1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD500 vs. RNS300 / mp3 und etliche andere details

RCD500 vs. RNS300 / mp3 und etliche andere details

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi

ich weiß das dieses thema sicherlich schon öfters behandelt wurde, dennoch werden mir mit der suche nicht alle fragen eindeutig beantwortet.
also, hier nochmal ein paar fragen da ich überlege mein bestelltes RCD500 umzubestellen in ein RNS300 ... unter anderem wg. der mp3 funktionen bzw dessen anzeigen im display und in der MFA+

es gab mal ein beitrag mit fotos vom RCD500 im mp3 betrieb, würde gern nochmal ein paar fotos sehn mit der anzeige von titel/album/id-3 tag ... etc.
hat jemand fotos zum anschaun ... ebenso würd ich solche fotos auch nochmal vom RNS300 sehn da ich bisher nur davon gelesen habe das die steuerung der ordner im mp3 betrieb komfortabler sein soll. ebenso würde mich die titelanzeige in der MFA+ interessieren, wie schauts hier wirklich aus mit den name/titel/interpreten ...

noch eine frage quält mich, wie gut klingt das RNS300 wirklich im gegensatz zum RCD500 ... (unter berücksichtigung das es 2 lautsprecher weniger hat, das RCD500 - 10 lautsprecher hat plus zusätzlich den integrierten wechsler und die einstellung für höhen/mitten und bass.

wie sind eure erfahrungsberichte? gibts evtl. jemanden der die fehlenden mitteltöner bei seiner RNS300 anlage nachgerüstet hat? ist dieses eigentlich auf einfachstem wege möglich?

also, fragen über fragen, würde mich über ausführliche antworten freun ... ebenso über bilder von den beiden radios in den verschiedensten mp3 anzeigen.

vielen dank schon jetzt für eure antworten ...

50 Antworten

danke für die vielen bilder ...

weiß jemand denn jetzt warum die mp3 informationen nur beim rns300 in der MFA+ angezeigt werden ... welche schnittstelle ist jetzt das problem das diese informationen beim rcd500 nicht angezeigt werden?

nochmal die frage zu der darstellung im display des rcd 500, gibt es eine anzeigemöglichkeit über den inhalt der cd/ordner-inhalt? wie man jetzt das ganze bedient ist mir klar, über die rechten funktionstasten mit der bezeichnung folder. aber woher weiß ich was in welchem ordner ist ... das sollte das gerät ja zumindest auch anzeigen, oder?

vielen dank nochmal für erneute mühe und weitere beiträge ...

vielleicht macht sich ja einer mal die mühe eine art fotostaffel zu machen, sprich alle anzeigen des rcd500 mal zu fotografieren (hier speziell jetzt auf die mp3-funkitonen begrenzt)

Ich glaube, wenn du den Ordner wechselst, dann wird kurz der Ordnername angezeigt.

Gruß Matze

unglaublich aber wahr ... ich war jetzt bei weiß ich nicht wievielen händlern, alle autos in der ausstellung haben entweder nur das rcd300 oder das rns300 drin.
es ist scheinbar unmöglich ein rcd500 irgendwo zu finden!

ob es da wohl einen speziellen grund gibt, preis/leistungsverhältnis oder fahren im moment alle so auf das rns300 navi ab ... eigentlich ist der boom und trend doch nur bei den kleinen tragbaren noch weiter aktuell erkennbar, oder?

Hier nun Bilder vom RCD500 MP3

1. normale Titelanzeige

2. Anzeige des Ordernamens (durch Drücken der unteren linken Stationstaste)

3. Anzeige des Interpreten

4. Anzeige des Albumnamens

5. Anzeige in der MFA+

Zitat:

Original geschrieben von juniorjack_77

unglaublich aber wahr ... ich war jetzt bei weiß ich nicht wievielen händlern, alle autos in der ausstellung haben entweder nur das rcd300 oder das rns300 drin.
es ist scheinbar unmöglich ein rcd500 irgendwo zu finden!

ob es da wohl einen speziellen grund gibt, preis/leistungsverhältnis oder fahren im moment alle so auf das rns300 navi ab ... eigentlich ist der boom und trend doch nur bei den kleinen tragbaren noch weiter aktuell erkennbar, oder?

Wenn dir der Weg von Oberhausen nach Münster nicht zu weit ist: Hier gibt es einen Händler, der das "alte" RCD500 (also ohne die silbernen Tasten) und ohne MP3-Funktion in einem Vorführwagen eingebaut hat.

Hallo Rolling Thunder, kannst Du mir bitte kurz sagen, wie man die Anzeiges des RCD500 in die MFA+ bekommt?? Ich habe auch diese Kombination, habs aber noch nicht hinbekommen. Danke

Schlussel einstecken, drehen.
am Scheibenwicherhebel die seitliche Taste drücken (nach oben oder unten, ist egal) und gedrückt halten.
dann erschein ein menü :

MfA
Audio
Einstellungen

ID3-Tag im Radio

ID3-Tag in der MFA+

"Info-Taste" bei der Mp3-Wiedergabe

Deine Antwort