reifen verliert immer wieder luft :-(

BMW 3er E46

hallo zusammen

mein vorderreifen (225/45 17) verliert pro woche immer so ca. 1 bar an luft;
hatte ihn heute mal aufgebockt & den reifen genau angeschaut:
kein einziger kratzer, schramme oder nagel..

..daher die frage: wo zum teufel kann da die luft immer rauskommen ?!?

grüsse
Jo

25 Antworten

somit kriegt das wort "schwimmreifen" ne komplett neue bedeutung....:-)

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Man kann auch nen See nehmen, wenn man keine Wanne hatte 😁

Genau, und wenns blubbert und Blasen aufsteigen, dann hast Du vergessen die Fenster richtig zu schliessen ;-)))))

Hallo,
ich hatte schon mal das selbe.
-> Ventil ganz rauschrauben, säubern oder sogar austauschen.
Wenn der Reifen nicht beschädigt ist oder die Felge keinen Riß hat, sollte das Problem behoben sein.

Gruß

Uwe

Hi habe das gleiche problem 4 neue reifen 4 neue ventile,kommt schon mal vor das der bmw eine woche in der garage steht ohne bewegt zu werden (was ja kein grund ist für luftverlust)wenn ich dann mal reifendruck kontrolliere ,haben alle reifen so ca 0,3bar verloren kann mir auch nicht erklären wodurch das kommt?!

Ähnliche Themen

jetzt hab ich nochmal ne frage:

kann man denn so ein ventil einfach rausmachen & ein neues rein?
oder muss da evtl der reifen von der felge?

danke
Jo

Du kannst den Ventileinsatz rausdrehen. Dazu nimmt man eine Metallventil-Kappe und dreht die einfach um und benutzt sie so als Schluessel.

Einsatz rausschrauben, neuen Einsatz rein.

Ich gestehe dass ich das schon ne Weile nicht mehr gemacht hab, am E46 noch nie.
Sollte aber noch so gehen.
Manchmal ist der Einsatz nur locker oder Dreck drin.

Wenn es weiter unten an der Felge leckt, dann muss der Reifenservice ran.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von snick330

Hi habe das gleiche problem 4 neue reifen 4 neue ventile,kommt schon mal vor das der bmw eine woche in der garage steht ohne bewegt zu werden (was ja kein grund ist für luftverlust)wenn ich dann mal reifendruck kontrolliere ,haben alle reifen so ca 0,3bar verloren kann mir auch nicht erklären wodurch das kommt?!

Es ist so, 80 % der Luft ist Stickstoff und der Rest (20%) diffundiert teilweise durhc den Reifen. Musst Du also bei neuen Reifen anfangs noch immer mal nachpumpen, sollte sich aber geben.

Weiss ich ob ich es verstaendlich dagelegt hab, vielleicht kann sich ein andere noch an dieser Frage versuchen.

Ausserdem ist Druck temparatur-abhaengig. Der Reifendienst blaest Dir heisse Luft rein (weil aus ner Kolbenmaschine oder Pressluftflasche. Beim Abkuehlen laesst der Druck spaeter nahc.

Gruss
Joe

okay, werd morgen mal probiern das ding rauszuschrauben;

is ein ganz normales gewinde das nach links aufgeht, oder?

Yep, so isses. Nur Metallventilkappen sind heute selten geworden. Meisten hat man sowas in irgend ner Ramschdose noch rumliegen.

Gruss
Joe

okay, so a ding hab i net..

..aber mit ner zange werd ichs doch auch rauskriegne, oder?

Mit einer Zange kriegst Du den Ventileinsatz nicht raus,machst höchstens das Ventil kaputt. Fahre zum Reifenhändler kostet auch nicht die Welt.
Gruß
Hartmuth

mein Cabrio mit 19 Zoll BBS

Deine Antwort