicht nur gefahren, sondern auch zerlegt werden.
Und das ist bei allen Herstellern so.
Ich kann mich beispielsweise auch noch an eine Guppe von Sportwagen erinnern, alle mit Kennzeichengruppe BB-PW (Porsche-Werkswagen), aber es waren nicht nur Porsche. Beispielsweise war auch eine Corvette und ein Mercedes SLC dabei ... und alle hatten "Technik" auf dem Beifahrersitz.
Zitat:
Original geschrieben von Micha0001
Die Spielchen mit VW oder Opel zerlegen gibts doch schon ewig!
1992 z.B. in der Nähe von Heidelberg bei nem Opeltreffen konnten die Leutchen wetten, wie lange ein Golf-1-Motor ohne Wasser und ohne Öl bei Vollgas läuft. Waren immerhin 2 Minuten, 53 Sekunden! Respekt!
also hier in Nordfriesland hat der Örtliche OpelClub mal einen C16NZ versucht hochgehen zu lassen
der Ist nach 1 Satz reifen (runterglühen) sowie 15Minuten im Drehzahlbegrenzer abgestellt worden weil die leute aufgrund des 2m witerstehenden Gastanks muffe hatten
bis dato lief der motor OHNE E-lüfter mit brennendem Motoröl bei 6600
ps. das mußte mal sein zum anheizen....
Was Lopez gemacht hat (bzw. haben soll) geht m.E. doch über die üblichen Massnahmen zur Konkurrenzbeobachtung hinaus - da gings ja nicht um Datenmaterial über die damals aktuellen Opelmodelle sondern der hat wenn ich mich da recht erinnere geheimes Material über weit in der Zukunft liegende Projekte an VW "vererbt".
Dass sich Hersteller dagegen sogar von sich aus die aktuellen Modelle zur Untersuchung zur Verfügung stellen ist normal. Da gibts dann einen Austausch, beide Firmen untersuchen das "gegnerische" Auto bis ins Detail und geben es wieder zurück.
mal was für alle opelaner! war heute im vw zentrum koblenz und hab mir den neuen golf angesehen! super verarbeitung innen aber die heckklappe schließt nicht richtig! das ist so hat der verkäufer gesagt! und hässlich ist er (aber nur von hinten muss ich sagen)
und nochwas:
er: was fahrn sie jetzt für ein auto?
ich: nen opel astra (von meiner freundin)
er: naja jeder wird mal vernünftig
ich (denk): ja deswegen fahr ich ja opel
der chef von meinem vater (flughafen sb) fährt dienstlich nen a6 aber privat fährt er nen opel vectra opc und seine frau nen astra, schon merkwürdig wenn man 20000 im monat verdient, oder?
naja, is halt ein vernünftiger mann.....
mfg sr-71