Rentiert sich noch eine Reparatur???

BMW 3er E36

Servus Leute,

manche kennen mich😉,

na, heute war soweit, wo ich in Rumaenien im kurzurlaub war ist mir etwas sch...e passiert....

Ich wolte rechts abbiegen, hab rechts geblinkt und der Fahrer hinter mir hat mich "uebersehen" und ist mir hinten draufgeknallt.🙁😠

Hab ein paar Fotos gemacht, schaetzt mal was so die schaden sind, das auto wird ueber die versicherung von dem anderen gemacht, oder soll ich das Geld nehmen und ne neue Auto suchen😠

Mfg

Beste Antwort im Thema

Der ist definitiv am Ende.Neues Heckblech wäre fällig, neuer Hinterkotflügel rechts, Heckklappe ist ja anscheinend auch verzogen, dazu noch die Schäden die auf den Bildern nicht direkt ersichtlich sind. Der Wagen müsste auf jeden Fall auf die Richtbank und das lohnt sich einfach nicht mehr.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also ich würde das Geld von der Versicherung nehmen und mir ein anderes Auto kaufen. Die Reparatur wird sich wohl nicht mehr wirklich lohnen.... Den Unfallwagen kannst du ja zum ausschlachten behalten.

Gruß

Servus Ionut,

Was ich persönlich machen würde ist........."kommt drauf an". Die Reparatur (in Deutschland) würde mehr kosten als das Fahrzeugwert (meine Meinung nach), und dann fährt man ein Unfallwagen (nur so fürs Gewissen).

Achso, ich seh grad die Spaltmaße bei der hinteren Tür sind ihrgendwie im A....., (foto3) es tut mir sehr Leid zu sagen aber....ich denke eher "end of the road" 🙁

Die innenausstattung und HELLA Scheinwerfer sind mal was wert, und Motor und Getriebe bringen auch ein paar hunderte (haben um 180tkm?).
Nun weiss ichs nicht so genau wie es mit der Versicherung ausschaut, ob die das auto nehmen und mehr geld geben, oder quasi nur geld für eine "reparatur", und das auto bleibt bei dir?

Also ich würde es grundsätzlich nicht reparieren, auch wenn dir das Auto am Herzen liegt 🙁 Klingt fies, ist aber (technisch und wirtschaftlich) das vernünftigste. Speziell wenn du in der Kiste nicht xxxxx euro reingesteckt hast (wie andere 🙄 )

In dem Sinne........ Viel Erfolg beim 328i kaufen 😉
Vlad

PS: Wieso er dich übersehen hat? Tja sowas passiert wenn man keinen riesen auffälligen GT-Spoiler hat 😁

Der Wagen is definitiv fertig. Reparatur lohnt sich nicht. Nicht mal in Rumänien. Nimm das Geld und hol dir nen anderen. Sind einfach zu viele Stellen beschädigt.

Grüße

bw83

Der ist definitiv am Ende.Neues Heckblech wäre fällig, neuer Hinterkotflügel rechts, Heckklappe ist ja anscheinend auch verzogen, dazu noch die Schäden die auf den Bildern nicht direkt ersichtlich sind. Der Wagen müsste auf jeden Fall auf die Richtbank und das lohnt sich einfach nicht mehr.

Ähnliche Themen

jo,

definitiv im eimer dieser e36

vorne, hinten, rechte seite, unten.... wie schon geschrieben wurde: (zu) viele teile betroffen

geld (wiederbeschaffungswert abzügl. restwert) nehmen, alten e36 ausschlachten, nach einem neuen ausschau halten

hoffentlich gibt`s keine probleme mit der versicherung... ist ja eine rumänische 🙄

Zitat:

hoffentlich gibt`s keine probleme mit der versicherung... ist ja eine rumänische 🙄

Ich komm selbst aus RO, und normallerweise funktioniert das problemlos. Allianz usw sind auch in RO vertreten, nur mal so nebenbei 😁

Oooh, mein Beileid Ionut... 🙁
In letzter Zeit gehen mir hier etwas zu viele Autos kaputt! 😰
Aber sehe es als eine gute Chance, einen 323i oder 328i zu erwerben! 😉

