rest in peace Audi S4

Audi S4 B6/8E

Hallo ich hatte heute einen schweren unfall tja was soll ich sage der schöne audi is hin aber sowas von. aber ich kriege nen neuen soviel steht fest ohne dieses monster würde ich wahrscheinlich nich mehr leben  

Imag0434
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

Anscheinend ja, wenn man die ganzen Moralapostel ....

Das Totschlagargument mal wieder. Alle, die darauf hinweisen, dass ja wohl nicht die Hand Gottes etwas unters Auto geworfen haben wird und das ein Auto bei angepasster (! ich rede nichtmal von legaler) Geschwindigkeit nicht "einfach ausbricht" sind Moralapostel nach dem Motto "wir fahren doch alle mal zu schnell".

Dem TE scheint nicht ganz klar zu sein, wieviel Glück er hatte, dass er rechts vorne eingeschlagen ist und das er ohne Beifahrer unterwegs gewesen ist. Er glaubt sogar noch, dass sein S4 ihn "gerettet" hat. Da ist der Hinweis erlaubt, dass er den glücklicherweise gut überstanden Unfall mit etwas Abstand mal zur Reflektion nutzen sollte.

Der Strassenverkehr ist der einzige Raum, in dem so schwerwiegende Unfälle so bagatellisierend zur Kenntnis genommen werden.

Amen

127 weitere Antworten
127 Antworten

Meine Güte, nun reg dich doch nicht so auf.

Vor allem mit der Begründung "der s4 ist in einer kurve ausgebrochen nachdem es hinten irgendein ein gegenstand drunter gekommen ist"

Sorry, Einsicht in irgendwelche physikalischen Grenzen scheint nicht vorhanden zu sein. Wenn er dann dumme Sprüche kassiert darf das keinen wundern. Wer den Schaden hat spottet bekanntlich jeder Beschreibung.

Zitat:

Original geschrieben von zille111

mhmmm...also ich will hier ja nich als moralapostel rumlabern...aber was manche hier so von sich geben is unter aller sau...da baut einer nen schweren unfall, ist mit viel glück mit nem schrecken davon gekommen,das geliebte auto ist schrott...ob er viel zu schnell war,sei mal dahin gestellt(waren wir wahrscheinlich alle schon mal und jeder war schon mal in einer grenzwertigen situration) und dann kommen solche seltendämlichen beiträge wie es wohl dem baum geht und co...unglaublich dumm!möchte mal diejenigen sehen,wenn se nen so einen unfall hatten und bekommen dann solche komentare hier gepostet-mal sehen ob se da auch noch 20 smilys hinter ihre komentare zimmern...

@raser6 mein beileid zum auto und glückwunsch das du ab jetzt 2mal im jahr geburtsag feiern kannst!
was denkste kommt so alles auf dich zu? denk mal die cops werden dich schon im krankenhaus besucht haben?!

danke dir , also was alles auf mich zukommt kann ich dir nicht sagen ehrlich gesagt kann ich vor schmerzen auch noch nicht klar denken. mehr wie alles auf mich zu kommen lassen kann ich auch nicht. es ist zum glück niemand ausser mir zu schaden gekommen. das ist das gute daran und ha ha der baum den gibt es nicht mehr.
und mit dem 2 mal geburtstag da hast du recht von jetzt an feier ich 2 mal im jahr . danke euch

und nchmal ihr könnt mich als raser abstempeln oder sonst was. natürlich fährt man mit so einem auto auch mal schnell und das ist auch kein problem, ich fahre den wagen nicht erst seit gestern . aber ich bin kein idiot ok ich weiß schon was geht und was nicht geht,man kennt sich doch nicht und viele hier können doch garnicht beurteilen wie ich fahre usw. und was genau passiert ist kann ich euch nicht mal genau sagen. das alles ging so schnell das ich vermute das da etwas hinten drunter gekommen ist, denn es gab einen knall und dann ging das ding auch schon weg. ich weiß nicht ob das von bedeutung ist aber hinten links war der reifen zerfetzt. daran lässt sich leider auch nichts mehr ändern es ist leider passiert

Ähnliche Themen

Naja bei einem Knall vorm Ausbrechen könnte ja auch einfach der Reifen geplatzt sein. Dafür kann man als Fahrer nicht immer was. Das sollte aber ein Gutchter feststellen können.

