RCD300 und MP3 (wieder mal, aber anders)
Mein "Problem" mit dem RCD300 ist ein bisschen anders geartet als die, welche hier schon angesprochen wurden.
Meinen Golf habe ich Juni 06 bekommen. Habe mir damals das RCD300+ genommen mit den 8 Lautsprechern, jedoch ohne MP3 (weil noch nicht verfügbar) und auch ohne Multimediabuchse.
Mittlerweile geht mir das CD-Wechseln aber schon ein bisserl am Keks, also habe ich meine Eltern überredet, sich ebenfalls einen neuen Golf zu kaufen, damit ich günstiger an ein neues MP3-Autoradio ran komme 😁
Derzeit ist im Golf standardmäßig das RCD300-MP3 drinnen, jedoch mit 4 Lautsprechern.
Handelt es sich dabei um wirklich das selbe Gerät wie in der 8LS-Version, oder hat das wirklich weniger Verstärker drinnen?
Sonst müßte ich meinen Eltern die 127€ Aufpreis zahlen, damit ich die Autoradios austauschen kann.
Wie sieht es eigentlich mit der Multimediabuchse aus? Die geht ja eigentlich auf die Wechslersteuerung vom RCD300.
Die sollte man doch eigentlich ohne Probleme ausbauen können, oder?
Weil sonst könnte ich ja meinen Eltern sagen, sie sollen sich um 27€ die Multimediabuchse dazunehmen, die ich mir dann natürlich unter den Nagel reiße 🙂
Was meint ihr dazu?
Ps.: gibt es sonst noch was billiges, was man leicht ausbauen und austauschen könnte? 😁😁
ciao
Spedi
21 Antworten
jo wie denn auch.
das ist ein normaler Klinkenstecker der nur Audio übertragen kann. Da können unmöglich irgendwelche Steuersignale auf irgendeinen X-Beliebigen Player gehen.
Die Bedienung müßte also am Player selber erfolgen.
Zitat:
Original geschrieben von Spedi
jo wie denn auch.
das ist ein normaler Klinkenstecker der nur Audio übertragen kann. Da können unmöglich irgendwelche Steuersignale auf irgendeinen X-Beliebigen Player gehen.
Ganz unmöglich ist sowas nicht - hatte früher mal nen Walkman mit Kabelfernbedienung - das Steuersignal wurde auf eine Trägerfrequenz im nicht hörbaren Bereich moduliert.
Das werden aber die RCD's zu 1000% nicht können.
und selbst wenn sie das könnten....
Ich glaube kaum, daß alle 25.000 Hersteller alle ihre 10.000.000.000 Geräte mit entsprechenden Dekodern ausstatten würden.
Aber wir schweifen vom ursprünglichen Thema ab!
laut der aussage meines freundlichen ist es kein problem. so ist es auch bei mir geplant.