ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Service / Reparaturen in Polen - Gut+günstig oder No-go ?

Service / Reparaturen in Polen - Gut+günstig oder No-go ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Mai 2006 um 17:56

Hi Folks!

Sagt mal, was habt ihr so für Erfahrungen mit Service- bzw. Reparaturarbeiten in Polen (gemacht)? Ich fahre demnächst nach Polen (Stettin) und bin am überlegen, ob ich da nicht viele €€€ sparen kann bei routinemässigen Arbeiten wie Lager und Dichtungen ersetzen, Öle wechseln und son Zeugs eben...

Also, wer hat sowas schon gemacht?

Wer würde da was machen lassen? Wo, bei BMW-Filialen oder freien Werkstätten?

Natürlich auch in anderen angrenzenden Ländern.

Gruß

Score12

Beste Antwort im Thema

hey....

also ich bin mehrmals im jahr in polen weil ich viele verwandte da hab und daher auch mein auto sogut wie IMMER da reparieren lasse....

wichtig wäre nur, wenn du kein polnisch kannst, dass du villt jmd kennst der dir beim übersetzten und so hilft oder der für dich auf polnisch die sachen regelt...der vorteil ist nämlich , dass es öfter mal vorkomm kann, dass sobald die mekren dass du aus deutschland kommst bzw ausm ausland, und noch kein preis abgemacht wurde, sie bisschen mehr sagen könnten als ein pole bezahlen würde....ich mach das imemr so dass ich mein auto erst ne straße weiter stehen lasse und erst reingehe und nachfrage nach dem preis und alles und n preis abmache und erst dann auf den hof fahre...aber auch wenn du es nich so machst und gleich drauf fährst und sogar dann wenn ( was du ja nich merken kannst ) die dir n bissl höheren preis sagen , sparst du immer noch sehr viel geld und hast wirklich gute qualität...also ich fahr nich immer zu bmw sondern auch zu normalen werkstätten die sich einfach auf bmw spezialisiert haben und sozusagen eine b,w werkstatt ohne bmw-namen sind, und da kriegst du genau top qualität...also mach dir keine sorgen, kannst auch ruhig in irgendwelche hintehofwerkstätten fahren denn da sparst du dann noch mal noch mehr geld als du schon bei bmw sparst ; )

also keine panik, geht mit sicherheit gut :) ich leg meine hand für meine lanfsleute ins feuer ^^

hoffe ich konnt dir n bissl auskunft geben..

gruß

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 29. Mai 2006 um 20:50

Also mein Arbeitskollege ist aus Litauen und der ließ schon nen MB Bus dort aus meinem Geschäft lackieren und ließ sich Scheiben tönen am Auto usw.

Wenn man weiss wohin, dann bekommt man schon gute arbeit für wenig Geld.

Wiederum muss man aufpassen das man nicht irgendwelche Fälschungen bekommt, ich hätte fast ein Koni Fahrwerk gekauft aber da dieses nur ne Fälschung war hab ich es lieber gelassen.

Am besten bei ner Markenwerkstatt mal erkundigen

am 29. Mai 2006 um 21:00

Man hört ja viel scheiß über polen aber Arbeiten könnten die schon immer!Würde aber dann trotzdem Probieren über Beziehungen da weiter zu kommen.Gibt ja auch Ersatzteile die man nicht sofort als Fälschung erkennt weil sie verbaut sind.

am 29. Mai 2006 um 21:14

Ich gebe dir mal ein paar Tipps:

bringe am Besten die Ersatzteile selber mit ( dann weißt du was du hast )

Wenn es möglich ist bleib bei deinem Auto und schaue denen auf die Finger. Habe nämlich schon öffters davon gehört, dass die Mechaniker deine Ersatzteile gegen andere austauschen und deine behalten und ähnliche Geschichten....

Am besten du machst es in einer Werkstatt die ein Bekannter oder Freund von dir schon kennt.

Also arbeiten können die Polen gut und günstig. Die machen aus ner krummen Banane wieder ein Auto.

am 30. Mai 2006 um 4:17

hmm wenn lackieren dann schon eher in ner großen firma.

joa und und sonst kann man sicherlich schon zu BMW dort fahren, warum denn auch nicht ?!

