1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Riss in der Stoßstange!

Riss in der Stoßstange!

Audi TT RS 8S

Hallo Leute!
Folgendes Problem:
Gestern beim Ausparken habe ich einen gefrorenen Schneehaufen übersehen!
Ich bin vorn angestanden, hab mir nichts dabei gedacht, kurz rückwärts und raus aus der Parklücke.
Heute habe ich voller Schrecken entdeckt dass die Stoßstange gerissen ist (roter Pfeil) und an einer Stelle auseinandergebrochen (blauer Preil).
Jetzt ist die Frage was ich mache!
Was würdet ihr mir raten??
Soll ich es wieder richten lassen?
Dann sieht´s danach (hoffentlich) wieder gleich aus!
Spoilerecken?
Noch nicht so überzeugt!
Schürzenansatz? Welchen?
Preis/Leistung im Vergleich zu einer neuen Front?
S-Line Front?
Ideale Lösung, allerdings auch ziemlich teuer!
Kann mir jemand sagen was die Front unlackiert, ohne Grill (den hab ich schon) für SRA kostet?
Bin für jeden Rat dankbar!
PS: Kommt mir nicht mit der Pogea Front, die ist mir zu teuer! Höfele gefällt mir nicht!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Bruch Nahaufnahme

...

Riss

...

erst einmal mein beileid.....
also ich finde die S-line Front immer noch die Schönste....Sie kostet beim Freundlichen 585,80 € Grundiert, ohne Gittereinsätze und Grill....
carsten

da wo dein blauer Pfeil ist ist meine auch gerissen gewesen.
ein lackierermeister hat mir versichert das kann man nicht flicken.
es bricht irgendwann wieder (bodenwelle usw).
über die s-line front + preise gibt es 1235456 beiträge. erst vor 2 tagen, oder gestern?, habe ich es wieder gepostet was das kostet.
gruß

Der schmale Steg der gebrochen ist wäre auch nicht das Problem!
Damit könnte ich leben!
Kann jemand die S-Line Front günstiger besorgen?
In einem anderen Beitrag schrieb jemand er hätte für den neuen Grill 90,- Euro gezahlt, ich hab 120,- dafür hingelegt!
Wer unterbietet den genannten Preis für die S-Line Front?
Wie gesagt: unlackiert, für SRA, ohne Grill.
Die unteren Gitter bräucht ich dann allerdings auch noch!
Aber das Thema soll sich jetzt nicht nur um die S-Line Front handeln!
Andere Vorschläge?!

Willkommen im Club (siehe mein Foto!)
Mir wurde gesagt "nicht reparabel!"
Für die komplette Front habe ich 1100.- + 150.- für' Lackieren gezahlt.

Wenn hier jemand ne S-Line Front abzugeben hat, dann bekomm ich die :D (siehe meine Signatur)
Also mit flicken ist da nix, wie Juzam schon sagte, man kann zwar auseinandergebrochene Zeite wieder zusammenfügen, mit Kunstharz Glasfasermatten hinter verkleben, das hält dann schon, aber die Lackoberfläche wird mit der Zeit an der Stelle des Risses wieder einreißen, nicht schlimm, nur ein kleiner Haarriss, weil der Kunststoff "arbeitet" und ja nur von hinten verklebt wird, nicht von vorn. Hab ich alles schon mal probiert. Obwohl man das bei deinem schwarzen nicht so sehen würde wie z.B. bei nem silbernen.

@ritchie871, 1100 Euro finde ich allerdings etwas übertrieben vom freundlichen! Was hat der denn fürs montieren genommen?!!! Das Lackieren hingegen finde ich günstig für die ganze Front.

Ach du scheisse!
Wenn dein Schaden schon irreparabel ist dann ist es meiner ja dreimal!
Bei mir sieht das ja noch viel schlimmer aus!
Für die S-Line Front hast du aber einen recht stolzen Preis bezahlt!
Sonst hört man doch immer von ca. 650,- EUR!

Bei den Preisen wird einen ja ganz schwindelig. Werde mir denke ich nur den Spoileransatz vom Zubehör anbauen und den Grill von projekt zwo hab ich hier schon liegen. Mal sehen wie das aussieht.
Gruß

Die Front kostet ohne Lack 585 €.
dazu noch gitter,führungsprofile, lack, montage.
650€ kosten alleine die teile :)
PS: ich hatte 1300 auf der rechnung, mit grill und doppeltem lacken und dopelltem anbau.
erste versuch war fusch.

Der Preis war all inklusive ohne Kühlergrill (100,-), wobei das Lackieren nur so günstig war, weil ich es nicht beim Freundlichen hab machen lassen, der wollte dafür 400.-
Übrigens ist im Preis noch der Alu-Aufprallträger für ca. 100.- enthalten, der nach Reparaturleitfaden unbedingt verbaut werden muss - laut WS!
Außerdem habe die die Front 3 mal montiert und die Spaltmaße trotzdem nicht optimal hinbekommen - das ist halt Premium!

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

Willkommen im Club (siehe mein Foto!)
Mir wurde gesagt "nicht reparabel!"
Für die komplette Front habe ich 1100.- + 150.- für' Lackieren gezahlt.

sorry aber was ist daran nicht reperabel?

ist halt mehr arbeit für den lackierer als ne grundierte stoßstange zu lacken aber reparieren kann man das alles auf jedenfall.

gibt genügend leute die sich stoßleisten aus stoßstangen weglaminieren und spoiler anlaminieren und das hält auch wenn mans richtig macht.

Also außer dem Riss + dem ausgebrochenen Stück im Bereich des mittleren unteren Gitters war auch noch an der Unterseite ein Längsriss von vielleicht 30 cm - ist auf dem Foto etwas schlecht zu erkennen.
Trotzdem habe ich zunächst auch gedacht, das man das irgendwie reparieren kann ohne gleich auszutauschen.
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte!

Deine Antwort