Renault Clio 4 Lieferzeit
Wie lange beträgt eure Lieferzeit?
Meiner soll voraussichtlich am 27.03.2012 geliefert werden.
Wie schaut euer Clio IV aus ?
Das da unten ist meiner, freu mich schon riesig auf meinen weißen Flitzer ^^
Beste Antwort im Thema
So hier mal ein Update vond en Bildern das ist nun mein Schatz
375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mark750
Hallo Seraphiris,Zitat:
Original geschrieben von Seraphiris
So hier mal ein Update vond en Bildern das ist nun mein Schatzvielen Dank für die Bilder! Allzeit gute Fahrt. Und hoffentlich verdrehen nicht zu viele den Kopf nach dem Auto, sonst steigt die Unfallgefahr an ;-)
Sag mal, hast Du vorn eine Mittelarmlehne?Gruß
Mark
Yes habe ich war in einem Package mit dabei ist aber nervig da die nur in den Fahrersitz eingeschraubt wird und daher bei vielem hin und her manchmal nicht mer richtig greift und man sie rwieder festdrücken muss
Habe jetzt meine ersten 2000km damit runter und der Wagen ist Bombe
Halloooohoooo...
nun muss ich mich der allgemeinen Euphorie mal anschließen, da ich auch auf meinen Clio warte. Ich habe von 3,5 Wochen den Vertrag unterschrieben und es hieß, dass ich mein Auto wohl Ende April, Anfang Mai bekommen werde.
Kann es kaum erwarten und beneide diejenigen sehr, die ihr Auto schon haben. Natürlich wünsche ich euch aber super viel Spaß mit dem Auto.
Ich habe mir auch eure Fotos von euren Autos angeschaut und muss schon sagen, dass das Auto einfach in jeder Farbe und Kreation spitze aussieht. Ich freue mich darauf, noch mehr Fotos zu sehen und über eure Erfahrungen mit dem Auto zu lesen. So lässt sich die Wartezeit zumindest ein kleines bisschen besser überbrücken und die Vorfreude noch etwas steigern.
Also ich habe mich für den Clio mit der Dynamique-Ausstattung entschieden, selbstverständlich 90PS und in DezirRot, dazu schwarze Felgen. Damit das Auto nicht nur spitze, sondern fabelhaft aussieht, mussten meiner Meinung nach die Nebelscheinwerfer einfach dazu. Außerdem freue ich mich schon auf den Sommer, da ich noch nie in den Luxus einer Klima gekommen bin. So oder so wird das Auto für mich ein Highlight, da mein jetziges nicht mal Servolenkung hat und mit seinen 45PS den Verkehr eher behindert 😉
Grüßle!!!
Zitat:
....Habe jetzt meine ersten 2000km damit runter und der Wagen ist Bombe
Hallo Seraphiris,
hast Du schon Autobahn getestet (in DL) ? Unserer hat ja erst ca. 500km und ich war vorgestern das erste Mal auf der Autobahn damit. Also bis 130 kein Problem. Dann Gaspedal Bodenblech, Maximum war 160 km/h lt. Tacho mehr war nicht drin. Ganz leichte Steigung und evt. etwas Gegenwind. Aber das Auto war praktisch leer, also kein Gepäck oder so. Bin mal gespannt, ob wir nach einer gewissen Einfahrphase die versprochenen 182 noch erreichen...
Wie sind Deine Verbrauchswerte lt. Bordcomputer? Bei uns ist der Schnitt derzeit 7,4 l/ 100 km.
Gruß
Mark
Zitat:
Original geschrieben von september14
Halloooohoooo...nun muss ich mich der allgemeinen Euphorie mal anschließen, da ich auch auf meinen Clio warte. Ich habe von 3,5 Wochen den Vertrag unterschrieben und es hieß, dass ich mein Auto wohl Ende April, Anfang Mai bekommen werde.
Ich kann dir nur nachempfinden deswegen hätte ich gerne noch mehr Bilder und Leute die über ihren reden.
Ich bin total genervt meine Auto steht in einem Sammle-/Verteillager irgendwo in Westen der Republik. Ich frage mich nur wann es zu mir transportiert wird?
