Riss in der Stoßstange!

Audi TT RS 8S

Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Gestern beim Ausparken habe ich einen gefrorenen Schneehaufen übersehen!

Ich bin vorn angestanden, hab mir nichts dabei gedacht, kurz rückwärts und raus aus der Parklücke.

Heute habe ich voller Schrecken entdeckt dass die Stoßstange gerissen ist (roter Pfeil) und an einer Stelle auseinandergebrochen (blauer Preil).

Jetzt ist die Frage was ich mache!

Was würdet ihr mir raten??

Soll ich es wieder richten lassen?
Dann sieht´s danach (hoffentlich) wieder gleich aus!

Spoilerecken?
Noch nicht so überzeugt!

Schürzenansatz? Welchen?
Preis/Leistung im Vergleich zu einer neuen Front?

S-Line Front?
Ideale Lösung, allerdings auch ziemlich teuer!
Kann mir jemand sagen was die Front unlackiert, ohne Grill (den hab ich schon) für SRA kostet?

Bin für jeden Rat dankbar!

PS: Kommt mir nicht mit der Pogea Front, die ist mir zu teuer! Höfele gefällt mir nicht!

46 Antworten

probiere es doch mal hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

da kommst du event. günstig an das originalteil

hat nicht gefunzt

ebay Artikelnummer: 7946698430

@ SO1 sammy

Du hast 4 möglichkeiten:
1.Riegeransatz RS Tiefe ausführung ,muss der untere Teil
der Schürze teilweise zugeschnitten werden. Kosten 199€
für den Ansatz.

2.Riegeransatz Hohe ausführung,ohne zuschneiden wird
draufgeklebt .Kosten 199€.

3. Caractere Ansatz ,muß komplett der untere Teil der Schürze weggeschnitten werden. Kosten keine ahnung.

4. Scchürze wieder herrichten und lacken.
Wer sagt das geht nicht hat keine Ahnung,oder will
eine neue verkaufen.
Mit den richtigen Kleber ist das kein Problem,und der hält bombenfest.

Diese möglichkeiten sind halt Altanativen zu den Kauf einer kompletten Schürze.

@ Juzam: Ich wollte auch nur wissen was die grundierte Front inkl. der unteren Gitter kostet!
Den neuen Grill hab ich schon da liegen und nen Lackierer hab ich auch an der Hand!
Dass man da noch zusätzlich einen Alu-Aufprallträger benötigt hör ich zum erten mal!
Haben den alle Nachrüster hier verbaut?

Die S-Line Front halt echt Schweineteuer, gibt es hier niemanden, der die Teile günstiger besorgen kann?

Was ich mir auch schon überlegt hab ist diese Front. Die ist original von Audi aus dem Sportpaket und kostet laut Zubehörproskept 350,- €.

Bitte weitere Meinungen und Ratschläge!!

PS: Was kostet eigentlich die ganz normale Front, bzw hat ein S-Line Nachrüster grad güntig eine zu verkaufen?

Ähnliche Themen

hab gerade gesehen
hier gibt es auch ne schwarze

Artikelnummer: 7946067864

Oh, wärend ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe sind 3 weitere dazu gekommen!

@ TT-Sepp: Diese Möglichkeiten mit Spoileransätzen hatte ich auch schon überlegt aber ich bin noch nicht so überzeugt davon! Die von Caractere finde ich ganz gut aber die ist auch recht teuer und wenn ich den Aufwand für den Umbau rechne schenkt sie sich wahrscheinlich nicht mehr viel zu einer kompletten Front!
Auch dazu: Meinungen bitte! (Spoileransätze)

@ FlorianMark: Eine gebrauchte über ebay ist auch ne gute Idee, muss ich mal weiter beobachten!

Vielen Dank für eure Antworten! Weiter so!

@ FlorianMark: Die schwarze ist leider nicht für SRA! 🙁

hallo ? Was soll denn der Ton oder wie sind die !!!! gemeint ?

ich denke ich habe sehr sachlich und vor Allem auch korrekt geantwortet.

hab noch ne Front in Avussilber übrig erst 2000km gefahren.

@ Juzam: Sorry, wollte dich auf keinen Fall dumm anmachen osere so! Die ! mach ich irgendwie immer. Ich beende kaum mal einen Satz mit einem.
Also alles halb so schlimm!

Kannst du mir trotzdem sagen was die Front ohne den Grill und ohne Lack aber inkl. der unteren Gitter und allem was man sonst noch braucht kostet?
Braucht man diesen Alu-Aufprallträger wirklich unbedingt?

@ mennyms: was willst denn für die "normale" Front haben?

Mit der S-Line Front könnte ich mich jetzt schon anfreunden, wenn sie doch nur nicht so teuer wär....

gut das wir das geklärt haben 🙂
mit den ! gerade in foren immer aufpassen 🙂

front+gitter(3)+profile =
654,31 € genauer habe ich es nicht *G*

es gibt tatsächlich einen anderen aufprallträger für s-line stosssfänger. 106,72 €. was dann anders ist kann ich nicht sicher sagen. eine idee habe ich aber.
dazu müsste ich mal ein neues thema machen und die die umgerüstet haben befragen.

ich habe ihn übrigends nicht verbaut.

gruß

ps: 423 € kostet die normale front mit SRA

Erlich gesagt, habe ich so meine Zweifel wegen dem Aufprallträger gehabt, aber angeblich steht das im Audi Reparaturleitfaden - den hab ich aber net, könnte da nicht einer mal nachschauen.
Habe übrigens die 225PS-Version und da passt angeblich auch nicht die Hupe, die Aufnahme muss dafür umgebaut werden, bzw. vielleicht ist dafür ja auch der Träger gedacht - halt en bisl teuer für'n Hupenhalter, oder?

ich sage mal ganz vorsichtig was ich denke was deinen händler zu der aussage gebracht hat:

Im Teilekatalog steht das Kürzel für die S-Line Front auch hinter dem Aufprallträger. Es gibt auch einen ohne das Kürzel. Preis identisch.

ich gucke gerne mal im Rep.laidfaden (laid) nach

....oder du versuchst es mal bei ebay.
Ich hab´ gehört, dass dort hin und wieder dressierte Wildschweine verkauft werden, die einem gezielt in die Karre laufen - dann gibt´s die Front umsonst...
😁 😁 😁

Deine Antwort