Remote Update 03/2025.30
Hallo zusammen,
habe das neue Update frisch installiert. Angeblich funktioniert mit OS9 ja jetzt Personal-ESim.
Es gibt jetzt das Menü im IDrive und man kann Einstellungen vornehmen, aber in der App steht weiterhin, dass es in 2025 kommen wird.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Update?
Viele Grüße
Daniel
119 Antworten
So war es bei mir auch. Nach einen Reset am Lautstärkeregler ging die Sprachsteuerung wieder.
Einfach eine andere Sprache einstellen und wrnn die nach etwa 10 Minuten geladen ist wieder auf die gewünschte Sprache zurüclk stellen. Dwnn dauert es nochmals ein paar Minuten und sollte wieder funktionieren.
Frank
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 27. März 2025 um 10:00:41 Uhr:
Zitat:
@BrumBrumRace schrieb am 27. März 2025 um 09:57:16 Uhr:
Hallo zusammen,ich konnte das Update gestern per App herunterladen. Heute sagt er mir das Update wäre nicht mehr verfügbar. Der neuste Stand wäre 11/2024 hat BMW das Update zurück gezogen ? Leider kommuniziert BMW in Sachen Update alles krottenschlecht. Ich bin schon echt genervt davon.
Hallo,
ist das dein 1. update über dein Handy?
Nein, ich hab schon mehrer Updates per Handy drauf gespielt. Ich bin den wagen über ein Jahr. Mir ist auch aufgefallen, dass die Updates unterschiedlich ausgerollt werden. Ein Bekannter hat den idetischen wagen nur ohne drive Assistent Pro und bekommt die updates meist früher.
Zitat:
@BrumBrumRace schrieb am 28. März 2025 um 10:42:42 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 27. März 2025 um 10:00:41 Uhr:
Hallo,
ist das dein 1. update über dein Handy?Nein, ich hab schon mehrer Updates per Handy drauf gespielt. Ich bin den wagen über ein Jahr. Mir ist auch aufgefallen, dass die Updates unterschiedlich ausgerollt werden. Ein Bekannter hat den idetischen wagen nur ohne drive Assistent Pro und bekommt die updates meist früher.
Ja das kann ich so bestätigen! Beim letzten Update (11/2024.67) erschien bei mir erst ca. 2 Wochen später die Meldung, dass ein Update vorhanden sei, obwohl es hier im Forum schon etliche Nutzer installieren konnten.
So auch jetzt; gemäss BMW habe ich die aktuellste Software geladen.... keine neuere Software vorhanden🙄
Aber so wie ich das jetzt lese; bin ich gar nicht so verpicht darauf auf dem neusten Stand zu sein 😁
PS: Ich hab den Wagen aber auch erst seit etwas mehr als 2 Monate und hatte erst 1x das Vergnügen eines Updates (welches übrigens tadellos funktionierte)😎
Ähnliche Themen
Ihr seid hier in diesem Thread alle auf OS9, nicht wahr?
Zitat:
@Deacon schrieb am 28. März 2025 um 13:23:18 Uhr:
Ihr seid hier in diesem Thread alle auf OS9, nicht wahr?
ich bin auf OS8, habe das Update gestern Morgen erhalten ... allerdings musste ich, nach der kompletten Übertragung des Updates vom Handy ins Auto:
- 1x 10km (~15 Minuten)
- 2x 25km (1x ~45 Minuten (Stau) und 1x ~30 Minuten)
fahren, bevor das Autochen beim Abstellen nach der Installation gefragt hat.
Da das Update gestern Abend durchgeführt wurde, kann ich nix Reales sagen.
In der App werden keine neuen Features angezeigt, nur das übliche Blabla bezüglich neuesten Stand.
Damit das keiner falsch versteht: ich erwarte keine neuen Features, mein Autochen macht brav alles, was ich bestellt habe und ich bin komplett zufrieden.
Ja musst das sprachpaket runterladen… und das mit Suto hold hab ich auch … 🙄🙄🙄🙄
Bei mir kommt der Hinweis Starterbatterie fast leer wenn der Bildschirm komp.geladen ist.Und soll jedesmal den QR Code neu einspannen. ???
Und immer noch das er meine Sommerreifen bei MyBMW nicht erkennt.
Reset gemacht etc.
Wenn ich den Wagen in der BMW MyApp lösche gehen da auch die Fahrstatistik verloren ?
Wollte das sofort wieder anmelden.Wäre doch ein Versuch wert ???
Also das Update hab ich beim dritten Versuch im Auto dann angestoßen und dann hat es auch geklappt. Was die Sommerreifen Erkennung angeht würde ich mal bei deinem Freundlichen mal nachhören!
Der ist auch ratlos.Sowie BMW in Mchn.
Zitat:
@HaiTaucher schrieb am 30. März 2025 um 14:48:13 Uhr:
Also das Update hab ich beim dritten Versuch im Auto dann angestoßen und dann hat es auch geklappt. Was die Sommerreifen Erkennung angeht würde ich mal bei deinem Freundlichen mal nachhören!
Vermute mal das das 30 sek. Reset da auch Nix bringt … muss ich mal ausprobieren.. hätte gerne mein Auto Hold ständig aktiv
Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 30. März 2025 um 12:35:48 Uhr:
Bei mir kommt der Hinweis Starterbatterie fast leer wenn der Bildschirm komp.geladen ist.Und soll jedesmal den QR Code neu einspannen. ???
Reset gemacht etc.Wenn ich den Wagen in der BMW MyApp lösche gehen da auch die Fahrstatistik verloren ?
Die Fahrstatistik geht verloren, ja. Ich habe es aus eigener Erfahrung gesagt. Genau wegen dieser Reifenerkennungsmist in der App.
Gebracht hat es bei mir in der App auch nicht viel.
Die Aktualisierung auf Sommerreifen in der App hat schon immer ein paar Tage gedauert, egal bei welcher Baureihe, bei mir waren es 3 Tage.
Die Fahrstatistik in der App geht natürlich nicht verloren, die hängt an deinem Profil, du kannst die App löschen und das Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzten so oft wie du willst. Wenn du z.B. in ein Auto steigst und dich anmeldest, dass du vor einem Jahr mal gefahren bist, wirst du auch bei diesem die Fahrstatistik noch sehen.
Danke für die Antwort.
Am 07.04.2025 habe ich einen Termin beim BMW Händler in Offenburg.
Zitat:
@Reno schrieb am 31. März 2025 um 17:18:27 Uhr:
Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 30. März 2025 um 12:35:48 Uhr:
Bei mir kommt der Hinweis Starterbatterie fast leer wenn der Bildschirm komp.geladen ist.Und soll jedesmal den QR Code neu einscannen. ???
Reset gemacht etc.Wenn ich den Wagen in der BMW MyApp lösche gehen da auch die Fahrstatistik verloren ?
Die Fahrstatistik geht verloren, ja. Ich habe es aus eigener Erfahrung gesagt. Genau wegen dieser Reifenerkennungsmist in der App.
Gebracht hat es bei mir in der App auch nicht viel.
Habe gestern das Update 03/2025.30 erhalten und installiert. Alles problemlos. OS8. War sogar das erste mal, dass sich die Datenschutzeinstellungen nicht geändert hatten. Die musste ich bis jetzt bei jedem Update wieder frisch bestätigen.