Im besten Falle habe ich es am 03.04 endlich unter meinem Ars... ich kann es nicht mehr erwarten !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mark750
Dann Gaspedal Bodenblech, Maximum war 160 km/h lt. Tacho mehr war nicht drin. Ganz leichte Steigung und evt. etwas Gegenwind. Aber das Auto war praktisch leer, also kein Gepäck oder so. Bin mal gespannt, ob wir nach einer gewissen Einfahrphase die versprochenen 182 noch erreichen...Zitat:
....Habe jetzt meine ersten 2000km damit runter und der Wagen ist Bombe
Wie sind Deine Verbrauchswerte lt. Bordcomputer? Bei uns ist der Schnitt derzeit 7,4 l/ 100 km.Gruß
Mark
Hallo Mark,
so etwas habe ich ja schon befürchtet, den auf YouTube gibt es solche Videos auch, das bei knapp 160 km/h Schluss ist. Ein Video habe ich gesehen der schafft es locke auf 174km/h musste aber dann Verkehrsbedingt bremsen.
Ich hoffe schwer und denke dass es an der Einfahrphase liegt nach 1500- 3500 km sollten die 182km/h kein Problem mehr sein.
die 7,4 Liter sind aber Wahnsinn, liegt es an deinem Fahrstiel ?
Hallo,
ich möchte eure Vorfreude ja nicht trüben, aber es gibt so einige Punkte am neuen Clio, die gar nicht gehen:
1. das Navi hat kein TMC, also keine Staumeldungen und man fährt schön in den Stau
2. der Regensensor ist eine Katastrophe (wischt wenn er will und nicht wie ich und keine manuelle Einstellmöglichkeiten)
3. Heizleistung inakzeptabel
4. Vor den Vorderrädern stehen 2 Verkleidungen, die beim langsamen überfahren eines Buckels (Zone 30 Huckel) schön darüber schaben
5. Freisprechanlage ist gaaaaanz schlecht, schlechte Sprachverständnis beim Partner, schwer zu hören
Ansonsten zieht der Motor (90 PS Diesel) gut durch und lässt sich gut fahren, habe jetzt knapp 10.000 km runter. Also 180 km/h schafft der aber ohne Probleme...
LG
Zitat:
Original geschrieben von Viper__1966
Hallo,ich möchte eure Vorfreude ja nicht trüben, aber es gibt so einige Punkte am neuen Clio, die gar nicht gehen:
......LG
Ich würde es ganz persönlich mal so zusammenfassen : Es gibt eigentlich nichts, was der neue Clio richtig gut kann, außer schick auszusehen und schnell um die Kurven zu flitzen. Letzteres macht schon richtig Spaß. Die grundlegenden, praktischen Dinge die man von einem Kleinwagen bei diesem Preis erwartet sind nicht mehr als durchschnittlich - leider. Ich frag mich z.B. welcher Anfänger die Griffmulden in der Heckklappe entwickelt hat - OK das sind schon wieder Details, aber wie vom Vorgänger beschrieben m.E. ein weiteres Detail, das gar nicht geht. Es kann doch nicht sein, dass ich die Heckklappe bei meinem 8 Jahre alten Mazda6 leichter bedienen kann, als beim Clio der ein goldenes Lenkrad bekommen hat?
Mark
Ich sehe das leider auch ein bisschen so...meiner Ansicht nach hat sich dort ein Ingeneur mal schnell ausgetobt ohne richtig zu überlegen was er denn da tut.
Richtig gut kann er tatsächlich nur aussehen, wobei mir mein Motor auch Spaß macht und sparsam ist er auch. Aber so ein bisschen mitdenken wäre gut gewesen.
Ausstattungstechnisch ist er wirklich gut, Berganfahrhilfe etc ppp
Aber das mit dem Navi regt mich super auf.
Immerhin sieht er schick aus und meine neuen Alus sind auch schon da, warte nur auf bessere Wetter.
Wen es interessiert:
Borbet CW 2 in 17" mit 205/45 R 17 ohne Auflagen (schwarz mit rotem Rand), mein Wagen ist schwarz mit Look Paket in rot.
