Remote Services
Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen X1 das Remote Services anschaffen, das diese Woche im Angebot ist. Ich habe das Connected drive Basis Paket
Bis zu welcher Entfernung kann ich dann das Fahrzeug orten. in der Anleitung des Dienstes steht bis 1,5 km ?Stimmt das? Außerdem steht dass man unter Einstellungen im Fahrzeug den Punkt Gps Ortung ein anschalten muß. Bei mir gibt es diesen Punkt nicht.
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Genau wie bei mir. Der letzte Zeitpunkt ist als Auto abgestellt gab. Ich frag Mal bei der Hotline nach
Ähnliche Themen
83 Antworten
Ich habe Android , BJ 11.2016, Snap-in-Adapter . Bei mir erscheinen unter Status
in der connected app Fahrzeugdaten wie km Stand , Tankinhalt und Restreichweite . Ich bilde mir ein , das es erst nach dem ich im Auto den Menüpunkt aktualisieren gedrückt habe, passiert ist
Hallo zusammen,
ich hatte ebenfalls die Gelegenheit genutzt, und gleich zum Angebotsstart Connected Drive Basis geordert. Auf meiner Kreditkartenabrechnung tauchte nun der volle Betrag von 350,- auf... Ein Anruf bei bei Connected Drive mit entsprechender Rückfrage ergab schlußendlich, dass es sich um einen Buchungsfehler handelt. Es erfolgt nun eine entsprechende Gutschift und als Entchuldigung für die unannehmlichkeiten erhalte ich Connected Drive Basis kostenfrei.
Das nenne ich Kundenservice ! DANKE
Mein X1 ist von 03/17. Habe mir letzte Woche bei der Aktion CD und Remote Service gebucht.
Ich habe ein iphone 6s mit neuester Software.
Bei der CD App sehe ich Tankinhalt /Restreichweite nur wenn ich das Handy per usb verbinde?
Verriegelungszustände (ausser Sonnendach) werden nicht angezeigt bzw. unbekannt?
Kilometerstand -> Fehlanzeige
Ist das so korrekt oder wird das irgendwann aktualisiert?
Sonst ist die App ja völlig sinnlos....
Das Problem habe ich auch. Für einen Wagen mit BJ 4/2017 für mich extrem ärgerlich, dass nicht einmal die Basics per App angezeigt werden. Wollte mich bei BMW dahingehend erkundigen (beschweren), ob da noch was kommt oder das deren Ernst ist.
Ich denke die oben genannten Funktionen bleiben den Touch Navis mit neuerem Headunit vorbehalten
da bin ich froh, nicht auf das "Angebot" reingefallen zu sein - nachdem was ich so hier lese, scheint das nicht wirklich gut zu funzen
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 29. November 2017 um 13:36:36 Uhr:
da bin ich froh, nicht auf das "Angebot" reingefallen zu sein - nachdem was ich so hier lese, scheint das nicht wirklich gut zu funzen
Da hast du wirklich nix verpasst...
Hab dann noch RTTI für nen Euro für 1 Monat zum Testen genommen;
vom Hocker reisst mich das auch nicht!
Geht das nur auf Autobahnen/Bundesstraßen?
Wie sieht das in Innenstädten aus, z.B. Berufsverkehr, auf Nebenstraßen?
Zitat:
@major34 schrieb am 29. November 2017 um 11:16:33 Uhr:
Mein X1 ist von 03/17. Habe mir letzte Woche bei der Aktion CD und Remote Service gebucht.
Ich habe ein iphone 6s mit neuester Software.
Bei der CD App sehe ich Tankinhalt /Restreichweite nur wenn ich das Handy per usb verbinde?
Verriegelungszustände (ausser Sonnendach) werden nicht angezeigt bzw. unbekannt?
Kilometerstand -> Fehlanzeige
Ist das so korrekt oder wird das irgendwann aktualisiert?
Sonst ist die App ja völlig sinnlos....
Eigenartig - Funktioniert bei dir nicht
- Die Anzeige des Standortes
- Das Verriegeln / öffnen
- Sofort Klimatisieren (ggf. wenn du ne Standheizung ab Werk hast) das Standheizen?
Ich finde die Funktionen nicht wenig und äusserst praktisch

Nach meinem Wissensstand hängt die Anzeige der Türen usw. AKTUELL von mehreren Faktoren ab:
. in der Version von Apple werden Sie angezeigt.
- in der Android Version wird Sie nicht angezeigt
- dann hängt die Anzeige vom Produktionsdatum ab und wird nur mit dem so genannten "Last State Call" übertragen. .... Hatte ich in einer Zeitung, bzw. auch in einem Forum gelesen.
Einen schönen, ersten Advent !
Weiß jemand, wie lange die Lüftung läuft, wenn man sie über Remote eingeschaltet hat?
Oder kann man sie erst im Auto wieder deaktivieren?
Wäre für die Batterie nicht gut, wenn man mal vergisst, dass man sie aktiviert hat
Ich vermute das die Lüftung so lange läuft, bis man die deaktiviert.
Es ist ja sinnvoll die Lüftung kurz von der Abfahrt zu aktivieren
Läuft max. 30min.
Deaktiviert sich logischerweise bei Fahrzeugstart.
Batteriewächter stellt Startbereitschaft sicher und deaktiviert ggf solche Komfortfunktionen.
Ebenso schönen 1. Advent!
Schade dass, das Orten des Fahrzeugs nicht aktualisiert wird. Es zeigt immer die Uhrzeit wann ich zuletzt im Wagen war. Daher ist dieser Dienst der mit GPS funktioniert etwas sinnfrei.
Wenn du Remote gebucht (Serie ab Baudatum 01.03.)
und in der App aktiviert,
sowie den Haken im iDrive bei „Fahrzeugortung“ gesetzt hast,
dann kannst du die letzte PARKPOSITION deines X1 jederzeit und weltweit orten.
Mit Adresse, Fussgängernavigation, Karte, Satellitenbild usw.
Da fehlt bei dir mindestens einer der o. g. Punkte.
Zitat:
@neosaints schrieb am 20. März 2018 um 06:08:05 Uhr:
Schade dass, das Orten des Fahrzeugs nicht aktualisiert wird. Es zeigt immer die Uhrzeit wann ich zuletzt im Wagen war. Daher ist dieser Dienst der mit GPS funktioniert etwas sinnfrei.
Fahrzeugposition anzeigen funktioniert bereita seit langem: es hat sich nur einiges geändert.
Wenn du das Kachelmenü hast,
Die Zündung ausschaltest
Und das Auto versperrst,
Wird die Position übertragen.
Insofern schon sinnvoll, wenn du in einer fremden Stadt bist und nicht mehr weisst, wo du dein Auto geparkt hast.
Einzige Ausnahme: Dein Dicker wurde i zwischen abgeschleppt oder gestohlen ...
Ja es zeigt mir genau an wo das Auto gestern um 18:36h
war... Ich habe aber heute morgen um 06:00 die Abfrage gestartet, daher würde ich davon ausgehen, dass er die Prüfzeit aktualisiert. Dann weiss ich, OK das Auto ist jetzt noch genau da.