ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Multimedia-Eingang" nachrüsten RCD300

"Multimedia-Eingang" nachrüsten RCD300

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 14:26

Hi Leute,

meine Freundin fährt seit gut 2 Wochen einen neuen Golf V Rabbit mit dem RCD300. Gibt es die Möglichkeit die Chicheingänge, die jetzt beim MJ07 neu sind nachzurüsten. Kann man die einfach anstecken und dann gegen die Beleuchtung im Handschuhfach tauschen? Vadder wäre hier speziell gefragt.

Diese sogenannte Multimediaschnittstelle kostet ja nur 20 € Aufpreis, deshalb frage ich.

 

IDKJ

Ähnliche Themen
25 Antworten

mir fällt jetzt spontan der Dietz 1218 Adapter ein (70 €)

Die frage interessiert mich auch. Vielleicht weiss ja schon Jemand was drüber

Re: "Multimedia-Eingang" nachrüsten RCD300

 

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

Hi Leute,

meine Freundin fährt seit gut 2 Wochen einen neuen Golf V Rabbit mit dem RCD300. Gibt es die Möglichkeit die Chicheingänge, die jetzt beim MJ07 neu sind nachzurüsten. Kann man die einfach anstecken und dann gegen die Beleuchtung im Handschuhfach tauschen? Vadder wäre hier speziell gefragt.

Diese sogenannte Multimediaschnittstelle kostet ja nur 20 € Aufpreis, deshalb frage ich.

 

IDKJ

Deswegen kann es kaum auf Basis eines Wechsleremulator ala Dietz realisiert sein. Das Radio muss den Line-IN zusätzlich verfügbar und softwareseitig im Radio implementiert und anwählbar haben. Denn Wechsler/USB Schnittstelle sind ja weiterhin im Programm und schließen sich nicht gegenseitig aus.

Das schliest eine Nachrüstung in die vorhandenen Geräte nach meiner derzeitigen Beurteilung "aus"

Tschau

Vadder

Hi @ all!!!

Wie ihr sehen könnt bin ich noch neu^^ in diesem Forum...

Ich hab mir gerade ein Golf V 1.6 fsi gebraucht gekauft und hab den RCD300.

Kann man nicht irgendwie noch diese "Multimediaschnittstelle" einbauen lassen??

Denn ich möchte nur ein MP3 player oder so noch zusätzlich anschließen können, was aber nicht zu teuer sein darf^^

Kann man das auch nicht direckt bei VW machen lassen??

Danke!!

Hallo, schön mal wieder ein neues Gesicht zu sehen.

Der Umbau sollte ohne Probleme gehen.

Ich stelle mir das so vor, das einfach ein Stecker an dem AUX vom Radio gesteckt wird und das Gegenstück irgendwie ins Handschuhfach landes soll.

Bei werkseitiger Aussrüstung, entfällt das Licht im Handschuhfach und bei Nachrüstung geht das sicher auch besser.

Da die Schose bei :) nur 25€ kostet, kann das sicher nichts wildes sein.

Die werden sicher an dem Teil 24,99€ verdienen...

 

Gruß Antares

Hallo zusammen!

Habe mir die Multimedia-Buchse (3.5mm Klinke) damals auch zusammen mit dem RCD 300+ geordert.

Da ich jetzt aber doch ein anderes Radio nachrüsten werde, hätte ich dann so in 2 Wochen das RCD 300 und die "originale" MM-Buchse übrig.

Zitat:

Deswegen kann es kaum auf Basis eines Wechsleremulator ala Dietz realisiert sein. Das Radio muss den Line-IN zusätzlich verfügbar und softwareseitig im Radio implementiert und anwählbar haben. Denn Wechsler/USB Schnittstelle sind ja weiterhin im Programm und schließen sich nicht gegenseitig aus.

Damals hatte ich im Konfigurator z.B. nicht die Möglichkeit, trotz MM-Buchse noch den Wechsler/I-POD/USB-Anschluss auszuwählen. Bedeutet das dann nicht, dass die MM-Buchse vielleicht doch am Wechsler-Eingang à la Dietz hängt?

Ab dem 18.10. weiß ich dann mehr ;)

Werde dann berichten!

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Der Umbau sollte ohne Probleme gehen.

Ich stelle mir das so vor, das einfach ein Stecker an dem AUX vom Radio gesteckt wird und das Gegenstück irgendwie ins Handschuhfach landes soll.

Bei werkseitiger Aussrüstung, entfällt das Licht im Handschuhfach und bei Nachrüstung geht das sicher auch besser.

Da die Schose bei :) nur 25€ kostet, kann das sicher nichts wildes sein.

Du klingst, als hättest du da genau Ahnung von! Was genau kostet beim :) 25€??? Reden wir gerade von der Nachrüstung? Ja, oder????

Danke für die schnelle Antwort!!

Was denkt ihr wie lange so ein umbau dauert?

Die Original-Multimediabuchse kostet beim :) ca. 100,- eur. Teilenummer hatte ich hier von nem User.

Die wird wie der Dietz 1218 an den Wechslereingang angeschlossen. Also würde ich mir da eher den Dietz-Adapter für weniger Geld holen.

Der "Umbau" dauert net lange, RCD300 ausbauen, Kabel anklipsen + verlegen, fertig.

Zitat:

Original geschrieben von h123o

Du klingst, als hättest du da genau Ahnung von! Was genau kostet beim :) 25€??? Reden wir gerade von der Nachrüstung? Ja, oder????

Hallo...

nein, wir reden nicht über Nachrüstung, sondern die 25€ sind der Preis bei Bestellung ab Werk.

Ist halt nur popliges Kabel das an das Radio geklemmt wird.

Antares

also ich hab mir den dietz 1218 geholt....hat 70 euro gekostet...

dumm war dann nur,dass mich der freundliche dann um 100 euro für den einbau erleichtert hat...

funktioniert die bedienung der mmb wie bei der usb-schnittstelle?

oder erfolgt bedienung bei der mmb nur über mp3-player?

Nur über den MP3-Player oder was auch immer du da ansteckst ;)

kann ich die Multimediabuchse auch per Klinke an den Eingang meines PDA stecken, um dann die Navi über die Autolautsprecher wiederzugeben?

Könnte dann ja auch meinen PDA als MP3-Player nutzen.

Danke

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Multimedia-Eingang" nachrüsten RCD300