ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alpina - Reparatur- und Unterhaltskosten.

Alpina - Reparatur- und Unterhaltskosten.

Themenstarteram 2. April 2006 um 22:35

Hi.

Ist zwar nicht 100%ig das richtige Forum, ich überlege aber, ob ich mir einen Alpina B10 E39 kaufe. (die 5er-Jungs sind so langsam in ihrem Forum... :rolleyes: )

Ich kann ja mit dem Alpina für Reparaturen und Ispektionen ja zu einer BMW Werkstatt fahren. Wie sieht das preislich aus? Ist eine Inspektion für einen Alpina B10 teurer, als für einen "gewöhnlichen" 5er?

Wie sieht es mit Reparaturen aus? Und wie ist es mit der Versicherung?

Danke schomal!

Gruß

seb

Ähnliche Themen
33 Antworten

Morgen!

Na,solltest Du doch wieder vernünftig werden?:D

Denke Du wolltest Dir den 500er holen?

Themenstarteram 3. April 2006 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Morgen!

Na,solltest Du doch wieder vernünftig werden?:D

Denke Du wolltest Dir den 500er holen?

moin!

den haben sie mir vor der nase weggekauft... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

moin!

den haben sie mir vor der nase weggekauft... :mad:

Bleib bei BMW,ist besser;)

gruß

Ps. Bild ist hochgeladen!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Morgen!

Na,solltest Du doch wieder vernünftig werden?:D

Denke Du wolltest Dir den 500er holen?

Einen 500er SL oder S ???

Habe ich mir für nächsten Sommer auch evtl. überlegt *grübel*

Ich spiele ja zur Zeit mit dem gleichen Gedanken. Was ich damals schon so mitbekommen hab ist das die ersatz teil preise bei Alpina z.B. für Bremsen usw höher liegen. zur versicherungseinstufung kann ich leider nichts sagen soll im ideal fall aber wohl unter 540i niveau liegen

Ich hatte einen E34 B10

Die Typklassen waren 23/39/40

also deutlich höher, wie ein vergleichbarer 540i.

Wie es beim E39 ist - keine Ahnung.

Aber so ein Alpina ist im Unterhalt schon recht teuer, und wenn mal ein Alpina spezifisches Teil brauchst, werden an der Kasse Herztropfen benötigt

@ti_comp

mein damaliger geselle hatte einen B10 Biturbo der war billiger als ein 540i hatte eine richtig gute einstuffung gehabt. kann aber auch daran gelegen haben das es ein exote war

Themenstarteram 3. April 2006 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

 

Einen 500er SL oder S ???

Habe ich mir für nächsten Sommer auch evtl. überlegt *grübel*

cl! ;)

echt ein traumhafter wagen!!!

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:22

danke erstmal für eure antworten!

will nicht noch jemand?? ;)

am 3. April 2006 um 15:30

ja ;) also wenn du dir um sowas wie unterhalt sorgen machen mußt, ist es der falsche wagen ;)

Themenstarteram 3. April 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ja ;) also wenn du dir um sowas wie unterhalt sorgen machen mußt, ist es der falsche wagen ;)

du scherzkeks! :D

ich möchte gerne den vergleich zu einem "normalen" bmw haben, um zu wissen, ob es mir die mehrkosten wert sind.

das hat mit sorgen machen wenig zu tun, der benz wäre garantiert teurer im unterhalt gewesen. ;)

b10

 

also ich hatte den B10V8 nach dem E39 M5 und dem 540i und das war das beste Auto, das ich je gefahren habe.

Da im Fahrzeugbrief steht "Basisfahrzeug BMW 540i) hat meine Versicherung ihn als 540i versichert, was dramatisch günstiger war als der M5.

Die normal Wartung ist nich teurer als beim 540er.

Die spezifischen Alpina Teile wie Fahrwerk und Auspuff (Edelstahl) gehen ja eher selten kaputt.

Der Motor ist deutlich kräftiger als der M5 und die Switchtronic ist ein Gedicht. Der Wagen hat nicht mehr verbraucht als mein 540er. In der Stadt sind die allerdings nicht sehr sparsam.

Da ich hier aber leider sehr viel fahre, habe ich aus Vernunft den A8 TDI gekauft. Auch ein tolles Auto, aber meinem Alpina weine ich noch immer nach!

Themenstarteram 3. April 2006 um 20:40

vielen dank für diesen hilfreichen bericht!

hattest du mal größere reparaturen an dem wagen?

nein, keine großen Reps. Lief wie ein Bienchen.

Habe ihn mit 115tkm verkauft. bis dahin war nichts dran außer Bremsen und so.Einmal ist mir der Wasserausgleichsbehälter gerissen, weil ich den Deckel nicht zugeschraubt hatte. War aber ein normales BMW Ersatzteil und deshalb noch erträglich teuer.

Außerdem das alte 5er Thema Sitzbelegungsmatte des Airbags. Habe ich mir bei BMW besorgt und beim Sattler montieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alpina - Reparatur- und Unterhaltskosten.