Renault Clio 4 Lieferzeit
Wie lange beträgt eure Lieferzeit?
Meiner soll voraussichtlich am 27.03.2012 geliefert werden.
Wie schaut euer Clio IV aus ?
Das da unten ist meiner, freu mich schon riesig auf meinen weißen Flitzer ^^
Beste Antwort im Thema
So hier mal ein Update vond en Bildern das ist nun mein Schatz
375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolfdriver
Warum was am Bordcomputer schlecht ?
Naja, die Bedienung halt. Wenn man im worst case 11 mal den Knopf am Scheibenwischerhebel drücken muss um die Außentemperatur oder einen anderen Wert anzuzeigen - das nervt schon etwas. Und sobald der Tempomat aktiviert wird, wird der gewählte Wert wieder ausgeblendet. Anstelle der riesigen Digitalanzeige vom Tacho hätte ich mir eine Bargraph-Anzeige gewünscht und den freien Platz darunter zur Anzeige einiger wichtiger Daten, die man dann aus der Bordcomputer-Schleife hätte rausnehmen können.
Mark
D. h. die Außentemperatur wird nicht konstant angezeigt sondern muss immer erst aufgerufen werden?
Hmm, das hätte ich jetzt auch nicht erwartet..., während einer kurzen Probefahrt habe ich auch nicht so drauf geachtet.
Diese ewige Drückerei bis die gewünschten Daten erscheinen kennt man aber schon vom Clio III. So oft klickert man die ja auch nicht herunter. Aber eine dauerhafte Außentemperaturanzeige ist schon vorteilhafter und eigentlich auch üblich. Dass die nur via Bordcomputer abgerufen werden kann, ist wirklich unpraktisch.
Ich hatte mich auch schon gewundert, dass unter "Ausstattungen" in den Clio-Prospekten die Außentemperaturanzeige überhaupt nicht mehr aufgeführt wird...
Zitat:
aber jetzt steht mein Liefertermin fest der 06.03.2013 uuhhhhh ich befinde mich auf der Zielgeraden.....DAS Baby wird von mir wohl am 13.03.2013 in Empfang genommen vorausgesetzt das Wetter spielt mit, den die Sommerreifen müssen drauf bleiben, wegen den 2 Wochen kaufe ich keine Winter- mehr!
Und in der einen Woche macht das Autohaus dann die Übergabeinspektion und die ganzen Behördensachen (Anmeldung etc.) für dich? Wenn ja, wäre es ein guter Service.
Wusstest du im Vorfeld, dass du den Wagen erst zur "Sommerreifenzeit" kriegen wirst? Ansonsten wäre es ja vielleicht eine Option gewesen, gleich Winterkompletträder-auf-Stahlfelge mitzuordern. Oder du hast es vielleicht bewusst nicht mitbestellt, weil du einen günstigen "Dealer" an der Hand hast.
Voraussichtlicher Liefertermin war die KW 12 da bin ich davon ausgegangen das es frühlingshafte Temperaturen hat. Ja das Auto wird am 06.03.2013 geliefert aber er hat gemeint dann noch ne Woche drauf rechnen. ^^
Ich hoffe dass das Wetter jetzt gut wird!
Wird die Aßentemperatur nicht im 7Zoll Display angezeigt ?
Also ich bin ja gespannt wie alles sein wird ich schreibe dann nen ausführlichen Bericht ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Wird die Aßentemperatur nicht im 7Zoll Display angezeigt ?
Nein es wird auf dem gleichen Display angezeigt wo deine gesamt km , km bis zur tankstelle etc über dem Display mit den km/h angezeigt
Zitat:
Original geschrieben von Seraphiris
Super Danke !
Mann ich kann es nicht mehr erwarten!!!
Bin ich richtig in der Annahme dass du auch schon mit Sommerreifen unterwegs bist ?
Zitat:
Super Danke !Zitat:
So hier mal ein Update vond en Bildern das ist nun mein SchatzMann ich kann es nicht mehr erwarten!!!
Bin ich richtig in der Annahme dass du auch schon mit Sommerreifen unterwegs bist ?
Yes in Luxemburg ist die Gesetzgebung dass man nicht bei winterrlichen Umständen fahren darf mit Sommerreifn sprich schnee eisregen oder Minustemperaturen in Verbindung mit Regen
Zitat:
Hallo Seraphiris,
vielen Dank für die Bilder! Allzeit gute Fahrt. Und hoffentlich verdrehen nicht zu viele den Kopf nach dem Auto, sonst steigt die Unfallgefahr an ;-)
Sag mal, hast Du vorn eine Mittelarmlehne?
Gruß
Mark
@Seraphiris
auch von mir Glückwunsch zum neuen Clio, viel Spaß und immer gute Fahrt damit.
