ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Restfahrzeit im Navi Business einstellen

Restfahrzeit im Navi Business einstellen

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. April 2014 um 21:36

Das Navi zeigt mir immer nur die Ankunftszeit (z.B. 16:37) an, kann man das umstellen, so dass ich die Restfahrzeit (z.B. 12 Minuten) sehe? Am besten beide? Der Schirm ist ja groß genug.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yoda321

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Verstehe ich auch nicht... warum ist das ganze Auto schlecht, wenn das Navi nicht funktioniert, wie man es erwartet? Kein Navi zeigt bei Strecken in der Stadt die richtige Zeit an!

Ein paar Navis getestet, alle zeigen etwa 20 min, nicht 12! Das bei 12 km Fahrstrecke auf einer 50-Straße mit Ampeln ist einfach absurd.

Das Navi ist halt auf "BMW-Fahrer und deren Fahrstil" programmiert.

Das will nicht umherschleichen. :);)

Außerdem interpretierst du die Anzeige falsch .... das ist nicht deine voraussichtliche Ankunftszeit .... das stellt die Benchmark anderer BMW-Fahrer dar ;):D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Nein, habe zumindest keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Gruß Mario

Themenstarteram 25. April 2014 um 16:54

Dreckskarre! :D

Und wie zum Geier kommt das Navi auf 12 Minuten, wenn man das nichtmal nachts mit abgeschalteten Ampeln und überhöhter Geschwindigkeit unter 20 min schafft?! o.O Wenn bisserl was los ist, brauch ich 30-40 min, ist dem aber bis zum Ende scheiß egal... hab ich schon Dreckskarre gesagt?

Na ja nicht gleich aufs ganze Auto schimpfen. Das alte Buisness Navi ist halt wirklich nicht so der Bringer.

( 2 Frauen Stimmen, Design usw.) aber es hat mich bis jetzt überall hin gebracht.

Überlege auch ernsthaft das neue Buisness zu verbauen, wenn es möglich ist.

Gruß Mario

am 25. April 2014 um 18:38

da sieht man mal wieder wie sehr die Vorhersage abhängig von Strecke ist.

Ich hatte in 2 E91ern das Business und war immer sehr zufrieden mit der Vorhersage.

Und das 50TKm BAB pro Jahr und zügiger Fahrweise.

am 25. April 2014 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Yoda321

Dreckskarre! :D

Dieser Beitrag ist in meinen Augen einfach nur PRIMITIV.

Verstehe ich auch nicht... warum ist das ganze Auto schlecht, wenn das Navi nicht funktioniert, wie man es erwartet? Kein Navi zeigt bei Strecken in der Stadt die richtige Zeit an!

Zitat:

Original geschrieben von frankenjunge

Zitat:

Original geschrieben von Yoda321

Dreckskarre! :D

Dieser Beitrag ist in meinen Augen einfach nur PRIMITIV.

Och Gottchen :p

Themenstarteram 26. April 2014 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Verstehe ich auch nicht... warum ist das ganze Auto schlecht, wenn das Navi nicht funktioniert, wie man es erwartet? Kein Navi zeigt bei Strecken in der Stadt die richtige Zeit an!

Ein paar Navis getestet, alle zeigen etwa 20 min, nicht 12! Das bei 12 km Fahrstrecke auf einer 50-Straße mit Ampeln ist einfach absurd.

Wo stell ich denn die Stimme um?

Dreckskarre ist es wegen 100 anderen Sachen, bin nur froh dass es geleast ist und ich es in 3 Jahren besser machen kann. :P

Vielleicht kennt Dein Navi die Geschwindigkeit für die Grüne Welle und Du hörst nicht darauf?

;)

Aber wenn Du aufhören würdest immer von einer "Dreckskarre" zu reden, dann helfen Dir hier bestimmt ein paar gerne. In der Regel sind ja alle gut zufrieden mit ihrem BMW und mögen es nicht so gerne, so über den BMW zu hören... ;)

Wenn Du die Suchfunktion nutzt, kannst Du was zur Stimme finden. Geht nach meinem Wissen beim Business nicht.

Themenstarteram 27. April 2014 um 20:20

Ich war so naiv zu glauben, dass wenn das Auto doppelt so viel wie vergleichbare Modelle anderer Hersteller kostet, ich dann wenigstens die selbe Qualität erwarten kann. Wenn andere damit glücklich sind, wird es sie auchnicht stören, dass ich meine Meinung kundtue: Ist einfach ne Dreckskarre und BMW sollte sich schämen!

Danke für die viele Antworten!

Schon mal drüber nachgedacht, dass Du ein Montagsauto erwischt hast und dann, verständlicherweise, alle Dinge nerven, die nicht so sind, wie von Dir erwartet? Jeder Wagen hat Funktionen, die bei anderen Herstellern besser gelöst sind. Das perfekte Auto gibt es nicht!

Schade, dass Du alle immer wieder provozierst, die gerne BMW fahren und versuchen, Dir zu helfen...

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 14:07

Wer damit happy ist darf das sein, sehe aber nicht, warum ich die Klappe halten sollte wenn es was zu bemängeln gibt.

Nur als Info für Kaufinteressenten:

- Start/Stop-Automatik nervt einfach nur, wegen nem zehntel Liter würgt sich in den blödsten Momenten der Motor ab. Muss man nach jedem Start deaktivieren was man meistens vergisst. Damit sich der Wagen das merkt, muss man mit dem Wagen zum Hacker, der normale BMW-Händler darf da nix machen.

- Sport/Sport+ muss man ebenfalls bei jedem Start mit dem Fahrerlebnisschalter aktivieren, ansonsten hat man reduzierte Motorleistung, Fahrerlebnis geht meiner Meinung nach anders.

- Naviberechnungen hab ich schon erwähnt.

- Die ganze Elektronik ist träge ohne Ende, das Piepsen beim Einparken kommt 2 Sekunden zu spät, meistens ist man schon wieder in die andere Richtung unterwegs und erschreckt sich dann.

- Alle Menüs sind tierisch langsam, viel zu viel animierter Quatsch

Super:

- Motorleistung und Lenkung machen Spass

Hier kann ja jder ordentlich sagen, was er will, oder?

:)

Aber fahre mal andere Automatik mit Start-Stopp-Automatik: Die Dinger nerven nur, wenn man an eine Kreuzung kommt, kurz hält und dann gleich weiter fahren will... bei bisher jedem Automatikwagen, den ich gefahren bin!

Zitat:

Original geschrieben von Yoda321

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Verstehe ich auch nicht... warum ist das ganze Auto schlecht, wenn das Navi nicht funktioniert, wie man es erwartet? Kein Navi zeigt bei Strecken in der Stadt die richtige Zeit an!

Ein paar Navis getestet, alle zeigen etwa 20 min, nicht 12! Das bei 12 km Fahrstrecke auf einer 50-Straße mit Ampeln ist einfach absurd.

Das Navi ist halt auf "BMW-Fahrer und deren Fahrstil" programmiert.

Das will nicht umherschleichen. :);)

Außerdem interpretierst du die Anzeige falsch .... das ist nicht deine voraussichtliche Ankunftszeit .... das stellt die Benchmark anderer BMW-Fahrer dar ;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Restfahrzeit im Navi Business einstellen