1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Remote Update 03/2025.30

Remote Update 03/2025.30

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

habe das neue Update frisch installiert. Angeblich funktioniert mit OS9 ja jetzt Personal-ESim.
Es gibt jetzt das Menü im IDrive und man kann Einstellungen vornehmen, aber in der App steht weiterhin, dass es in 2025 kommen wird.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Update?

Viele Grüße
Daniel

120 Antworten
Zitat:
@Khdvfr schrieb am 26. März 2025 um 14:11:37 Uhr:
Ein SUPER Update.
6 Monate haben die fleißigen Programmierer gebraucht bis der Fehler mit der automatischen Deaktivierung der Parkbremse behoben wurde.
Und oh Wunder, bei diesem Update ist der Fehler wieder da.
Und auch das beim Abschließen oft die Spiegel nicht einklappen und die Alarmanlage nicht eingeschaltet wird
ist bestimmt ein Feature. Leider nur für Diebe.
Die seitlichen Sensoren verändern ihre Einstellung durch manuelles Anklappen der Spiegel. ( nicht immer )
Für zwei Tage reicht es.
Testen muss mann nicht, das machen die bekloppten BMW Fahrer.
Bestellen die Hirnis jetzt die Software bei Elon?

Nach zwei Kilometern zum Baumarkt und zurück fliegt Auto Hold raus.

Noch eine Kleinigkeit: Die Telefonstärke wird mit einem Strich angezeigt. In Carplay wird diese richtig angezeigt. Das war aber bei der Version vorher auch so.

[quote][i]@Xerc [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71901659]schrieb am 22. Mai 2025 um 8:47[/url]:[/i] Hatten wir schon. Nach einen Update wird der angezeigte Reichweitenwert auf Werkseinstellungzurückgesetzt. Die tatsächliche Reichweite ändert sich nicht. Mit den nächsten Fahrten wird wieder ein fahrstil- und wetterabhängiger Wert gezeigt.[/quote]

Hallo, hab vor 1 Monat neuen F70 gekauft, Remote Update 03.2025 OS 9 gestern aufgespielt, seitdem Reichweitenwert um ca 200 km reduziert. Hab ich das richtig verstanden, man muss da nichts in der Werkstatt machen lassen, sondern im Laufe der nächsten Fahrten steigt der Reichweitenwert wieder ungefähr auf das Niveau von vor dem Update an? Danke für ne kurze Info:-)

Wie sieht‘s aus mit eSIM-Funktion?

(Habe meinen X1 noch nicht, hole ihn am 10.06. erst ab!)

Bei unserem BMW 2.0d X-Drive wurde das Update 03/2025.50 durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass der Wagen mehr gestartet werden konnte. Hinweis sinngemäß im Display: "Energierückgewinnung gestört, bitte den BMW-Service aufsuchen, das Auto ist fahrbereit". Nach Betätigung Startbutton kam die Info: "Bitte warten, der Motor wird gestartet".

Das war es. Innerhalb 1 Stunde war das Sercicemobil da, nachdem das auch keinen Erfolg brachte, kam nach einer weiteren Stunde der Abschleppdienst. In der Werkstatt wurde die neue Version komplett neu geladen und alles war wieder okay. Tags darauf war der Wagen wieder bei uns. Die "Rettungskette" hat perfekt funktioniert!

Zitat:@lookslike schrieb am 24. Mai 2025 um 10:12:36 Uhr:

Ab Produktion 1.3 ist sowieso 03/2025 ab Werk drauf und da funktioniert die eSim auch.

Habe in einem YouTube Video gesehen, daß die eSIM offenbar immer noch nicht funktioniert und der X1 U11 nach wie vor als nicht kompatibel angezeigt wird!

