ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifenfreigabe ? FAQ schon nachgeschaut !

Reifenfreigabe ? FAQ schon nachgeschaut !

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. August 2011 um 10:14

Hallo Leute wollte nur fragen ob ich die Felgen und Reifen unter mein E36 320i Limo bekommen würde ?

235/40 ZR 17/90w auf 8J x 17 H2 ET 35

 

waren vorher auf einem e46 drauf !

 

Denke mal drunter bekomm ich sie wie sieht es aus mit nacharbeiten ? gebördelt ist meiner schon !

Und was ganz wichtig ist muss ich die eintragen lassen oder kann ich die so fahren ?

danke und lieben gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 23. August 2011 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Eingetragen bekommst du die schon, wenn 1. der VK ein Teilegutachten hat oder 2. ne KBA-Nummer auf den Felgen eingestanzt ist, denn anhand dieser Nummer kann der TÜV die Felgen eintragen.

das ist es ja nen teilegutachten ist nicht dabei ! also ist das trotzdem kein problem die eintragen zu lassen ! wie findet ihr die denn vom designe her ? gruß

Ich kann den Link leider nicht öffnen.

Von welchem Hersteller sind denn die Felgen? Kannst bei einigen Herstellern von der Homepage das Gutachten downloaden.

Ansonsten schau einfach, ob auf den Felgen eine KBA-Nr. eingestanzt ist, wenn ja -> keine Probleme bei der Eintragung.

Themenstarteram 23. August 2011 um 21:37

wieso kannst du den link nicht öffnen ?

hier : http://www.ebay.de/itm/160639291925?...

Weil Ebay von der Arbeit gesperrt ist.

Also wenn du dir die Felgen kaufst, kannst du dir gleich mal einen Satz neuer reifen dazu bestellen...

Laut Bild von ebay sind das Marshall Matrac FX MU11, da hab ich einen Test gefunden und der war nicht so prickelnd: http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Marshal/Matrac-FX-MU11.htm

Vor allem die 40% bei Grip auf nasser Straße würden mich schon davon abhalten sowas bei mir aufzuziehen.

Themenstarteram 23. August 2011 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Also wenn du dir die Felgen kaufst, kannst du dir gleich mal einen Satz neuer reifen dazu bestellen...

Laut Bild von ebay sind das Marshall Matrac FX MU11, da hab ich einen Test gefunden und der war nicht so prickelnd: http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Marshal/Matrac-FX-MU11.htm

Vor allem die 40% bei Grip auf nasser Straße würden mich schon davon abhalten sowas bei mir aufzuziehen.

also meinst du ihr ich soll die finger davon weg lassen ? er hat ja geschrieben das sie bei nässe gut sind !

Glaubst du jeden was er schreibt? Also ich nicht ;)

Naja ich kann in meine ebay Angebote auch viel reinschreiben, also da würd ich jetzt nicht viel drauf geben, was der Verkäufer da geschrieben hat...

Also ich würd mir die Reifen auf alle Fälle nicht drauf schnallen, aber das musst du wissen ob du die fahren willst.

So wirklich aussagekräftige Tests findet man ja nicht...

1. ALLGEMEIN: Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen: das "A und O" beim Umrüsten sind weniger die Felgen - haben ja meist eine ABE oder sind Werks-Felgen - vielmehr geht es darum, ob ReifenGRÖSSE bereits eingetragen ist. Und eben falls - wie meist - nicht, müssen DIESE in die Papiere. I.d.R werden dann die Felgen "in einem Aufwasch" auch noch eingetragen.

2. KONKRET: wie gesagt, sind das KEINE BMW-Felgen und dann noch ohne Gutachten!!????

Und die "Dinger", die montiert sind - ich sträube mich ganz heftig, sowas Reifen zu nenenn, der "China-Schrott" - taugen bestenfalls als "Felgen-Schoner" für den Versand. - Da kann "bertilein" (haha) schreiben, was er will!!!

FAZIT: die alte Weisheit: billig ist selten preis-wert (im eigentlichen Sinn des Wortes!!) - Oft genau in Höhe des Kaufpreises zu teuer, auf deutsch: wert-los

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifenfreigabe ? FAQ schon nachgeschaut !