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Reifen Reparatur

Themenstarteram 2. September 2007 um 20:09

Ich hab mir leider ne Schraube in meinen "fast" neuen pneu gefahren. jetzt hab ich ein bisschen gegoogelt und bei auto.motor&sport gelesen das man niederquerschnittsreifen nicht reparieren lassen kann.

wollte mal nachfragen ob das noch aktuell ist und wer erfahrungen mit gemachten reifen hat und was es kostet.

merci

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21 Antworten

Also bei mir muste ich feststellen das ein Reifen 225/40(hatte die so samt Felgen gebraucht gekauft) geflickt wurde,mit so ner art propfen.und da ist bisher nicht passiert,nichtmal bei vollgas aufer AB.

aber ob das zulaessig ist,kA.

Hallo,erst mal einen schönen guten Abend von bodexxl.

Habe deinen Text soeben überflogen und festgestellt,das Problem hatte ich auch schon mal!

Nun wenn die Schraube in der Lauffläche eingedrungen ist kann dir der Reifenhändler einen Gummistopfen einvulkanisieren.Bei meinem Reifen 165/65/R14

kostete das Ganze ca. 15€.Bei grösseren Reifen eventuell mehr ???

Geh zum Reifenhändler deines Vertrauens.............................bis dann.

 

am 2. September 2007 um 20:52

Ich würde nochmal richtig lesen. Da stand 100% nicht Niederquerschnittsreifen sondern Runflat Reifen. Diese dürfen nicht vulkanisiert werden.

Themenstarteram 2. September 2007 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich würde nochmal richtig lesen. Da stand 100% nicht Niederquerschnittsreifen sondern Runflat Reifen. Diese dürfen nicht vulkanisiert werden.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/05/20/564996.html

Themenstarteram 2. September 2007 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von bodexxl

Hallo,erst mal einen schönen guten Abend von bodexxl.

Habe deinen Text soeben überflogen und festgestellt,das Problem hatte ich auch schon mal!

Nun wenn die Schraube in der Lauffläche eingedrungen ist kann dir der Reifenhändler einen Gummistopfen einvulkanisieren.Bei meinem Reifen 165/65/R14

kostete das Ganze ca. 15€.Bei grösseren Reifen eventuell mehr ???

Geh zum Reifenhändler deines Vertrauens.............................bis dann.

ok danke

werde dann mal nachfragen.

solange die Schraube in der Lauffläche ist, kein Problem ... in der Flanke brauchst nen neuen Pneu.

Ciao, Ralf

am 3. September 2007 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

solange die Schraube in der Lauffläche ist, kein Problem ... in der Flanke brauchst nen neuen Pneu.

Ciao, Ralf

Eben. Sonst darf man auch Niederquerschnittsreifen und Hochgeschwindigkeitsreifen auch reparieren. Ist kein Ding.

Es dürfen nur KEINE Runflat Reifen vulkanisiert werden.

solang es nur ne schraube ist:(

Hallo,

hatte in meinem Dunlop SP 9000 auch einen Nagel in die Lauffläche reingefahren. Wurde für ca. 15Euro schnell repariert.

Aber was bitte ist ein Runflat Reifen??

am 3. September 2007 um 11:43

Runflat Reifen ( RFT oder RSC ) sind Reifen mit Notlaufeigenschaften. D.h. die Seitenwände sind so verstärkt, dass der Reifen im Falle einer Panne nicht von der Felge rutscht und man mit ca 80KM/H fahren kann.

Jedoch leider der Fahrkomfort sehr drunter. Viele E90/E60 usw.. Fahrer ziehen die Reifen auf normale um. RFT+Sportfahrwerk ist fast unfahrbar. Macht echt keinen Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Gustl323ti

Hallo,

hatte in meinem Dunlop SP 9000 auch einen Nagel in die Lauffläche reingefahren. Wurde für ca. 15Euro schnell repariert.

Aber was bitte ist ein Runflat Reifen??

gleiches spiel bei mir, wie im anderen thread beschrieben, nur hats bei mir nen ticken mehr gekostet ^^ hab gestern nochmal nachgeschaut, warrn 28€ incl leihreifen, weil ich noch einkaufen war ^^

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

 

Eben. Sonst darf man auch Niederquerschnittsreifen und Hochgeschwindigkeitsreifen auch reparieren. Ist kein Ding.

Hmm naja, steht aber hier irgendwie anders drin:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/05/20/564996.html

Ist natürlich nun die Frage, wie zuverlässig und vorallem zutreffend dieser Link ist....:confused:

Wer hat nun letztlich Recht, WIR oder das HH Abendblatt....:D

am 3. September 2007 um 19:01

Ich fahre schon seit vielen Jahren immer in die gleiche Reifenbude. Kenne dort fast alle Mitarbeiter. Die würden mir 100%ig keine ZR oder W Reifen vulkanisieren, wenn es ned erlaubt wäre. Ich hatte vor ca 4 Wochen 3 Nägel in 3 Reifen. Einer davon war durch und ich mußte mit dem Notrad zur Reifenbude. Die hätten den Reifen vulkanisieren können. Kein Thema. Ich war schon paar mal da wegen RFT Reifen und das machen die auch ned, wenn man denen 50,- Euro dafür gibt. da gibt es strikte Anweisungen der Reifenhersteller.

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