Hallo, hab vor 1 Monat neuen F70 gekauft, Remote Update 03.2025 OS 9 gestern aufgespielt, seitdem Reichweitenwert um ca 200 km reduziert. Hab ich das richtig verstanden, man muss da nichts in der Werkstatt machen lassen, sondern im Laufe der nächsten Fahrten steigt der Reichweitenwert wieder ungefähr auf das Niveau von vor dem Update an? Danke für ne kurze Info:-)

Was ist denn ein F70? Hier geht es um den U11.

Ich rate mal: -200 = Gesamtreichweite ist gemeint. Bisher ging es um die Elektroreichweite bei Hybriden. Die Gesamtreichweite dürfte noch stärker schwanken in Abhängigkeit von der Fahrweise, dürfte aber nach einem Update auch resetted sein.

Zitat:@LudwigLechner schrieb am 24. Mai 2025 um 12:44:27 Uhr:

Innerhalb 1 Stunde war das Sercicemobil da, nachdem das auch keinen Erfolg brachte, kam nach einer weiteren Stunde der Abschleppdienst. In der Werkstatt wurde die neue Version komplett neu geladen und alles war wieder okay. Tags darauf war der Wagen wieder bei uns. Die "Rettungskette" hat perfekt funktioniert!

War das direkt der BMW Pannendienst? Eigentlich sollten die dafür ausgerüstet sein, direkt vor Ort das Update neu aufzuspielen, eben genau für solche Fälle. Falls ja, hat ihm wohl die Ausrüstung gefehlt, schade, dass du so einen erwischt hast.

Bei mir wird seit dem Update mit fast jeder Fahrt Auto Hold deaktiviert. Ist halt schön, wenn man an der Ampel steht und gewohnt von der Bremse geht und der Karren dann anfängt zu rollen.

Hat sonst wer das Problem? Gibts ne neue Funktion, dass man die Einstellung aktiv setzen muss?

Softwaremäßig denk ich wirklich langsam ich hab nen VW gekauft...

Bei mir war’s direkt nach dem Update deaktiviert. Habe dann einmalig die Auto-H-Taste gedrückt, seitdem ist die Funktion permanent vorhanden.

Ich finde die Deaktivierung gar nicht so schlecht. Das Auto Hold finde ich über das Bremspedal bei Mercedes am Besten.

Aber wenn das AutoH immer aktiv wäre, vergesse ich es garantiert in der Waschanlage auszuschalten. Insofern ist es vielleicht manchmal gar nicht so schlecht, dass man es jedesmal bewußt einschalten muss.

Ist beim Kona meiner Frau auch so, dass man jedesmal wieder AutoHold aktivieren muss.

Ich bin allerdings ein Freund davon, dass der Zustand sich nicht von alleine verändert und dann wie bereits hier schon beschrieben, plötzlich der X1 an der Ampel losrollt.

Bugs als neue Features sehen. Der Klassiker.

Ich wollte von VW weg, weil die Software nach Jahren immer noch fehlerhaft ist. Und nun geht es bei BMW so weiter.

Willkommen in der modernen Welt. Da müssen wir alle durch...

Zitat:
@ransone schrieb am 26. Mai 2025 um 17:16:49 Uhr:
Bei mir war’s direkt nach dem Update deaktiviert. Habe dann einmalig die Auto-H-Taste gedrückt, seitdem ist die Funktion permanent vorhanden.

Das schöne ist:

Mal ist es deaktiviert, mal nicht. Man kann sich weder auf das eine noch auf das andere verlassen...

Das Phänomen ist also auch bei anderen hier bekannt?

Zitat:
@k0bE schrieb am 27. Mai 2025 um 09:28:59 Uhr:
Das schöne ist:
Mal ist es deaktiviert, mal nicht. Man kann sich weder auf das eine noch auf das andere verlassen...
Das Phänomen ist also auch bei anderen hier bekannt?

Definitv JA.... ich hab es seit dem Update auch mal versucht zu reproduzieren, wann Auto-Hold beim Neustart ausfällt und wann nicht. Leider keine Chance; mal wenn ich das Fahrzeug kurz abstelle, oder wenn es mal einen Tag steht. Es ist immer 50/50...... 😏

Deine Antwort