Remote Update 03/2025.30

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

habe das neue Update frisch installiert. Angeblich funktioniert mit OS9 ja jetzt Personal-ESim.
Es gibt jetzt das Menü im IDrive und man kann Einstellungen vornehmen, aber in der App steht weiterhin, dass es in 2025 kommen wird.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Update?

Viele Grüße
Daniel

129 Antworten
Zitat:
@muc-01 schrieb am 15. Mai 2025 um 21:29:30 Uhr:
Ich habe einen 18i, aber in der App wird kein Update angezeigt. Gilt das nur für Hybrid- und E-Modelle?

Nein, habe 3/2025.30 in einem Verbrenner installiert.

Zitat:
@Black Tiger schrieb am 15. Mai 2025 um 21:40:19 Uhr:
Nein, habe 3/2025.30 in einem Verbrenner installiert.

Okay, vielleicht dauert es einfach noch, bis das Update für alle Fahrzeuge freigeschaltet wird. BMW hat die Release Notes auch noch nicht aktualisiert – dort steht immer noch 2024-07:

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-connecteddrive/remote-software-upgrade.html

Und was gibt es jetzt neues mit dem neuen Update?

Ich habe seit heute 03/2025.45 und merke keinen Unterschied. "Youtube immer dabei" wird beworben. Natürlich nur mit Premium. Streamt aber nur wenn man nicht fährt.
Bei neue Features steht viel nix, aber "...bringt vorhandene Funktionen auf den neuesten technischen Stand... ... und die integrierte Bedeinungsanleitung aktualisiert..."

Eines muss ich aber noch ergänzen, die meinsten meiner Problemchen (Parkbremse, Zeichenerkennung, Spurhalteassistent,...) mit der Software sind schon seit dem letzten Update vor ca. nem Monat nicht mehr aufgetreten. Das könnte aber auch Zufall sein. Lediglich der leere Kindersitz meckert noch, wenn kein Kind drin sitzt. Das liegt aber am Sensor.

Ähnliche Themen

Bei mir ist heute die Version 03/2025.50 runtergeladen wurden und wird heute Abend installiert.

Schau‘n wir mal.

Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 20. Mai 2025 um 12:21:18 Uhr:
Bei mir ist heute die Version 03/2025.50 runtergeladen wurden und wird heute Abend installiert.
Schau‘n wir mal.

Wurde mir auch angeboten.

Im Urlaub werde ich es aber nicht installieren.

Kennt jemand die Änderungen/ Neuerungen?

Für mein Fahrzeug X1 Drive 30e von August 2023 OS 8 nichts besonderes….

Bild #211528421
Bild #211528424

Bei mir ist heute auch die Version 03/2025.50 heruntergeladen worden. Installation erfolgt gerade.

OS9, xDrive30e, Produktionsdatum 10.07.2024.

Edit: Upgrade ist durch. Nichts Neues im meinem Fall, komme aber auch von 03/2025.30 durch den Händler (anderes Thema). Die Größe des Upgrades betrug 221 MB, falls es jemanden interessiert.

Alle (Datenschutz-) Einstellungen sind erhalten geblieben 👍.

Bei meinem 23i war das Update über 500 MB groß und zusätzlich wurde ein neus Sprachpaket installiert.

Bei meinem 23i ist heute auch 03/2025.50 installiert worden. Probleme traten bisher nicht auf. Einstellung blieben, soweit ich das bisher feststellen konnte, erhalten. Der Fehler, dass Spotify nicht automatisch startet, ist behoben.

Bei mir wurde heute auch die 03/2025.50 installiert. Bisher alles ok.

Habe durch das gestrige Update 80 statt 65 km Reichweite.

Hatten wir schon. Nach einen Update wird der angezeigte Reichweitenwert auf Werkseinstellungzurückgesetzt.

Die tatsächliche Reichweite ändert sich nicht. Mit den nächsten Fahrten wird wieder ein fahrstil- und wetterabhängiger Wert gezeigt.

Ich hab am letzten Montag (19.Mai) die Meldung erhalten, dass eine neue Software (Version 03/2025.47) zum Download bereit steht..... ausgeführt und Installiert. 👍

Keine spürbaren Änderungen ausser dass ich jetzt bei jedem Neustart Auto-Hold wieder Händisch aktivieren muss 😡😡 Vorhin war es dauerhaft aktiviert......

Und jetzt lese ich, dass einige User bereits mit der Version 2025.50 sich herumschlagen...... Soll einer die Taktik von BMW verstehen🤔

Bei mir ist nun die Version 03/2025.50 drauf, X1 xDrive25e

Information zur Version

Bequemes Laden ohne App oder Ladekarte mit Plug & Charge

Control Display mit optimierter Leistung

Deine Antwort