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 8:29

Und ist der BMW-Service da billiger? Bei gleicher Qualität?

am 30. Mai 2006 um 8:31

naja, evt noch räder weg *duck*

hey....

also ich bin mehrmals im jahr in polen weil ich viele verwandte da hab und daher auch mein auto sogut wie IMMER da reparieren lasse....

wichtig wäre nur, wenn du kein polnisch kannst, dass du villt jmd kennst der dir beim übersetzten und so hilft oder der für dich auf polnisch die sachen regelt...der vorteil ist nämlich , dass es öfter mal vorkomm kann, dass sobald die mekren dass du aus deutschland kommst bzw ausm ausland, und noch kein preis abgemacht wurde, sie bisschen mehr sagen könnten als ein pole bezahlen würde....ich mach das imemr so dass ich mein auto erst ne straße weiter stehen lasse und erst reingehe und nachfrage nach dem preis und alles und n preis abmache und erst dann auf den hof fahre...aber auch wenn du es nich so machst und gleich drauf fährst und sogar dann wenn ( was du ja nich merken kannst ) die dir n bissl höheren preis sagen , sparst du immer noch sehr viel geld und hast wirklich gute qualität...also ich fahr nich immer zu bmw sondern auch zu normalen werkstätten die sich einfach auf bmw spezialisiert haben und sozusagen eine b,w werkstatt ohne bmw-namen sind, und da kriegst du genau top qualität...also mach dir keine sorgen, kannst auch ruhig in irgendwelche hintehofwerkstätten fahren denn da sparst du dann noch mal noch mehr geld als du schon bei bmw sparst ; )

also keine panik, geht mit sicherheit gut :) ich leg meine hand für meine lanfsleute ins feuer ^^

hoffe ich konnt dir n bissl auskunft geben..

gruß

am 30. Mai 2006 um 8:44

ich hoffe du verbrennst dich nicht!!!!!!!!!!

Ich bin auch Pole aber nie würde ich für die die Hand ins Feuer legen.

Vor ein paar Wochen haben 6 Polen in Herford nachts Forellen aus einem Teich geklaut. Sie hatten schon über 100 Stück im Sprinter ( mit Wasserbecken im Laderaum ) gehabt.

Als ob es keine Fische in Polen gäbe. Wie arm...

Und für sowas willst du die Hand ins Feuer legen? Ich nicht. Nein danke.....

ich will dir ja nich zu nahe treten aber, das kommentar hättest dir meiner meinung nach sparen können...

scheinst nich ein sehr überzeugter pole zu sein , aber das lass ich ja mal dahingestellt...wie gesacht, is nich böse gemeint.....aber lassen wa das lieber,is ja kein forum um über nationalitäten zu streiten :)

hast halt ne andre meinung als ich und das wars :)

gruß

Was ist ein überzeugter Pole?

Was wirklich interessant wäre....

Habt ihr in Polen eigentlich richtige Berufschulen wo man den Beruf lernt,oder ist da jeder Mechaniker der nen Schraubenschlüssel hat?

hab den eindruck das wird hier langsam gegen polen ausgerichtet also werd ich in diesen thread nich mehr reinschaun , sry......

" jeder der nen schraubenschlüssel hat.........."

da kann ich nur den kopf schütteln...

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 10:32

Gut, ich habe einen polnisch sprechenden Bekannten, nämlich meine Freundin :)

Bitte nur konstruktive Ratschläge, keinen BlaBla über Natinalitäten. Das könnt ihr während der WM unter euch ausmachen, aber hier bitte BTT! ;)

Ich habe nix gegen Polen,hab viele Polnische Freunde und Arbeitskollegen obwohl ich Deutscher bin...soll es geben.

Die Freunde und Arbeitskollegen sagen selber das in ihrem Land solche sachen laufen wie oben beschrieben,selber teile gebracht und gegen Bullshit getauscht...

am 30. Mai 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von h4ck

ich will dir ja nich zu nahe treten aber, das kommentar hättest dir meiner meinung nach sparen können...

scheinst nich ein sehr überzeugter pole zu sein , aber das lass ich ja mal dahingestellt...wie gesacht, is nich böse gemeint.....aber lassen wa das lieber,is ja kein forum um über nationalitäten zu streiten :)

hast halt ne andre meinung als ich und das wars :)

gruß

Hey alter willste etwar abstreiten das ihr nicht klaut wie die verrückten???Ist ja wohl jedem bekannt!Ist nun mal leider so!Kann ja nur besser werden!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Service / Reparaturen in Polen - Gut+günstig oder No-go ?