1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Riss in der Windschutzscheibe

Riss in der Windschutzscheibe

Audi TT RS 8S

hallo freunde,

ich habe leider ein kleines problem mit der
frontscheibe. unten rechts, am übergang von
der a-säule zum kotflügel habe ich einen riss.
anfänglich etwa 10 cm und allmählich ca. 30 cm.
es ist kein steinschlagschaden erkennbar. meine
frage: hat jemand von euch auch schon mal dieses
problem gehabt und wenn ja, kann man die Scheibe
auf kulanz tauschen lassen. der wagen ist mittler-
weile 5 Jahre alt. vielen dank für eure hilfe...

gruß tt 83

15 Antworten

Hast du langeweile? 😕

Gleich zwei mal den Beitrag zu eröffnen?

PS: Versuchs mal mit der SUCHE!

Im Bezug zu deinen Thema, da gibt es sowas wie Teilkasko!!! 😉

MFG Kaisi

@tt83
hatte ich mal ; Bei mir wars der Tuner beim Versuch an das Steuergerät ranzukommen. Er hatte die Verblendung mit dem Schraubenzieher demontiert und dabei die Scheibe ein klein wenig "angekratzt".
Nach 2 Tagen hatte ich einen schönen Spannungsriss von ca. 30 cm Länge ausgehend von der Stelle, an welcher der Schraubenzieher angesetzt wurde.
Hab dann problemlos ne neue Scheibe bekommen und ein super Ersatzfahrzeug für diesen Zeitraum :-))))))
norbi

hab seit meinem wischereinbau auch mittlerweile nen 40cm riss vorne. neue scheibe bei audi inkl. materian nur 240€. einbau halt selbst mit kollegen. oder sonst ca. 500€ bei audi. oder gehst zu carglas. da isses billiger.....

Ich hatte einen Spannungsriss im Urlaub, der Wagen stand bei 41,5 Grad in der Sonne. Warscheinlich war ein kleiner Steinschlag der Auslöser.
Bei Bilo habe ich dann mit dem Chef gehandelt: Trotz einer SB von 150€ bei der Teilkasko musste ich nichts bezahlen, und einen Smart Coupe Brabus gab's als Leihwagen!
Mein Tipp --> geh' am Samstag hin, dann hast Du das ganze Wochenende einen Leihwagen 😉

Das Problem hatten früher einige TT`s. Lag an dem Wasserbehälter, dieser wurde dann auf Kulanz gegen einen anderen getauscht incl. neuer Scheibe!
Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie und warum....muss mal meine alten Unterlagen durchsuchen.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Bobby31

Bei Bilo habe ich dann mit dem Chef gehandelt: Trotz einer SB von 150€ bei der Teilkasko musste ich nichts bezahlen,

Und somit einen Versicherungsbetrug begangen !!!

Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner Vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hierzu mehrere Gerichtsurteile :
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

scheinbar hast du zu wenig kunden, da du diesen "service" nicht anbietest!

ich werde es weiter so handhaben, wie ich es meine! ohne ein schlechtes gewissen zu haben! die versicherungen ziehen uns auch ab! geh mit meinen % immer runter aber bezahle fast immer das gleiche weil der wagen dann merkwürdigerweise immer anders eingestuft wird! seit es die ps-klassen nicht mehr gibt, sind die versicherungen voll die abzieher! ich kenne sogar nen betrieb, der mir die scheiben "kostenlos" mit folie tönt! dafür muß noch nicht mal die wss defekt sein! die wird dann prepariert!
mir kannst jedenfalls kein schlechtes gewissen machen!

mfg aemkei

Hallo zusammen

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

scheinbar hast du zu wenig kunden, da du diesen "service" nicht anbietest!

Genau das Gegenteil ist der Fall, denn wir müssen nicht eine strafbare Handlung vollziehen um an unsere Kunden zu kommen, sondern bieten Qualität und höchsten Service.

Aber dies zeichnet einen seriösen Betrieb im Gegensatz zu unseriösen Betrieben aus, die selbst eine Straftat begehen und dazu noch Ihre Kunden zu einer Straftat anstiften.

Zitat:

ich werde es weiter so handhaben, wie ich es meine! ohne ein schlechtes gewissen zu haben! die versicherungen ziehen uns auch ab! geh mit meinen % immer runter aber bezahle fast immer das gleiche weil der wagen dann merkwürdigerweise immer anders eingestuft wird! seit es die ps-klassen nicht mehr gibt, sind die versicherungen voll die abzieher!

Mal schauen, ob Du im Gefängnis auch noch so denkst, denn Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.

Und die Prämien der Versicherungen werden immer weiter steigen, solange es Leute wie Dich gibt, denen wir es Aufgrund ihrer Einstellung letztendlich zu verdanken haben. Denn kein Betrieb verschenkt ja wirklich etwas, da diese Art der Geschenke in den Stundenverrechnungsatz mit eingerechnet werden müssen und somit von allen anderen über die Versicherungsprämien mitbezahlt werden.

Alle die über die hohen Beiträge jammern, sollten sich nun bei aemkei78 bedanken.

Zitat:

ich kenne sogar nen betrieb, der mir die scheiben "kostenlos" mit folie tönt! dafür muß noch nicht mal die wss defekt sein! die wird dann prepariert!

Wenn Du noch Name und Adresse postest, dann wird dieser Betrieb dies nicht mehr lange machen, denn dafür interessieren sich die Versicherungen und die Zentrale für lautern Wettbewerb.

Zitat:

mir kannst jedenfalls kein schlechtes gewissen machen!