Das kann in erster Linie mal jeder Depp feststellen wenn er sich die Räder ansieht 😉
Hinten rechts sieht der Reifendruck zumindest noch gut aus...

ABER:
1. der Username kommt meist nicht von ungefähr
2. man macht sich durch das in der Vergangenheit geschriebene eben ein Bild von dem User, auch wenn man ihn nicht persönlich kennt
Hätte ich dich einschätzen müssen, hätte ich wohl schon behauptet, dass du ein eher unbedachter Fahrer bist, sorry :-/
Bis vor kurzem wusstest du eben was geht, jetzt weißt du was nicht geht.

Generell kanns dir ja glücklicherweise egal sein was die Leute hier denken, oder?

Naja in dem Fall sollte das jederman erkennen.
Und wenn der Unfall halt wirklich vom Überschätzen herrührt dann sehe ich da genauso wenig Gründe auf irgendeine Art mitleid mit dem Fahrer zu haben.

Langsam reichts ja auch mit dem Thread!

@raser6

Ich hätte an deiner Stelle soetwas hier nicht gepostet. War doch klar das sich gleich viele Detektive und Spürnasen melden und klären wollen wer nun Schuld daran ist.

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Langsam reichts ja auch mit dem Thread!

Du sprichst mir aus der Seele! So ein gekäse hier...

Schaut euch mal diesen Tread hier an: http://www.motor-talk.de/.../...schenkel-achse-gebrochen-t3521457.html
Da ist bei einem Tiguan (lt. Themenstarter) ohne Fremdeinwirkung was an der Achse weggebrochen. Ein wenig mehr Tempo und ihm wäre es ähnlich ergangen wie dem User hier. Keiner hier weiß warum der Unfall passiert ist. Raserei? Technischer Defekt? Beides Zusammen? Wie heißt es immer so schön vor Gericht? "Im Zweifek zu Gunsten des Angeklagten"!
Ich finde es wirklich erschreckend wie sich manche als Oberlehrer aufspielen ohne die Fakten zu kennen. Ich weiß genauso wenig warum der Unfall passiert ist, bin nur froh das niemand zu Schaden gekommen ist. Irgendwie sind doch die meisten schon "Mediengeschädigt" - Raser fällt Baum, Raserei führt zu schwerem Unfall usw... nur weil man vielleicht vorher einen Opa, welcher mit ´60km/h über gerade Landstraßen fährt und die LAndschaft bewundert, mit 100 überholt hat und der zufällig dann am Unfallort sein Komentag abgibt von wegen "Der war aber auch schnell unterwegs..."
Ich finde das ziemlich dreist was da in manch einem Forum so abgeht...

Das Rns d wär sicher günstig abzugeben oder? Ich hätte Interesse!

Wie die Geier 🙄 Schon mal dran gedacht, dass der Wagen so wie er ist, durch die Versicherung verkauft wird*...

*im Normalfall

Aber doch erst ab einem gewissen Schrottwert, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Aber doch erst ab einem gewissen Schrottwert, oder?

Nö, ist doch ein Totalschaden. Das Ding geht in ne Börse, wo Händler darauf bieten können. Händler XY bietet dann beispielsweise 2500,- Euro. Diese werden vom Wiederbeschaffungswert abgezogen, dann wird noch die Selbstbeteiligung abgezogen und das ergibt dann den Betrag, welchen der TE erhält, wenn er denn Vollkosko versicht war. Der TE hat aber auch die Möglichkeit den Wagen selbst zu verkaufen, dann werden ihm aber die beispielhaften 2500,- Euro vom Händler XY abgezogen.

Diese ganzen Spekulationen über Raserei und und und...ist einfach nur Bäh ! keiner von Euch war dabei...keiner saß drin.

1. Soll der TE froh sein dass er da heile raus ist.
2. Wenn er denn wirklich zu schnell war ?? wird es ihm bestimmt eine Lehre sein.
3. Knall und wegbrechen hinten, hört sich nach geplatzem Reifen an. Die Hinterachse ist die Führungsachse...wenn da die Decke wegfliegt..eine falsche Reaktion bzw. ungeübt im "Abfangen"...geht`s unweigerlich ab in die Botanik. Man geht ab wie der berühmte Brum Kreisel...wenn dann keine Auslaufzone und unglücklicherweise Bäume...kommt so was raus.
Wer`s nicht glaubt, möge mal ein Sicherheitstraining auf der Schleuderplatte machen.

Deine Antwort