Zitat:
Hallo,ich möchte eure Vorfreude ja nicht trüben, aber es gibt so einige Punkte am neuen Clio, die gar nicht gehen:
1. das Navi hat kein TMC, also keine Staumeldungen und man fährt schön in den Stau
2. der Regensensor ist eine Katastrophe (wischt wenn er will und nicht wie ich und keine manuelle Einstellmöglichkeiten)
3. Heizleistung inakzeptabel
4. Vor den Vorderrädern stehen 2 Verkleidungen, die beim langsamen überfahren eines Buckels (Zone 30 Huckel) schön darüber schaben
5. Freisprechanlage ist gaaaaanz schlecht, schlechte Sprachverständnis beim Partner, schwer zu hörenAnsonsten zieht der Motor (90 PS Diesel) gut durch und lässt sich gut fahren, habe jetzt knapp 10.000 km runter. Also 180 km/h schafft der aber ohne Probleme...
LG
Hallo, in Kurzform.
1) Gabs den "nur" mit Navi bzw. hätte man das beim Bestellen schon sehen können, dass das Navi kein TMC hat? (Ist doch TomTom oder?) Keine Kritik an dir, nicht falsch verstehen. 😉
2) Kannst du den Regensensor ausschalten? Ok, ist nicht Sinn der Sache, weiß ich auch, dafür bestellt man den ja nicht mit. Kann aber (zumindest ein bisschen) nachvollziehen, dass ein Sensor automatisiert (= ohne manuelle Einstellmöglichkeiten) arbeitet. Dafür ist es ja halt ein Sensor.
3) Ist das ein allgemeines Clio-4-Problem oder nur an deinem Fahrzeug so?
4) Beschissen konstruiert. Zumal die Verkleidungen hinter den Vorderrädern (im Sinne von Spritzschutz) sowieso mehr Sinn machen würden.
5) Einstellmöglichkeiten von Sende- und Empfangsqualität der Freisprechanlage voll ausgeschöpft?
Wie bist du denn mit dem Verbrauch zufrieden?
Zitat:
Hallo, in Kurzform.
1) Gabs den "nur" mit Navi bzw. hätte man das beim Bestellen schon sehen können, dass das Navi kein TMC hat? (Ist doch TomTom oder?) Keine Kritik an dir, nicht falsch verstehen. 😉
2) Kannst du den Regensensor ausschalten? Ok, ist nicht Sinn der Sache, weiß ich auch, dafür bestellt man den ja nicht mit. Kann aber (zumindest ein bisschen) nachvollziehen, dass ein Sensor automatisiert (= ohne manuelle Einstellmöglichkeiten) arbeitet. Dafür ist es ja halt ein Sensor.
3) Ist das ein allgemeines Clio-4-Problem oder nur an deinem Fahrzeug so?
4) Beschissen konstruiert. Zumal die Verkleidungen hinter den Vorderrädern (im Sinne von Spritzschutz) sowieso mehr Sinn machen würden.
5) Einstellmöglichkeiten von Sende- und Empfangsqualität der Freisprechanlage voll ausgeschöpft?Wie bist du denn mit dem Verbrauch zufrieden?
1)Ich hatte vorher den Megane mit TomTom und das war spitze! Hier scheint es ein LG zu sein, sehe nix von TomTom und man konnte es nur so bestellen, bzw. das Media Nav ist ja drin.
Noch nicht einmal der Renault Händler wußte dass dort kein TMC drin ist, den habe ich gefragt wie man das einstellen kann.... :-)
2)Regensensor kann man ausschalten, aber normales Intervall hat man dann leider nicht geht also nur:
aus, Sensor, normal, schnell
3) scheint bei alles so zu sein, ich habe automatische Klimaanlage und muss die schon auf "25" stellen damit es gut warm wird (kann man mit leben)
4)Schwachsinnskonstruktion.....hört sich vor allem richtig fies an und das Auto ist noch nicht einmal tiefer gelegt
5)alles ausprobiert....ist und bleibt schlecht. Die Stimme kommt nur aus dem linken Lautsprecher, der sehr weit unten sitzt und ist dumpf, meine Stimme kommt beim Gegenüber schlecht an und vor allem kann man nicht mal dazwischen reden....das kriegen die nicht mit, bzw. ist abgehackt. Also man muss immer warten bis der andere zu Ende gesprochen hat und dann kann man erst etwas sagen
Verbrauch ist gut finde ich, fahre den Diesel und auf Landstrasse komme ich unter 4l, bei Autobahn und 160 komme ich auf unter 6, Stadt fahre ich selten
Durchzugswerte sind auch gut
ALso mal zur Aufklärung:
1. Ich schaffe 180 km/h ohne Probleme dann habe ich auch einen Verbrauch von 7,4 Liter.
2. Das Standardnavi ist von LG selbst möchte man ein Tomtom haben mit Stauwarnung etc. muss man sich dn R-Link leisten.
3. Mein Durschnittsverbrauch ist bei etwas knapp über 6 Liter
4. Den Regensensor kann man einstellen an der linken Seite neben dem Steuerrad und der Tür sind mehrere Knöpfe
5.Das mit den Vorderverkleidungen hatte ich noch nie.
