Remote Update 03/2025.30

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

habe das neue Update frisch installiert. Angeblich funktioniert mit OS9 ja jetzt Personal-ESim.
Es gibt jetzt das Menü im IDrive und man kann Einstellungen vornehmen, aber in der App steht weiterhin, dass es in 2025 kommen wird.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Update?

Viele Grüße
Daniel

185 Antworten

Habe 35 Jahre als Softwareentwickler und im Qualtätsmanagement gearbeitet.
Aber solche Schrottis hätten bei uns keine Probezeit überstanden.

Auto Note 1
Software 6-

Dieses Starterbatterie laden wenn man ne große Runde gefahren hat macht ja null Sinn … muss man nicht verstehen echt … ??

Zitat:@Khdvfr schrieb am 26. März 2025 um 14:11:37 Uhr:

Ein SUPER Update.

6 Monate haben die fleißigen Programmierer gebraucht bis der Fehler mit der automatischen Deaktivierung der Parkbremse behoben wurde.

Und oh Wunder, bei diesem Update ist der Fehler wieder da.Und auch das beim Abschließen oft die Spiegel nicht einklappen und die Alarmanlage nicht eingeschaltet wird

Zitat:

ist bestimmt ein Feature. Leider nur für Diebe.Die seitlichen Sensoren verändern ihre Einstellung durch manuelles Anklappen der Spiegel. ( nicht immer )Für zwei Tage reicht es. Testen muss mann nicht, das machen die bekloppten BMW Fahrer.Bestellen die Hirnis jetzt die Software bei Elon?

Das mit dem Spiegel habe ich auch sehr oft außerdem verliert es oft mein BMW ID !

Hallo zusammen,

ich konnte das Update gestern per App herunterladen. Heute sagt er mir das Update wäre nicht mehr verfügbar. Der neuste Stand wäre 11/2024 hat BMW das Update zurück gezogen ? Leider kommuniziert BMW in Sachen Update alles krottenschlecht. Ich bin schon echt genervt davon.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BrumBrumRace schrieb am 27. März 2025 um 09:57:16 Uhr:

Hallo zusammen,

ich konnte das Update gestern per App herunterladen. Heute sagt er mir das Update wäre nicht mehr verfügbar. Der neuste Stand wäre 11/2024 hat BMW das Update zurück gezogen ? Leider kommuniziert BMW in Sachen Update alles krottenschlecht. Ich bin schon echt genervt davon.

Hallo,
ist das dein 1. update über dein Handy?

Nach den ersten Fahrten scheint nach dem Update wieder die Erinnerung an das liegengelassene Handy zu funktionieren. Auch scheint der Adaptive Tempomat endlich nicht mehr rechts zu überholen. Also alte Funktionen sind wieder da.

Zitat:

@Danyo2000 schrieb am 27. März 2025 um 10:32:36 Uhr:

Nach den ersten Fahrten scheint nach dem Update wieder die Erinnerung an das liegengelassene Handy zu funktionieren. Auch scheint der Adaptive Tempomat endlich nicht mehr rechts zu überholen. Also alte Funktionen sind wieder da.

Handy,
muß ich mal checken, da wurde mir aber glaube ich schon vorher so ein kleines Icon
unten rechts im Tacho angezeigt ( was ich gerne beim aussteigen übersehe... ).
Da wäre mir eine akustische Ansage wie bei Mercedes lieber...

Wenn wir schon dabei sind...

Bei Mercedes ploppt das AR auf, wenn man als erster an der Ampel steht,
sodass man , ohne sich zu verbiegen sehen kann, welche Farbe die Ampel anzeigt...

Das Problem liegt wohl eher darin, herauszufinden, warum in einigen Autos zum Beispiel nach einem Update die Parkbremse aus ist und bei anderen wiederum nicht. Bei mir war sie nämlich nach jedem Update weiter aktiv.

Ich vermute, es gibt unterschiedliche Revisionsstände von HW Komponenten, die sich unbeabsichtigt unterschiedlich verhalten.

Zitat:

@Xerc schrieb am 27. März 2025 um 12:34:11 Uhr:

Das Problem liegt wohl eher darin, herauszufinden, warum in einigen Autos zum Beispiel nach einem Update die Parkbremse aus ist und bei anderen wiederum nicht. Bei mir war sie nämlich nach jedem Update weiter aktiv.

Habe den Eindruck, es liegt auch an den unendlichen Möglichkeiten, das Fahrzeug zu konfigurieren.
Jede/r bestellt z. B. Assistenzsysteme nach eigenen Vorstellungen. Und somit muss die Software unterschiedliche Dinge steuern.

Zweimal mit dem Wagen gefahren .. immer die starterbatterie der Grund warum es nicht geht das Update zu laden … kompletter Quatsch

Sorry Doppelpost… jetzt im dritten Anlauf hat es geklappt

Hi Zusammen,

Bei mir ist seit dem Update bei jedem neu einsteigen „Auto hold“ deaktiviert.

Das nervt jetzt schon tierisch vorallem wenn ich nicht dran denke an der Ampel.

Nach dem Update funktioniert bei mir die Sprachsteuerung nicht mehr.

Zitat:

@Frank67813 schrieb am 27. März 2025 um 21:29:10 Uhr:

Vielleicht musst du noch das Sprachpaket laden...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 27. März 2025 um 21:33:23 Uhr:

Zitat:

@Frank67813 schrieb am 27. März 2025 um 21:29:10 Uhr:

Vielleicht musst du noch das Sprachpaket laden...

Wie macht man das.?

Deine Antwort