So ein F... 😰

Gehts dir denn gut?
Bei so nem Schlag haste da sicher n Trauma mitbekommen.....laß dich durchchecken!Is nich mit zu spaßen/auf die leichte Schulter zu nehmen..... 🙁

Zum Auto:

Heckblech,Seitenblech,Längsträger Beifahrerseite,Kofferraumbodenblech,etc.pp...die Liste wäre lang und teuer....der is n Fall fürn Schrottplatz......echt schade drum,der stand wirklich noch super da..... 🙁

Das einzig gute daran ist,das du keine Schuld hast.
Mich würd das aber nicht sonderlich trösten....ich hoffe du findest würdigen Ersatz!

Greetz

Cap

Zitat:

Gehts dir denn gut?
Bei so nem Schlag haste da sicher n Trauma mitbekommen.....laß dich durchchecken!Is nich mit zu spaßen/auf die leichte Schulter zu nehmen..... 🙁

Zum Glück ist es einigermaßen schmerzfrei gelaufen (sowie ich das verstanden habe), aber es kann sein dass es ab und zu Verformungen gibt......siehe Foto (ich als Beifahrer, Unfall auf der NS, ca. 70-80 rückwärts in die Leitplanke)........Auto war ein E34 M5 3.8, avusblau und weißes Leder 🙁

EDIT: Wieso der Sitz bei mir kaputtgegangen ist, ist mir jetzt eingefallen........ich glaub ich wieg fast doppel so viel wie Ionut 😁😁

Dsc01508

autsch! der wagen ist schon anständig verzogen...
hauptsachen den fahrern gehts gut..

interessenhalber: was springt denn bei so nem unfall raus?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zum Glück ist es einigermaßen schmerzfrei gelaufen (sowie ich das verstanden habe), aber es kann sein dass es ab und zu Verformungen gibt

Aus eigener Erfahrung weiß ich,das du da kurz nachm Unfall meist nix merkst....das kommt erst in den folgenden 24 Stunden so langsam auf und genau da liegt eben die Gefahr....

Bei so nem Schadensbild durchaus vorstellbar....

Greetz

Cap

da wäre wohl ein neues seitenteil fällig tut mir echt leid aber ich glaub wir haben wieder einen e36 mehr beim schrotti und einen weniger auf der strasse🙁

Servus,

ich denke auch dass das Auto im eimer ist😠🙁, aber das ist erst der anfang der stress , das Auto steht bei der grosste Audi Partner in rumaenien und ich versuch seit der unfallzeit die schadensregulierung zu beantragen, aber alles ist so ein sch..ss, ich musste meine papiere beglaubigen und uebersetzen lassen, ich brauchte eine vollmacht dass ich das Auto fahren darf da das Auto nicht auf mein namen laeuft und musste zig konnections aufspielen um die sache voranzutreiben😠. Jetzt muss ich schauen, die haben gemeint die reparieren alles, und der sch..ss ist so dass wenn ich das geld fuer die reparaturen nehme geben sie mir nur die haelfte des schadensgeld😰. Es ist alles viel viel komplizierter als in DE, und ich muss am montag in der Arbeit sein🙄

Wegen die verletzungen, Gott sei dank mir ist nicht schlimmeres passiert, ich habe keine Trauma, glaube ich (nach der 4. Flasche Wein, aus frust hab ich eh keine Schmerzen gespuert😛) nur der sch..ss ist dass ich heute morgen meine muskeln vom Halls sehr verkrampft sind🙁ich konnte mein kopf ohne hilfe nicht mehr hochheben😰.

Ich halte euch am laufenden

Und es ist echt schade um das Auto🙁

Zitat:

Original geschrieben von alex_tyrese

nur der sch..ss ist dass ich heute morgen meine muskeln vom Halls sehr verkrampft sind🙁ich konnte mein kopf ohne hilfe nicht mehr hochheben😰.

Ab zum Arzt aber GANZ schnell!Genau das ist nämlich DER Beweis fürn Schleudertrauma!

Und die Folgen davon kannste auch ned mit Wein wegsaufen.....

Greetz

Cap

Deine Antwort