ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. reifen verliert immer wieder luft :-(

reifen verliert immer wieder luft :-(

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 17:03

hallo zusammen

mein vorderreifen (225/45 17) verliert pro woche immer so ca. 1 bar an luft;

hatte ihn heute mal aufgebockt & den reifen genau angeschaut:

kein einziger kratzer, schramme oder nagel..

..daher die frage: wo zum teufel kann da die luft immer rauskommen ?!?

grüsse

Jo

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ventil im Eimer, oder eben doch nen "Fremdkörper" ins Gummi gerammt :(

Ab zum Reifenhändler und checken lassen - da kannste nix machen...

Hallo,

ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir hat man den Reifen samt Felge in eine riesen Badewanne gesteckt. Dort konnte man dann sehen das an einer Stelle Luftblasen auftraten. Was bei dir aber schwerig wird, da 1bar auf die Woche verteilt, ja nicht besonders viel ist. Bei mir war es dann am Ende ein Stück vom Aufkleber zwischen Reifen und Felge, was beim Montieren nicht sauber abgemacht worden ist.

Gruß

Marc

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 17:09

dann werd ich die woche mal zu dem reifendienst der den reifen auf die felge montiert hat ..

wenn du eine große wanne hast,einfach mit wasser vollmachen,und den reifen mal reinlegen....

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 17:22

in meine wanne komm nur ich rein...keine fahrzeugteile :-)

Zitat:

Original geschrieben von st328

wenn du eine große wanne hast,einfach mit wasser vollmachen,und den reifen mal reinlegen....

Macht in meinen Augen wenig Sinn, Soner ;)

Dann sieht er, daß was nicht stimmt und muß auch zum Reifenhändler. Da kann er gleich auch hinfahren, weil er ja weiß, das was net in Ordnung ist :D

Zitat:

Original geschrieben von strjo

dann werd ich die woche mal zu dem reifendienst der den reifen auf die felge montiert hat ..

deine badewanne habe ich auch nicht damit gemeint...:D

@penatencreme: stimmt hast auch wieder recht...;)

Man kann auch nen See nehmen, wenn man keine Wanne hatte :D

Wenn es ne Stahlfelge ist, kann auch Rost die Ursache sein.

Ventil kann man immerhin selbst beheben.

Gruss

Joe

Hatte mal dasselbe ( Luftverlust ständig, aber schleichend) und war dann ein riesiger Nagel im Endeffekt den man von aussen nicht gesehen hat (zumindest bei oberflächlicher Überprüfung) da kam dann so ein "Gummipfropfen" beim Reifenhändler rein, hat 15 Euro oder so gekostet all incl. und seit dem is gut.

( Bei der Gelegenheit wurden gleich meine gebrochenen Federn hinten bemerkt ;(

Ein autorisierter Reifenhändler wie z.B. www.premio.de kann Dir helfen ... selbst in der Wanne ... *ichfasseesnicht* ...

Hi,

wenn Du es umbedingt selbsmachen willst, knall den Reifen voll mit Luft, nimm ne Sprühflasche mit Seifenwasser und sprüh den Reifen ein. Da wo sich Bläschen bilden ist as Ding undicht...

Gruß

Dirk

Kontrollier doch mal genau die Felge.

Ich hatte das auch schonmal.

Mein Reifenhändler entdeckte dann, daß die Felge einen Riss hatte.

Und zwar genau an einer Verbindungsnaht.

Zitat:

Original geschrieben von st328

wenn du eine große wanne hast,einfach mit wasser vollmachen,und den reifen mal reinlegen....

Genau so mache ich das auch immer, allerdings eine Wanne die im Garten steht...

beim letzten Druckverlust (nicht der BMW) habe ich nach dem Bad den Ventileinsatz etwas festgedreht...Problem gelöst

 

Jan

Ich würde den Reifen einfach nochmal neu monieren lassen und das Ventil auch gleich tauschen - aus die Maus !

Oder du marschierst mit der Felge ins Schwimmbad und sagst dem Bademeister: " muß nur kurz was testen, dauert auch nicht lange.......!" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. reifen verliert immer wieder luft :-(