Armes Deutschland, wenn man beim Begehen einer Straftat kein schlechtes Gewissen mehr hat.

Aber wenn Dir einmal Dein Fahrzeug gestohlen wird, dann erwarte von niemandem Mitleid oder Hilfe, denn derjenige, der es gatan hat braucht in Deinen Augen ja auch kein schlechtes Gewissen zu haben, da er ja "NUR" eine Straftat begangen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen

Genau das Gegenteil ist der Fall, denn wir müssen nicht eine strafbare Handlung vollziehen um an unsere Kunden zu kommen, sondern bieten Qualität und höchsten Service.

dann weiß ich nicht warum du hier jammerst und leute davon abhalten willst, solche "angebote" anzunehmen!!!

Aber dies zeichnet einen seriösen Betrieb im Gegensatz zu unseriösen Betrieben aus, die selbst eine Straftat begehen und dazu noch Ihre Kunden zu einer Straftat anstiften.

ich bin ahnungslos und weiß nicht warum ich keine sb zahlen muß!!! deswegen muß ich den betrieb unseriös finden???

Mal schauen, ob Du im Gefängnis auch noch so denkst, denn Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.

ich weiß von nix!!! wollst du mir was unterstellen???

Und die Prämien der Versicherungen werden immer weiter steigen, solange es Leute wie Dich gibt, denen wir es Aufgrund ihrer Einstellung letztendlich zu verdanken haben. Denn kein Betrieb verschenkt ja wirklich etwas, da diese Art der Geschenke in den Stundenverrechnungsatz mit eingerechnet werden müssen und somit von allen anderen über die Versicherungsprämien mitbezahlt werden.

wie gesagt, die steigen auch so und die versicherung ist der größte abzieher!!! es sollten ja auch die beiträge günstiger werden, durch die fairerer abrechnung nach typen und nicht nach ps!!!

Alle die über die hohen Beiträge jammern, sollten sich nun bei aemkei78 bedanken.

immer her mit euren tränen!!! ich jammer nicht!!! ich sag nur, das leben ist ein nehmen und ein geben!!!

Wenn Du noch Name und Adresse postest, dann wird dieser Betrieb dies nicht mehr lange machen, denn dafür interessieren sich die Versicherungen und die Zentrale für lautern Wettbewerb.

und genau deinetwegen hab ich keine namen genannt und werde es auch nicht tun!!! es müssen schließlich noch einige scheiben getönt werden!!!

Armes Deutschland, wenn man beim Begehen einer Straftat kein schlechtes Gewissen mehr hat.

ich denke nicht, das es an deutschland liegt!!!

Aber wenn Dir einmal Dein Fahrzeug gestohlen wird, dann erwarte von niemandem Mitleid oder Hilfe, denn derjenige, der es gatan hat braucht in Deinen Augen ja auch kein schlechtes Gewissen zu haben, da er ja "NUR" eine Straftat begangen hat.

werde ich nicht, mach dir um meinetwegen keine sorgen!!! bekomme das geld ja von der versicherung wieder!!! und dann gibt es nen A6 statt TT. besser kann es doch gar nicht laufen!!!

mfg

Hallo zusammen,

Zitat:

dann weiß ich nicht warum du hier jammerst und leute davon abhalten willst, solche "angebote" anzunehmen!!

Ich kläre hier die Allgemeinheit seriös auf, damit sie nicht aus Uwissenheit eine Straftat begehen. Dies hat nichts mit jammern zu tun, sondern mit Seriösität.

Zitat:

ich bin ahnungslos und weiß nicht warum ich keine sb zahlen muß!!! deswegen muß ich den betrieb unseriös finden???

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

Ausserdem hast Du doch einen Vertrag unterschrieben und die AKB der Versicherung gelesen, in denen steht, dass jeder Rabatt der Versicherung zukommen muss und nicht dem Kunden.

Oder hasst Du gar nicht gelesen, was Du unterschrieben hast ???

Da es wahrscheinlich noch Anderen so geht, ist es ein Muss, die Allgemeinheit darüber aufzuklären, denn wie oben schon geschrieben : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !.

Zitat:

ich weiß von nix!!! wollst du mir was unterstellen???

Ich möchte Dir nichts unterstellen sondern lediglich auf die rechtliche Situation hinweisen , denn : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

Fazit :
Es wird immer Unbelehrbare geben, so wie es in der Vergangenheit Unbelehrbare gegeben hat.
Dies sollte aber alle Anderen nicht davor abhalten sich vertragsgerecht und ebenso seriös zu verhalten, denn dies stützt nicht nur die deutsche Wirtschaft, sondern schützt langfristig auch den eigenen Geldbeutel.

du machst hier so nen netten seriösen eindruck, das ich meine scheibe bei euch wechseln lassen möchte! hast mal ne anschrift für mich?

mfg aemkei

Hallo zusammen,

Zitat:

du machst hier so nen netten seriösen eindruck, das ich meine scheibe bei euch wechseln lassen möchte! hast mal ne anschrift für mich?

Ja klar doch, denn Hilfe ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Aber die Anschrift hättest Du auch selbst herausfinden können, wenn Du den Button "Website" neben meinen Beiträgen angeklickt hättest um Dich vorher zu informieren, mit wem Du es zu tun hast.

wieso soll ich mich vorher informieren? mir war schon klar das du ein scheibenfutzi bist! aber ich habe nicht gedacht, das du meine frage ernst nimmst! obwohl, wenn du mir die sb erlässt und noch die scheiben tönst...😁

mfg

Deine Antwort