Realistischer S5 Sportback Verbrauch

Audi

Hallo, da ich mit dem Gedanke spiele mit einen S5 Sportback zuzulegen, würde mich der realistische Verbrauch interessieren.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Du interessierst dich für einen S5 und machst Dir Gedanken ob du jährlich eventuell 2500 € an Mehr-Kraftstoffkosten hast?
40 % von 70.000 macht 28.000€. Das ist der Mindest-Wertverlust nach 3 Jahren nach EZ.

Unglaublich!

Wenn ich sowas schon wieder lesen könnte ich brechen. Der TE stellt eine Frage um vielleicht mal eine Hausnummer zu bekommen um dann zu entscheiden ob eine weitere Überlegung überhaupt in Frage kommt.

Wenn man das nicht mehr kann ohne solchen hirnlosen Antworten zu bekommen, kann das man Forum auch gleich dicht machen. 🙄

zur Sache:
Nach meiner Probefahrt kann ich für meinen Teil sagen das zwischen 10 und 25 Liter alles möglich ist. Das hängt nunmal extrem von der Fahrweise ab und die wissen wir ja leider nicht.

215 weitere Antworten
215 Antworten

bei Kurzstrecke wirst du unter 14 nicht kommen....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

bei Kurzstrecke wirst du unter 14 nicht kommen....

Diese Vermutung habe ich auch. Wird man sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Der-Pfaelzer

Beim Nachtanken nach 220 km kam ich dann auf 17,4. Hatte mir eigentlich 12 ertr?umt.
Im Dynamic Modus wird das aber nicht zu schaffen sein. Aber ich arbeite dran ;-).

Joah Dynamic Modus und Stadt zeigt eigentlich schon ziemlich gut dein Fahrprofil (meins sieht ähnlich aus), da wirst du dich verdammt schwer tun, die 12l zu erreichen :-)

Bei meinem RS5 Probefahrt Wochenende hatte ich die erste Tankfüllung nach 140km weg. Aber auch beim 2.0 hatte ich vor 3 Jahren bei der Probefahrt einen exorbitanten Verbrauch, der sich dann aufgrund einrastender Emotionen im Verlauf des ersten Jahres stark nach unten korrigiert hatte.

Post Scriptum: Jemand der den 1.8 im Alltag mit 15l fährt, der kann entweder nicht Auto fahren oder fährt das Auto, von dem er träumt, jedoch mit einem stark kastrierten Motor. Folglich würde ich auf dessen Probefahrt-Verbrauchserfahrung weniger geben.

Sollte nicht jedem klar sein das man solch einen Motor schwer unten halten wird/kann? Die Versuchung ist doch viel zu groß.

In der Stadt braucht man sowas eh nicht 🙂 Mich spricht viel mehr das Design eines Autos an.. kleiner Motor/wenig Verbrauch.

Muss jeder selbst wissen..

Ähnliche Themen

Ich habe nun nach 10.000km in 9 Wochen einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 litern.

Im Prinzip kann ich den Wagen zwischen 6,2 l und 8,6 l ohne Probleme fahren.

11 sind auch möglich jedoch nicht die Regel.

Zitat:

Original geschrieben von argonid

Ich habe nun nach 10.000km in 9 Wochen einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 litern.

Du fahrst einen S5?!

Sicher, dass du ihn nicht schiebst??

Bei der Probefahrt mit dem 2.0 TFSI S-Tronic Quattro Cabrio hatte ich 13,3l!
Allerdings sportliche Gangart auf Dynamik.

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Zitat:

Original geschrieben von argonid

Du fahrst einen S5?!

Ist sicher ein 2,O'er Diesel nur Autobahn 😁 oder der S5 mit nur 80/100kmh Tempomat ..bei der Laufleistung und dieser kurzen zeit ist der S5 eh das falsche Auto, wenns stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Du fahrst einen S5?!

Ist sicher ein 2,O'er Diesel nur Autobahn 😁 oder der S5 mit nur 80/100kmh Tempomat ..bei der Laufleistung und dieser kurzen zeit ist der S5 eh das falsche Auto, wenns stimmt.

Hi,

also ich kann den Verbrauch schon so bestätigen wie vor genannt - darf dann allerdings immer nur nach 50 km messen 🙂

🙂 Sorry. Überlesen.

Fahre nen 3,0 TDI mit Sportdifferenzial und 265er Räder.

Ich kann vom S4 8K berichten.
Im Mix hat er zwischen 12,5 und 14 Litern bei normaler Fahrweise verbraucht. Mein S5 4.2 V8 war/ist sparsamer gewesen 😉

Mit meiner letzten Tankfüllung bin ich ausschließlich Stadt gefahren mit etwas Spaß dabei... 18 Liter/100km.

Im Mix mit Autobahn, Stadt und Land liege ich bei ca. 13 Liter/100km ;-)

Fahrzeug ist Audi S5 Sportback

Ich hoffe der Link funzt......S5 V8, selten bewegt, und wenn dann viiiiiel Autobahn.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/510710.html

Auch dann mal mit einem ganz leichten Federfuß gefahren, nur um zu testen was der Spritverbrauch so sagt. Aber der interssiert mich eigentlich gar nicht. Ich möchte V8 fahren, nicht Geld sparen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jpk0665

Ich hoffe der Link funzt......S5 V8, selten bewegt, und wenn dann viiiiiel Autobahn.

keine Kurzstrecken

Land / Autobahn ; selten Stadt

mal sportlicher bewegt - mal human

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/423430.html

Zitat:

Original geschrieben von jpk0665

Auch dann mal mit einem ganz leichten Federfuß gefahren, nur um zu testen was der Spritverbrauch so sagt. Aber der interssiert mich eigentlich gar nicht. Ich möchte V8 fahren, nicht Geld sparen ;-)

genauuuuuu!!!!!! - so ist es - Spaß kostet halt und das sollte man vorher wissen - Verbrauchstechnisch gibt's im Bereich der Ringe andere Fahrzeuge

Ich finde den Verbrauch des V8 des S5 moderat.
Bei mir sind die Verbräuche ähnlich wie bei Scotty 😉

Deine Antwort