6.Die Freisprechanlage ist doch ok man versteht den anderen klar und deutlich und der andere versteht einen auch. Die Tasten auf dem DIsplay sind schön gross man kann frei anrufen aus dem Telefonbbuch einen Eintrag suchen und man kann seine Anrufliste durchgehen ich sehe da kein Problem.
Zitat:
1)Ich hatte vorher den Megane mit TomTom und das war spitze! Hier scheint es ein LG zu sein, sehe nix von TomTom und man konnte es nur so bestellen, bzw. das Media Nav ist ja drin.
Noch nicht einmal der Renault Händler wußte dass dort kein TMC drin ist, den habe ich gefragt wie man das einstellen kann.... :-)
Bitte was? Ich krieg den Hobel (egal in welcher Ausstattungsvariante) gar nicht ohne das Navi?
Ist ja eine echt bemerkenswerte Modellpolitik von Renault.
Erinnert mich irgendwie an VW/Audi in den späten 1990ern, wo man elektrisch verstellbare Außenspiegel nur bekam, wenn man auch das Paket mit Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern bestellte. Wurde immer mit "das ist halt ein Paket" begründet. Mag sein, aber dann lässt man das Kabel für den Fensterheber halt ins Leere baumeln und setzt ´ne manuelle Kurbel da rein. 🙂
Zitat:
ALso mal zur Aufklärung:1. Ich schaffe 180 km/h ohne Probleme dann habe ich auch einen Verbrauch von 7,4 Liter.
2. Das Standardnavi ist von LG selbst möchte man ein Tomtom haben mit Stauwarnung etc. muss man sich dn R-Link leisten.
3. Mein Durschnittsverbrauch ist bei etwas knapp über 6 Liter
4. Den Regensensor kann man einstellen an der linken Seite neben dem Steuerrad und der Tür sind mehrere Knöpfe
5.Das mit den Vorderverkleidungen hatte ich noch nie.
6.Die Freisprechanlage ist doch ok man versteht den anderen klar und deutlich und der andere versteht einen auch. Die Tasten auf dem DIsplay sind schön gross man kann frei anrufen aus dem Telefonbbuch einen Eintrag suchen und man kann seine Anrufliste durchgehen ich sehe da kein Problem.
1. RLink ist noch nicht lieferbar und wurde dort gar nicht angeboten.
4. klar kann man den einstellen...bringt aber nix.
6. dann hast du eine andere, sogar der Renault Händler sagt dass die Müll ist, weil ich den von dort gleich angerufen habe
Ach so...noch etwas was schlecht ist:
Sehr starke Windgeräusche ab 100 km/h
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_Clio_III
Bitte was? Ich krieg den Hobel (egal in welcher Ausstattungsvariante) gar nicht ohne das Navi?Zitat:
Noch nicht einmal der Renault Händler wußte dass dort kein TMC drin ist, den habe ich gefragt wie man das einstellen kann.... :-)Ist ja eine echt bemerkenswerte Modellpolitik von Renault.
Erinnert mich irgendwie an VW/Audi in den späten 1990ern, wo man elektrisch verstellbare Außenspiegel nur bekam, wenn man auch das Paket mit Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern bestellte. Wurde immer mit "das ist halt ein Paket" begründet. Mag sein, aber dann lässt man das Kabel für den Fensterheber halt ins Leere baumeln und setzt ´ne manuelle Kurbel da rein. 🙂
Ich weiß nicht ob das Navi überall drin ist. Grundsätzlich ist das Nedia Nav ja gut...nur das navi ist ohne TMC Mist und die Freisprech ist auch Murks
WOW , das heißt keiner ist zufrieden mit seinem Clio?
Das mit dem Staumelder kann ich verkraften das mit dem Kofferraum auch.
Aber der Regensensor und die Freisprecheinrichtung ist das echt so schwach.
Was ist mit dem Motor Tce 90 wie ist die Meinung von euch , was ist v-max? Verbrauch ?
Gibt es positive Punkte außer Design ?