@
wolfdriver
Auf Deine Bilder bin ich schon gespannt, wenn Du Deinen Clio hast. Dann gibt es hier auch mal eine kleine Auswahl an Bildern in verschiedenen Farben.
Wie fast alle Hersteller bietet Renault für den neuen Clio ja eine relativ überschaubare Farbpalette an. Im Grunde gibt es zumindest in Deutschland ja nur drei "richtige" Farben (Citrus-Gelb, Bleu de France und DeZir-Rot), die vier anderen Lackierungen sind vergleichsweise etwas trist. Stahl-Grau war zwar bisher auch mein Favorit, da ich davon ausgehe, dass das wohl am ehesten schmutzresistent ist. Es sieht allerdings doch buchstäblich etwas farblos aus. Nicht ohne Grund sind in der Clio-Broschüre wohl die drei "richtigen" Farben ausführlich präsentiert. Lt. Werbetext eben die "drei Farben" um "seine Anziehungskraft zu zeigen"... In den drei Farben wird der Clio IV absolut zum Hingucker.
Für uns stellt sich das Thema zwar noch nicht. Aber spätestens in einem Jahr wird unser Clio III wohl ersetzt werden und ein wenig Mut zur Farbe ist vielleicht gar nicht so falsch... noch genug Zeit, um herumzuprobieren 😉.
Ja ich glaube da hast du recht in Blau Schwarz und Rot sieht er schon sehr chic aus!
Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob meine Fernwahl die beste war ein bischen Bammel hab ich schon wie er am Ende aussehen wird. Ich hoffe das weiße Kleid steht ihm gut. Wobei schonmal gesagt sei dass bei weiß die Scheinwerfer und due marksnte Linienform am schlechtesten zur Geltung kommen.
Zitat:
Ja ich glaube da hast du recht in Blau Schwarz und Rot sieht er schon sehr chic aus!Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob meine Fernwahl die beste war ein bischen Bammel hab ich schon wie er am Ende aussehen wird. Ich hoffe das weiße Kleid steht ihm gut. Wobei schonmal gesagt sei dass bei weiß die Scheinwerfer und due marksnte Linienform am schlechtesten zur Geltung kommen.
Dafür werden die schwarzen Karosserieelemente und die Front mit dem Renault-Logo beim weissen Clio richtig auffallen. Mit dem Look-Paket in Blau sieht der sicher auch gut aus. Zumal Du ja die 17"-Felgen gewählt hast. Auch wegen der Scheinwerfer würde ich mir keine Gedanken machen. Ist doch ein guter Kontrast, da die doch wieder dunkel unterlegt sind. Ich bin schon auf Deine ersten Bilder gespannt 🙂.
Bei Stahl-Grau würde ich wohl ein farbiges Look-Paket nehmen, Rot passt sicher gut dazu...
Beim Clio IV kommt es anscheinend nicht nur auf die Außenfarbe sondern ab Dynamique auch auf die Wahl der passenden Karosserieelemente an...
Aber, na klar, alles Geschmackssache. Der schlichte Clio in Stahl-Grau ist natürlich auch gelungen, dezent und unauffällig eben... da wird Dein Weisser mit blauen Zierteilen schon ganz anders aussehen und in der Öffentlichkeit auch mehr beachtet werden.
Freu Dich drauf 🙂.
Ist ja Wahnsinn, dass hier nichts geht ^^ hat noch jemand seinen Clio bekommen ? Bilder?
Morgen soll es soweit sein bei mir (hoffentlich) (endlich!)
absolut genervt ist , dass auto immer noch nicht da ist und das wetter hundsbeschissen ist *kotz einfach nur ab!!!* keine bock mher zu warten weder auf den frühling noch auf die schüssel
Zitat:
absolut genervt ist , dass auto immer noch nicht da ist und das wetter hundsbeschissen ist *kotz einfach nur ab!!!* keine bock mher zu warten weder auf den frühling noch auf die schüssel
Da das Wetter immer noch so mies ist, würde ich mich überhaupt nicht ärgern, dass das gute Stück noch nicht eingetroffen ist. Sei doch froh... 🙂. Das wird schon noch. Die paar Tage oder auch Wochen hältst Du auch noch aus und wenn Du den schicken neuen Clio an einem schön milden sonnigen Apriltag abholen kannst, macht es dann doch doppelt Spaß.
Momentan würde ich, falls eine Fahrzeugabholung anstehen würde, den Händler sowieso bitten, diese bis zu richtigem Frühlingsneuwagenwetter zu verschieben... 😉. Das gute Stück ist doch sofort gnadenlos versaut bei den derzeitigen Straßenverhältnissen.