Remote Services
Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen X1 das Remote Services anschaffen, das diese Woche im Angebot ist. Ich habe das Connected drive Basis Paket
Bis zu welcher Entfernung kann ich dann das Fahrzeug orten. in der Anleitung des Dienstes steht bis 1,5 km ?Stimmt das? Außerdem steht dass man unter Einstellungen im Fahrzeug den Punkt Gps Ortung ein anschalten muß. Bei mir gibt es diesen Punkt nicht.
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Genau wie bei mir. Der letzte Zeitpunkt ist als Auto abgestellt gab. Ich frag Mal bei der Hotline nach
83 Antworten
Als Du um 6 Uhr per App die Position abgefragt hast. Hat er Dir dann nicht gezeigt, wo das Auto um 6 Uhr stand?
P. S.
Eine dumme Frage: Du weißt schon, dass Du in der App, wenn Du auf "Fahrzeug orten" klickst, anschließend noch auf den Kreis mit Pfeil klicken musst, um eine neue Abfrage zu starten? Wenn Du im ersten Bildschirm nur auf "Fahrzeug orten" klickst, dann siehst Du natürlich erst mal die Zeit, wann das letzte Mal abgefragt wurde.
Hi Grufty_2
Ja ich habe mehrmals drauf gedrückt. Da steht Fahrzeugstandort gestern 18:36h.
Hmmmm, kann es sein weil es ein Garage ist, das Signal nicht durchgeht?
Ich teste nachher nochmal wenn das Auto im Freien steht.
Nein, das hat mit der Garage nichts zu tun. Mein iXi steht auch in einer Garage und die Abfrage funktioniert einwandfrei.
Nutzt du ggf. noch die alte App "BMW Remote" oder die neue Connected? Bei "BMW Remote" klappt die Abfrage nämlich nicht mehr, da "Connected" die neuere App ist.
Ähnliche Themen
Ich nutze Connected App
Auch über Connect Drive ( über die Internetseite)
kann man auf Remote Control gehen, da steht auch gestern 18:36h
Aber ich stehe in eine Beton Tiefgarage. (Sammelgarage)
Wie gesagt Signalempfang?
Das kannst ja ganz einfach testen, wenn Du ihn kurz draußen irgendwo abstellst.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 20. März 2018 um 08:11:41 Uhr:
Kreis mit Pfeil klicken musst, um eine neue Abfrage zu starten?
Da ändert sich gar nichts bei mir!
Kannst du mal einen Screenshot machen.
Auf diesen Kreis mit Pfeil. Der dreht sich dann so lange, bis die Position angezeigt wird.
Diese Schaltfläche hab ich nicht, hab einen Androiden 😕
Auch irgendwas vergleichbares hab ich nicht gefunden.
Ich habe auch Android, ich hab sowas ähnliches, konnte aber kein Screenshot machen.
Aber über die BMW Drive Seite sieht man das auch...
Der Kreis mir dem Pfeil nach innen ist der Fahrzeugstandort. Keine Ahnung, wie das dann bei Android geht. Da bin ich überfragt.
Hallo,
so sieht es auf einem Androiden aus. X1 steht in Tiefgarage.
Zum aktualisieren nur auf den orangen Button tippen.
Na toll, jetzt bin ich ganz verwirrt. Bei mir ist das rote Button nicht vorhanden (Android)
Werde mal den App neu installieren.
Versuch doch mal die App zu deinstallieren und installiere sie danach neu. Ggf. hilft es auch nach der Installation einen Handyneustart zu machen. Manchmal berappelt sich da schon was 🙂 .
@axmat: Glaub wir Beide tummeln uns in der gleichen Stadt 😉 .
Zitat:
@neosaints schrieb am 20. März 2018 um 09:15:04 Uhr:
Ich nutze Connected App
Auch über Connect Drive ( über die Internetseite)
kann man auf Remote Control gehen, da steht auch gestern 18:36h
Aber ich stehe in eine Beton Tiefgarage. (Sammelgarage)
Wie gesagt Signalempfang?
Also ich kann nur von mir berichten...
Meiner steht auch in einer TIEFGARAGE... und selbst da ortet das ding jederzeit perfekt dne Standort...
ABer auch ich habe nicht diesen ROTEN Button...Liegt vielleicht am Smartphone Samsung S6 Edge.. ?
Jedoch vermisse ich überhaupt keine Funktion...verstehe immer nohc nicht was der Rote Knopf anders machen soll... ?
Was ich mir wünschen würde....
z.b. Liegt man am Stand im Urlaub ;-)
BMW APP .....Abfrage...ob ds Fahrzeug noch lebt... bzw auch wirklich alles noch SAFE IST !
Denn wenn man das Fahrzeug nicht bewegt aber auf und zu macht... jedoch selber nicht am Fahrzeug befindet mit seinem Smartphone....stimmt die Abfrage ob verriegelt oder nicht NICHT MEHR !
Das geht nur wenn man in der nähe war....das Orten dagen geht überall..... sogar aus 5000 KM Entfernung 😁
SONST TOP !
NIE MEHR OHNE CONNECTED DIRVE !