1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Remote Update 03/2025.30

Remote Update 03/2025.30

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

habe das neue Update frisch installiert. Angeblich funktioniert mit OS9 ja jetzt Personal-ESim.
Es gibt jetzt das Menü im IDrive und man kann Einstellungen vornehmen, aber in der App steht weiterhin, dass es in 2025 kommen wird.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Update?

Viele Grüße
Daniel

111 Antworten
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 27. Mai 2025 um 12:04:51 Uhr:
Definitv JA.... ich hab es seit dem Update auch mal versucht zu reproduzieren, wann Auto-Hold beim Neustart ausfällt und wann nicht. Leider keine Chance; mal wenn ich das Fahrzeug kurz abstelle, oder wenn es mal einen Tag steht. Es ist immer 50/50...... 😏

Ach wie schön 🥰

So, ich dachte ich hätte kein Auto-Hold Problem. 

Habe ich aber leider auch :-(

Zitat:@k0bE schrieb am 27. Mai 2025 um 09:28:59 Uhr:

Das schöne ist: Mal ist es deaktiviert, mal nicht. Man kann sich weder auf das eine noch auf das andere verlassen...Das Phänomen ist also auch bei anderen hier bekannt?

Bei meinem leider auch... mal ist die automatische Handbremse deaktiviert und ab und zu auto-hold. Echt gefährlich wenn man sich aktuell darauf verlässt.

Bei mir ist jetzt auch wieder das Problem mit der Deaktivierung der "Auto-Hold"-Funktion aufgetreten.

Fehler in der Software können ja mal passieren, aber die Fehler mit der automatischen Parkbremse und der Auto-Hold-Funktion finde ich nicht gerade lustig. Dass die Software-Heinis diese Punkte (in meinen Augen irgendwie auch sicherheitsrelevante Punkte) nicht einfach mal in den Griff kriegen...

Ähnliche Themen

Habe gerade mit BMW wegen dem Auto-Hold Fehler telefoniert.

Fehler ist bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden.

Zitat:
@benzingeruch2024 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:35:01 Uhr:

Moin,

mit wem hast du gesprochen? Mit so einem Agenteninnen mit gebrochenem Deutsch?

Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:41:17 Uhr:
Moin,

Nein, ich hatte über die BMW Kundenbetreuung eine E-Mail geschickt und dann einen Rückruf von einer
deutschsprachigen netten Dame erhalten.

Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:41:17 Uhr:
Moin,
"Mit so einem Agentinnen mit gebrochenem Deutsch?"
🙃🫣
Aus Argentinien?🤔
Zitat:
@benzingeruch2024 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:35:01 Uhr:

Bei mir ebenfalls AutoHold nach dem Update mal aktiviert, mal nicht, ganz nach Lust und Laune. Hervorragend . . .

Dass meine Shortcuts überwiegend weg sein würden war mir vor dem Update schon klar.

Bei mir schaltet sich nach jedem Abschalten die Klimaanlage aus. Heißt: Beim nächsten Start ist die Lüftung auf Off. Nervig.

Bei mir (OS8) keine Probleme nach dem Update

Muss mich berichtigen. Die Parkbremse nimmt der immer mal wieder raus, nachdem ich diese in den Einstellungen auf „automatische Parkbremse“ gestellt habe.

Das war bei der 2024er Software nicht.

Auch sind mir ab und zu Aussetzer aufgefallen, sobald ich Musik über Apple CarPlay höre. Ich meine das war bei der 2023er Version auch schon einmal.

Sehe gerade: Habe allerdings die Version 03/2025.47 (OS8)

Bei mir (X1 30e, EZ 12/2023) funktioniert nach dem Update alles problemlos, ich musste lediglich das Sprachpaket neu laden.

Dito! Und einmal Auto-hold-Taste in der Mittelkonsole neu drücken, seitdem alles ohne Probleme!

Zitat:@ransone schrieb am 1. Juni 2025 um 16:54:55 Uhr:

Dito! Und einmal Auto-hold-Taste in der Mittelkonsole neu drücken, seitdem alles ohne Probleme!

Geht leider trotzdem immer wieder aus, zumindest bei mir...

Deine Antwort